ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit Nachbau Stoßfängern?

Erfahrungen mit Nachbau Stoßfängern?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 16:35

Hallo,

ich wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrungen mit Nachbau Stoßfängern hat.

Wie dieser hier als Beispiel:

http://www.ebay.de/.../390364933619?...

Wie passgenau sind sie, sonstige Unterschiede, Qualität usw.

Da ich einen neuen Stoßfänger brauche bin ich um jeden Rat dankbar.

Eine gebrauchte kommt eigentlich nicht in Frage das sie mir zu Teuer sind, habe nichts unter 120€ gefunden, da sie aber Lackiert werden müssten und eine neue bei VW ca. 160 € kostet + Lackieren das ich ja so oder so machen muss.

Golf
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Januar 2012 um 17:16

Also nen Kumpel hat sich damals für nen Vento vorn alles neu als Nachbau geholt.

Hat im Großen und Ganzen alles ganz gut gepaßt.

Nen paar minimale Nachbesserungsarbeiten mußten gemacht werden, was aber net der Rede wert war.

Kannst Glück aber auch Pech haben bei solchen Nachbauten.

Wenn man fragen darf, was ist Dir denn da vors Auto gesprungen??

Gruß Roger

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:40

Ein Fiat Brava, der sah aber nicht mehr so gesund aus und musste abgeschleppt werden.:(

Hab ihn vorne am Rad erwischt und das hat seine Achse nicht verkraftet.

das mit dem anpassen hab ich auch vermutet, aber eigentlich will ich nicht grossartig an einem neuen Stoßfänger rumbasteln.

am 11. Januar 2012 um 19:47

Hoffe, Du hattest keine Schuld??

Wie gesagt, waren minimale Anpassungen, die auch relativ schnell gingen.

Kannste bei Originalteilen genauso haben ;)

Gruß Roger

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:52

Doch hab ich.

Wollte vom Hof fahren und hab ihn zu spät gesehen.

War grad am anfahren, zwar gleich gebremst und bin auch gestanden aber hab ihn trotzdem noch erwischt.

Naja so ist es jetzt halt, was soll man sich aufregen, hauptsache es ist niemand was passiert.

am 11. Januar 2012 um 20:00

Au Backe, ist ja ärgerlich, das kostet ja dann doppelt.

Nee, aufregen bringt net wirklich was.

Hatte sowas auch mal, wollte auf die Hauptstrasse, von links kam einer, blinkte rechts, so als ob er in meine Strasse reinfahren will.

Ich nochmal geschaut, alles frei, fahre an und rumms.

Hab mich gefragt wo kommt das Auto nach dem Passat her, schau nach rechts und was stand da?

Besagter Passi, der vorher schön rechts geblinkt hat, kotz.

Der Passi von Beifahrertür bis hinten mit Schwung verdellt und aufgerissen und bei meinem kleinen Polo hatte die Stoßi, Blinker Beifahrerseite und der kleine Blechtträger unter den Scheinwerfern und dem Kühlergrill gelitten.

Ende vom Lied war, ich hab volle Schuld bekommen, weil ja Seitenstrasse und der Herr mit seinem Passi hatte natürlich net geblinkt, nein :o:rolleyes:

Mein Glück war, das ich noch den Steilheck in gleicher Wagenfarbe stehn hatte als Ersatzteilspender, wo mir damals einer die Beifahrerseite zerdeppert hatte :D:D:D

Gruß Roger

am 11. Januar 2012 um 20:02

Also ich würde die Stoßi nicht kaufen.

Klar ist sie 1/3 billiger als ne originale, aber ne originale ist sicher stabiler als das Zeug.

Hab mal Radhausschalen bei ebay gekauft, weil die originalen 30€ kosten und die bei ebay 9€. Das Zeug war bissl dicker als ein Blatt Papier, habs wieder zurückgeschickt!

Evtl. beim Verwerter in deiner Nähe mal schauen/nachfragen und umlackieren lassen.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:04

Ich bin eigentlich schon Froh, das es der Xenonscheinwerfer überlebt hat.:D

Im gegensatz zum Stoßfänger, dem Pralträger und dem Schlossträger der auch hin ist, sind das Peanuts.

Es ist nur bischen Lack auf dem Glas und ein Halter ist ab, aber da gibts ja ein Rep. Satz bei VW.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:08

Die Verwerter in der umgebung hab ich schon angerufen, die wollen auch um die 120 € haben.

Die müsste aber auch lackiert werden, da kann ich ja gleich eine neue bei VW kaufen.

Daher meine Frage nach den Nachbauten.

Hab auch schon ein Nachbauteil gekauft und zwar ein Seitenteil wo der Unterfahrschutz dran festgemacht wird.

Das hat einwandfrei gepasst und war genauso stabil wie das original, von daher.

am 11. Januar 2012 um 20:17

Na dann hole Dir doch die Nachbaustoßi ;)

Sag mal, haste den Derby noch???

Den würdest Du doch bestimmt verkaufen wollen oder??grins.

Der ist nur 7 Tage jünger wie ich ;)

Gruß Roger

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:30

Ja werde ich wohl machen.

Hab grad nochmal bei ebay durchgeschaut und mich gefragt wer sich eigentlich solch grotten hässliche Stoßfänger kauft.

Da gibt es ja wirklich grausige Teile.:D

Klar hab ich mein Derby noch, den geb ich auch nicht mehr her, war mein erstes Auto das ich mir 1994 gekauft hab.

Der ist aber seit 2004 in seine Einzelteile zerlegt und steht in meiner 2 ten Garage.

Mir ist einer hinten drauf gefahren und ich hab es bis heute nicht geschafft das Teil zu Reparieren.

Müsste hinten ein neuer Kotflügel und das Heckblech dran, bischen Farbe fehlt im auch, aber ansonsten ist er 98 % Rostfrei und ungeschweisst.

Hab damals lange gesucht um alle original Teile zubekommen und hab vieles doppelt, von Teilen die es heute gar nicht gibt.

Derby018
Derby020
Derby021
am 11. Januar 2012 um 20:33

Naja son Projekt will ich ja auch noch in Angriff nehmen.

Entweder Derby, Käfer oder T1Bulli.

Aber ne solide Grundlage kriegt man heute relativ schwer für "wenig" Geld :D:D:D

Gruß Roger

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:40

Ist halt viel Arbeit und du hast recht ne solide Basis finden wird immer schwerer.

Ausserdem gibt es wie schon gesagt für den Derby kaum noch neue Blechteile, was die Sache noch schwerer macht.

Auch Zierleisten oder Scheibengummis sind schwer zubekommen.

Ich hab seit 6 Jahren nichts mehr dran gemacht.

Bisher hatte ich keine Lust und einfach was dran machen weil er fertig werden muss bringt nichts, da kommt nur Pfusch bei raus.

Aber irgendwann werd ich wohl mal loslegen, vielleicht dieses Jahr ?????(das hab ich bis jetzt jedes Jahr gesagt)

Mich kostet die Garage nichts von daher macht es nichts wenn er dort steht.

am 11. Januar 2012 um 20:49

Scheibengummis kannste zB auch die vom Polo Coupe zumindest vorne und an den Seiten nehmen.

Ist ja die gleiche Basis ;)

Hinten weiß ich jetzt net.

Weißte was???

Gib ihn mir.

Ich mach ihn fertig.

Wünsche deinerseitsdürfen natürlich geäußert werden

Allerdings wirste das dann gar net mehr bezahlen können, so das er dann automatisch in meinen Besitz übergeht :D:D:D

Gruß Roger

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:57

Nene der bleibt hier.

Mit den Scheibengummis ist es halt so das meiner eine Chromkeder drin hat und diese Gummis wo die Chromkederaufnahme haben gibt es eben nicht mehr.

Die müssen aber wieder ran, das geht gar nicht anders.;)

Hab davon noch 10 meter bei VW ergattern können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit Nachbau Stoßfängern?