Erfahrungen mit Kuga Aussenfarbe
Hallo!
Mein Name ist Jan, bin eigentlich BMW-Fahrer, und will mir jetzt bald
einen Kuga als Zweitwagen zulegen.
Mein Problem: Ich will ihn kommenden Samstag kaufen, schwanke aber zwischen
2 Farbvarianten.
1. Aussen schwarz, und innen das Individualpaket mit beigem Leder
2. Aussen weiss, und innen das schwarze Inividualleder (wie beim white magic).
Wie sind eure Erfahrungen mit Leder / Aussenfarbe? Gibt es jemanden, der
nie wieder einen weissen, oder schwarzen Kuga nehmen würde? Oder der
Probleme mit dem hellen bzw. dunklen Individualleder hat?
Also, liebe Indi-Fahrer. Wozu würdet ihr mir raten?
Falls ich den weissen nehme wäre die nächste Frage, würdet ihr Frost-weiss oder
das Electric-Weiss nehmen? Leider ist auf der Webseite nicht so genau zu sehen, welches
weiss das "hellere" ist.
viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Jan
Ähnliche Themen
51 Antworten
Ich als Nicht-Kugafahrer, der aber genug davon gesehen hat, würde definitiv einen weißen nehmen.
Ich find einfach, dass das weiß am Kuga besser wirkt. Ob nun Frost- oder Electric-Weiss ist schwer zu sagen. Das Electric-Weiss schimmert halt etwas mehr. Mir persönlich gefällt das Frostweiß besser, weil mir der "Schimmer" im Electric-Weiss nich so gefällt.
Electric ist metallic weiss und sauteuer als extra.
Mehr sag ich nicht dazu - ist geschmackssache - mir gefällt die Farbe nicht.
Frost ist das "normale".
Indiausstattung gibts nur bei metallic-lacken, also fällt Frost aus.
Ausnahme hiervon ist der WhiteMagic als Editionsmodell..
Rest ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Ob du noch nen WhiteMagic bekommst??? Wie lang gibt's die eigentlich??
Ich finde das normale weiß deutlich schöner.
Zur Debatte stand normales weiß und chill, hab aber chill genommen weils auch toll ist.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
Ich hab nen schwarzen, ohne individua aber kann sagen dass schwarz das fahrzeug verdammt edel aussehen lässt :-)
Außenfarbe ist Geschmackssache. Ich hab nen White Magic und finde das schon sehr geil!
Aber bei der Inneneinrichtung würde ich auf jeden Fall das schwarze Leder ( wie beim White Magic nehmen ) , weil das beige Leder irgendwie nicht zum schwarzen Plastik im Innenraum paßt.
Das ist meine Meinung.
Also ich würde auch schwarz nehmen..beige wird auch schneller dreckig..resp. nimmt die farben der hosen an..
mit der zeit sieht das nicht mehr schön aus..
Hi!
Meine Empfehlung: schwarzer Kugi mit schwarzem Individual-Leder !!!
Sieht ENDGEIL aus
ciao
magicmaster_ol
Weiß und immer wieder weiß(das "normale")...
Dadurch wirken die Konturen wie bei keiner anderen Farbe. Speziell von hinten sieht er damit richtig bullig aus.
Leder kann ich nicht beurteilen, habe das Teilleder-Paket.
Gruss
Ich verstehe solche Threads nicht, wo nur nach Geschmäckern gefragt wird.
Ist doch logisch, dass jeder seine Lieblingsfarbe favorisieren wird.
Farben sind Geschmäcker, da sollte jeder selber entscheiden.
Also mein FFH hat mir eigentlich vom White Magic abraten, weil er meinte weiß würde sich in 4 Jahren nicht so gut verkaufen, wie z.b. ein schwarzer Kuga. Da momentan weiß eine Modefarbe ist, könnte er vielleicht recht haben. Aber wer weiß, was in 4 Jahren gefragter ist.
Ich denke er wollte nur für sich auf Nummer sicher gehen, weil ich ihm ja gleich gesagt habe, dass ich meinen Kuga ihm in 4 Jahren wieder auf den Hof stellen werde Also wohl reiner Selbstschutz
Aber man kann nach "Erfahrungswerten" fragen....
Schwarz verkratz wie sau, weiß ist immer dreckig, würde ich nie wieder... blabla, nächstes Mal nie wieder blau - was weis ich - sowas halt.
Letztendlich ist alles dann Geschmackssache aber mal in die Runde gefragt finde ich schon OK als nur im Prospekt geschaut.
Dafür sind wir doch da - um "dumme" Fragen zu stellen und auch solche zu beantworten!
Finde ich zumindest...
Es sei denn es steht in der Bedienungsanleitung oder ist mit der SUFU zu finden..
Schönen verschneiten Tag, Gruß Michl
Zitat:
Original geschrieben von netyoker
Also mein FFH hat mir eigentlich vom White Magic abraten, weil er meinte weiß würde sich in 4 Jahren nicht so gut verkaufen, wie z.b. ein schwarzer Kuga. Da momentan weiß eine Modefarbe ist, könnte er vielleicht recht haben. Aber wer weiß, was in 4 Jahren gefragter ist.
Ich denke er wollte nur für sich auf Nummer sicher gehen, weil ich ihm ja gleich gesagt habe, dass ich meinen Kuga ihm in 4 Jahren wieder auf den Hof stellen werde
Also wohl reiner Selbstschutz
Ist mir egal. Ich habe es jetzt auch noch vor meinen White Magic dem fFH 12/2013 wieder auf den Hof zu stellen und mit einem aktuellen Kuga das Gelände des FH zu verlassen. Aber mal ganz ehrlich, wer hat jetzt schon einen Plan was in 4 Jahren ist !
Ich wollte mal ein weißes Auto und der White Magic hat mir die Entscheidung abgenommen...... Hier im Forum gab es mal ein Kuga treffen wo auch ein paar Bilder eingestellt wurden. Ich war sofort froh den Kuga in weiß genommen zu haben, weil er mir persönlich wirklich besser gefällt ( rein subjektiv ! ).
Und in Weiß wirkt der Kuga minimal größer als in Schwarz
So zur Farbe kann ich meinen Senf dazu geben, das studiere ich.
Lass dich einfach nicht mit den Lieblingsfarben anderer überreden, aber durchlesen würd ich sie trotzdem, weil jeder schon so seine erfahrungen damit gemacht hat.
Beim Kuga zwecks seiner gröse und form wirkten auch nicht alle Farben, deswegen wurden von den Designern die Farben speziell ausgewählt, und die Farbpalette ist eher klein ausgefallen. Zum Thema Weiß.:Falls ihr euch an die mitte der Achziger erinnern könnt da war die Trendfarbe"speziell bei Autos" schon einmal Weiß. Aber zur damaligen Zeit waren (wir Deutsche) eher noch rationell und mit Sauberkeit und Auto als Kind des Mannes eben noch nicht so wie Heute.
Nun ist in der letzten zwei Jahren wohl kaum jemand entganngen, das Weiß zur Trendfarbe aller Autohersteller wurde. Nicht nur die Autos auch kleidung, Möbel,elek.Geräte,..... sind der Farbe nicht entkommen.Der Trend wird aber wieder in den nächsten zwei Jahren nach lassen. Trotzdem wird Weiß, so stark wie noch nie zuvor, bei uns Deutschen als sehr Positiv und Edel in Erinnerung bleiben. Das heißt in vier Jahren wird mann seinen Weißen Wagen gut verkaufen können.
Hallo nochmal!
Also vielen Dank für die zahlreichen Antworten, es hat mir wirklich
geholfen. Ich werde jetzt einen Kuga White Magic bestellen, bzw.
einen der genauso aussieht und Xenon hat. Das hängt aber noch
vom Preis ab, den ich in den nächsten Minuten erfahren werde.
Leider hat sich das Angebot im Vergleich zum Dezember
verschlechtert, dort hatte ich 5000€ Anzahlung und 296.- €
Rate ausgerechnet bekommen (FordFlat), und jetzt sinds
5000€ Anzahlung und 308,40 im Monat, da zwar der
Finanzierungszins von 1,99 auf 0,99 runterging, aber der Umweltbonus
von 2500€ auf 700€ gestrichen wurde :-( Was habt ihr denn so
bezahlt? ) oh, ich sehe schon das gehört vermutlich in einen
neuen Thread ;-)
vielen Dank,
Jan