- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Erfahrungen mit Laufenn?
Erfahrungen mit Laufenn?
Gibts schon jemanden mit Erfahrungen was Laufenn betrifft, Sommer- oder Winterreifen?
Der Name ist eine Katastrophe, ich weiß, aber preislich sind sie sehr attraktiv
Mich würde mal interessieren, ob sie halten können, was die Mutter verspricht. Werden ja mit ziemlichen Aufwand in die Märkte gepresst.
Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Salve Foristi,
nicht nur mir macht das aktuelle Postingverhalten gerade Sorgen, wie man an den Beiträgen
Zitat:
@ship schrieb am 6. Februar 2017 um 12:37:07 Uhr:
Hey Jungs !
Kommt mal wieder zum Thema bitte...und die Überschrift lautet: "Erfahrungen mit Lauffen", oder ?
Zitat:
@JacquesClio schrieb am 6. Februar 2017 um 23:29:22 Uhr:
Hier geht es immernoch um Laufenn, nicht um den ewigen Streit "Premium'" vs. Zweitmarke bzw. "Billigreifen".
sieht.
Wer sich bei den folgenden Postextrakten
• Hirnfrei
• Mindestlohn von Wachleuten
• Preise von Smartphones
• wenigdimensional, kurzsichtig, nahezu trumpistisch;
• spricht nicht für Deinen Grips.
• Deine ganze Schreibweise ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei hier....Ich sehe hier nur, wie nennst du es? Deinen Blödsinn!
• Danke für diesen Fachbeitrag.
wiedererkennt, sollte jetzt zügig die Bremsleistung seines Postingsverhaltens testen und nicht weiter über das Ziel hinaus schießen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ähnliche Themen
180 Antworten
Ich kenne nur "laufen" - und das mach ich seit Kindesbeinen.
Im Ernst, was ist das für ein Hersteller? Wer ist die Mutter und wo werden die entwickelt und hergestellt? Den Namen habe ich noch nie gehört oder jemals einen Testbericht gelesen.
Hankook steckt dahinter und deren Reifen sind nicht die schlechtesten. Vor einem Kauf würde ich gleichwohl mal den ersten Testbericht abwarten.
Hallo,
Ist eine Zweitmarke von Hankook.
Ich musste auch erstmal Google bemühen um das zu wissen.
Seelze 01
Sag ich ja
Tests gibt es wohl noch keine, gleichwohl sind die Reifen schon im Handel. Deswegen hoffe ich auf Erfahrungsberichte.
Nachdem Hankook selbst preislich immer mehr anzieht, könnte in meinen Augen Laufenn quasi das "alte" Hankook werden - ein solider Reifen für wenig Geld - denn momentan liegen die Pellen auf gehobeneren Chinareifen-Preisniveau.
Das macht die Marke in meinen Augen so interessant.
Wenn die neu auf dem Markt sind, gibt es sicher schon Massenhaft Erfahrungen ?! Wenn günstig und überzeugt dann kaufen und Mitteilen wie die sind.
Motor-Talk hat über 2,5 Millionen Mitglieder, wenn nicht hier, wo dann? Die Sommerreifen waren die komplette Saison 2016 über schon erhältlich.
Wenn nicht, dann wird der Thread sicher in einigen Monaten wiederbelebt werden.
Eigene Erfahrungen wären bei mir frühestens im Sommer 2017 möglich, momentan sind alle Fahrzeuge versorgt.
Wenn die einer hier hätte, zumindest einer der in der Reifenabteilung hier aktiv ist, gäbe es bestimmt schon einen Thread.
Somit schätze ich das es hier noch keinen lauffen-Besitzer gibt, zumindest noch nicht
Laufenn hatte ich in die engere Wahl genommen für meinen Saab da ich se auch schon mal montiert hatte für n Kunden. Euchtung'smäßig sehr zurückhaltend. Also rund. Profiltiefe neu war um 8,7 mm bei 205/55 16 Winterreifen. Müsste der LW fit gewesen sein.
Allerdings hab ich für meinen Saab in 195/65 R15 dann über n falsches Angebot bei Goodtires Viking Dot13 für 32,xx das Stück bestellt, die nicht lieferbar waren und so als Entschädigung neue Kumho WP51 bekommen in T anstatt Index H für den Preis der viking. Also war das erstmal rum.
Eventuell werf ich die Sommereifen von Laufenn auf den Volvo oder den Skoda ner Bekannten. Wobei Nexen billiger und bekannte Qualität ist. Mal schauen melde mich falls es Laufenn werden ,Alles ne Preissache .
Endlich, ich warte schon auf den Thread. Aber nachdem ich letztens schon nach der "neuen" Marke Seiberling als Sub von Goodyear gefragt habe, wollte ich nicht noch einen aufmachen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach SR, wobei ich mich entschlossen habe, doch schon bald die WR aufzuziehen, daher habe ich noch Zeit. Nexen ist in der Auswahl, aber der Laufenn zu einem ähnlichen Preis interessiert mich auch. Denke auch über die "befriedigend" getesteten Premiorri Solazo nach, wohn eine Ukrainische Pelle, da die sehr leise und ordentlich bei Nässe - außer Aquaplaning - sein soll. Insgesamt vor Bridgestone. Aber das ist mir vielleicht zu heikel
Also, gerade Sommerreifenerfahrungen würde ich gern lesen.
Der Herstellungsort hat nicht viel zu sagen.
Aber ich denke mal entweder Laufenn S Fit oder Nexen N Fera zu nehmen. Der Solazo ist Laufrichtung'sgebunden. Also bei sagezahn doof.
Die Marke APOLLO könnte ggf. eine Alternative sein.
Da gibts auch schon halbwegs Tests.
Ist etwa die gleiche Richtung wie Laufenn.
Naja. Vredestein ist mir schon häufiger mit hohen gewichten sprich schlechtem Rundlauf aufgefallen. Apollo Reifen platzen auch mal beim Test... Ich weiß ja nicht
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 23. November 2016 um 15:32:09 Uhr:
Naja. Vredestein ist mir schon häufiger mit hohen gewichten sprich schlechtem Rundlauf aufgefallen. Apollo Reifen platzen auch mal beim Test... Ich weiß ja nicht
Wann platzte der Apollo?
Bei den aktuellen Tests wäre mir das nicht bekannt. Kläre mich auf.