1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Erfahrungen mit Mittelschalldämpfer Atrappe!?

Erfahrungen mit Mittelschalldämpfer Atrappe!?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:39

Wer von euch hat so einen und wie gut ist die Atrappe dem originalen Topf?

Und schaut es mit dem Sound in Verbindung mit einem Sportendschalldämpfer aus?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mir ist auch bekannt, dass Mittelschalldaempferersatzrohre nicht zugelassen sind. Aber hat sich vielleicht jemand ein Gutachten dafuer selber gedruckt oder kennt einen Trick um Pruefer davon zu ueberzeugen, dass er das Ersatzrohr eintraegt???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MSD Ersatzrohr eintragen lassen!?' überführt.]

hey...........

nicht böse gemeint, aber wie d**f kann man denn sein. wenn du schon nen msd ersatzrohr fährst würde ich es nie dem typen vom tüv auf die nase binden und selbst wenn du wen findest der dir das illegal einträgt ist diese eintragung null wert. und nen gutachten selbst drucken, da wäre ich äußerst vorsichtig je nachdem was du reinsetzt denke ich kann das als betrug bis hin zur urkundenfälschung (falls du irgendwelche angeblichen "testsiegel" benutzt) gewertet werden........... halte eh nix von ersatzrohren, aber wenn du es fahren willst dann laß es drunter und musst halt hoffen das du nie erwischt wirst.......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MSD Ersatzrohr eintragen lassen!?' überführt.]

Kann mich Schiky nur anschließen. Das kannst du komplett vergessen mit dem ersatzrohr. ein kumpel von mir hat ein ersatzrohr mit atrappe. bis jetzt ist immer alles gut gegangen. außerdem können unsere grünen freunde bei dem eh nicht unters auto gucken so tief wie der ist.

Ich für meinen Teil halte auch nix von ersatzrohren. Ich fahre bald eine Gruppe A Anlage ab Kat. legal und hat einen super sound.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MSD Ersatzrohr eintragen lassen!?' überführt.]

am 6. Juli 2005 um 17:46

Sorry aber ich soweit ich weiß sind diese teile nicht in der STVO zugelassen somit auch Ilegal ich würde dir raten das zu lassen es erlischt nicht nur dein Versicherungsschutz du wirst deines lebens nicht mehr froh wenn dir das ding mal aus welchen gründen auch immer auf der autobahn abfliegt und jemand anderen in die frontscheibe!

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:50

wollte weniger wissen ob das erlaubt ist!Das ist ja wohl a... klar!

Wollte nur nach Erfahrungen fragen!!!!

am 6. Juli 2005 um 17:57

Ja Ist zwar nicht erlaubt,kannst dir aber einen mit Glück eintragen lassen und so bist du bei einer Kontrolle zu 90 Prozent auf der sicheren Seite .Das Mit dem Sound ist so eine Sache bei dem einen klingt es echt geil,bei anderen als wären sie ohne Auspuff unterwegs.kommt immer auf die Kombination von allem an.Was für ein Endschalldämpfer,ist vieleicht ein Sportlufi verbaut.Kann man vorher nie wissen.Lauter wird er auf jeden Fall.

Einige Hersteller geben an etwas die leistung zu erhöhen wegen der Staudruckreduzierung.Das ist meiner Meinung nach minimal.

Und wenn er richtig montiert ist fliegt da auch nichts weg.Bei mir ist alles eingetragen und ich habe noch nie probleme gehabt.Bei Mk bekommst du schon ab 50€ welche .einfach mal testen und bei nichtgefallen findest dus noch genug abnehmer.

Michback

am 6. Juli 2005 um 18:11

Wie bitte hast du die eingetragen bekommen Michi? Für die MK-Attrapen gibts doch kein Gutachten, noch sonstiges... Und wie ist das eingetragen? direkt als MSD-Attrape oder wie darf ich das verstehen???

Ich hatte auch mal ein Ersatzrohr drin, hab die sogar eingetragen bekommen und es klang nur geil ! Die Meisten bekommen das gar nicht mit, weil die gar kein Bock haben unters Auto zu krabbeln, geschweige denn überhaupt nen Blick drunter zu werfen ! Ist bei einem tieferen Auto ja sowieso meist gar nicht möglich, ich hatte auf jeden Fall keine Probleme damit !

am 6. Juli 2005 um 18:51

Ja hat geklappt mit den eintragen .Es ist ein Mittelschalldämpfer von Hartmann.Bei mir war es so das der Herr vom Tüv mehrere Geräuschmessungen dürchgeführt hat.Der hat auf dem Tüv Gelände ein Mirkfon aufgetellt ist dann ein paar Runden gefahren.hat das im Stand und bei verschiedenen Drehzahlen und alles war in Ordnung,sprich nicht zu laut.

Dann hat er sich noch die Abgaswerte angesehen und alles eingetragen.

Und ich weiß von einigen die MK fahren das es ohne größere Probleme eingetragen wurde.

Und bei mir hat noch kein grüner drunter gelegen.Und wenn doch mal eine Mängelkarte hagelt.dem standart Mitteltopf wieder drunter,beim Tüv vorführen der dann wieder alles für in Ordnung erklärt .Hinterher wieder Attrappe drunter.Ist nicht ganz korrekt aber funktioniert.

@michback2002

So hab ichs bisher auch immer gemacht und hatte auch nie Probleme !

am 6. Juli 2005 um 19:34

Ich hoffe nur, daß keiner von uns jemals einen Unfall mit euch hat, weil ihr ohne Versicherungsschutz rumfahrt! :rolleyes:

Hatte ich damals mal und da gab es auch keine Probleme !

am 6. Juli 2005 um 20:30

Ich denke auchdas man das nicht alles so dramatisch sehen sollte.Wir machen das ja nicht um jemanden zu ärgern,oder um mutwillig gegen das Gesetzt zu verstoßen.Ich denke das viele Vorschriften nur zu streng ausgelegt werden.

Viel schlimmer finde ich die unmengen an alten schrottigen Karren wo man schon aus der Ferne eine handvoll Mängel sieht.

Von denen geht meiner Meinung nach die Gefahr aus.Und nicht von uns bloß weil da ein leerer Topf drunter hängt.

Aber wenn jemand mit liebe an seinem Auto schraubt und umbaut wird er ja von den meisten sowiso als Proll verschrien.

am 8. Juli 2005 um 9:54

...wenn Eure Karren röhren wie Schwein, dann ärgert Ihr sehr wohl jemanden damit - nämlich andere. Ihr seid nicht alleine auf der Straße - und nur, weil Euch einer abgeht, weil der Karren sich wenigstens wie ein kleiner Rennwagen anhört, heißt das noch lange nicht, dass alle das toll finden... Und wenn einer seinen MSD austauscht - mit Liebe oder nicht - dann muss er sich nicht beschweren, wenn er in der Proll-Schublade Platz findet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen