ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erfahrungen mit neuem c70

Erfahrungen mit neuem c70

Themenstarteram 9. März 2007 um 19:43

Habe ab Montag endlich nach einem 3/4 Jahr Lieferzeit meinen heiß ersehnten c70.

Wer hat denn etwas Erfahrung mit den guten Stück? Kinderkrankheiten etc. Kurze Info wäre toll!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

hab gerade heute meinen C70 abgeholt, und nachdem ich die ersten 50km gefahren bin, muss ich sagen, absolut keine Probleme ;-), das Ding läuft wie ein Uhrwerk :-). Einfach geil der Wagen...

Gruss und viel Spass am MO :-),

Oliver

PS: Muss jetzt wieder raus und die HP Audioanlage mit ner CD testen ;-)

Oh wie gemein!!!

Und ich muss noch bis Anfang April schmoren...

Probierst Du auch einen iPod aus??

Gib doch gleich mal laut, gell?? :-)

Ich würd jetzt ja auch gern mal eben raus gehen und was ausprobieren... knurr.

Hallo & Willkommen bei uns,

schönes und schickes Auto was Du dir da gekönnt hast.

Neid Modus an *WillIchAuchhaben*

Neid Modus aus, wünsch Dir allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß aus Berlin, Patrick

Hi Deichgraf,

werd ich mal mit einem iPod vom Arbeitskollegen probieren, hab grad sonst nix da, um den AUX Anschluss zu testen. Aber mit MP3-CDs klappts schonmal ganz gut :-).

Gruss, Oliver

Auja, ich bin sehr neugierig auf Deine Erfahrungen...

Ich hab mir gerade bei einem :) den AUX-Anschluss angesehen, um mir wenigstens schonmal das passende Kabel zu kaufen...

IRGENDWIE MUSS MAN DIE WARTEZEIT JA RUMKRIEGEN!!!

Und am Wochenende soll's schon 15° werden.. sogar hier im Norden.

Na toll...

Montag kann ich euch mehr sagen,

da bekomme ich meinen C70 D5

Joerg

@Pitt, Oliver,

Willkommen im Club :D! Ich hab den C70 jetzt schon seit Mitte Oktober. Zum Glück hatte ich da gerade noch 2 schöne Wochen erwischt, um offen zu fahren. Letztes Wochenende wars dann endlich wieder so weit :)...

Bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, schon 9000km drauf, keine Probleme soweit und es macht einfach nur Spass! Der Motor ist Spitze (T5), ach wie hatte ich die 5 Zylinder bei meinem V40 vermisst. Aber jetzt ist ja alles gut :)...

Ich muss auch sagen, dass der Wagen auch wirklich alltagstauglich ist - ich vermeide mal das Wort "praktisch" im Sinne von "familientauglich" ;). Aber ich war vor 2 Wochen bei Ikea (ist ja auch Schwedisch :D)) und als ich an die Laderampe fuhr hat der Typ dort doch sehr, sehr skeptisch dreingeschaut: "ob das alles da rein passt". Aber so lange das Dach oben ist, passt ja auch richtig viel rein.

Die Türen sind natürlich arg lang und breit, aber so sucht man sich automatisch grössere Parklücken und vermeidet so auch gleich noch ungewollten (meist unbeobachteten) unvorsichten Kontakt anderer Fahrzeuge. Eigentlich hab ich schon fast eine "Parkphobie"... Sowas hatte ich vorher nie.

@Deichgraf:

ich weiss wie du dich fühlst - hatte letztes Jahr im Mai bestellt und bekam ihn im Oktober geliefert. Der ganze Sommer futsch! Du kannst im April wenigstens gleich loslegen und hast den ganzen Sommer noch vor dir.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

ich weiss wie du dich fühlst - hatte letztes Jahr im Mai bestellt und bekam ihn im Oktober geliefert. Der ganze Sommer futsch! Du kannst im April wenigstens gleich loslegen und hast den ganzen Sommer noch vor dir.

Wow, das war dann aber echt verschärfter Vollzug! Und das bei dem letzten Sommer!! Ich wär' eingegangen, Geduld ist meine Stärke nicht...

Dann wünsche ich Dir (und mir :)) einen ähnlichen Sommer, als Ausgleich...!!

A propos "praktisch": ich steige nun ja vom XC70 auf C70 um, habe mich also schon auf einen großen Rückschritt, was Platz angeht, eingestellt. Dein IKEA-Bericht macht da ja Mut...

Ist diese flache Vertiefung in der Mitte des Kofferraums eigentlich "normal"? Will sagen: gibt es das nur bei einem Kompressor/Tirefit oder ach beim Reserverad? Und was ist eigentlich die serienmäßige Variante? Hab ich bei der Bestellung gar nicht gefragt...

Lohnt sich dafür dann dieses Zubehörteil zum Einsetzen, oder wird der Kofferaum dann zu flach? Diese Wendematte, die nur dann passen würde, könnte ich bestimmt gut gebrauchen (ein bisschen wie im Kombi!)

Grüße, Deichgraf

@Deichgraf:

die Vertiefung ist normal, es gibt so weit ich weiss kein Reserverad, es gibtnur das TireFit serienmässig. Von diesem Einsatz hab ich noch nicht gehört, davon abgesehen wäre der Kofferraum dann bei geöffnetem Dach definitiv unbrauchbar weil wohl nur noch 100 Liter übrig blieben.

Die Vertiefung ist aber sehr praktisch, um Einkaufstüten stabil zu lagern...

Bei Ikea hab ich ein (zerlegtes) Sideboard reingebracht: 180x35x70cm, bestehend aus 3 Segmenten. War kein Problem.

Hallo,

wir haben den C70 etwa ein halbes Jahr, knapp 20tkm drauf.

Insgesamt würde ich sagen ist der Wagen OK, bis auf ein paar Sachen:

- Knarren, Quietschen etc. der Karosserie, muss man bei einem Cabrio wohl einfach hinnehmen

-Aux: nett, aber leider nur normal Stereo, d.h. das ganze Surround-Zeug tuts dann nicht, MP3-CDs haben 10x besseren Klang

- richtig übel: das Ding ist echt verdammt lahm (2.4i Schalter) und waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig lang übersetzt. Man hat in den unteren Gängen das Gefühl, dass man in jedem Gang minutenlang beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit (220km/h) wird laut Tacho nur bergab mit Rückenwind und 10km Anlauf erreicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Ding max 130PS hat.

Max

Hallo zusammen,

das mit dem AUX-Anschluss hab ich mal probiert, funktioniert soweit problemlos und klingt auch gut (mit der HP-Anlage).

Mit dem Motor muss ich Max recht geben, ist nicht wirklich ein Sportwagen. Komme von einem 120PS Diesel, muss mich erst daran gewöhnen, nicht so niedertourig zu fahren. Und beim Wenden sollte man besser auch etwas weiter ausholen ;-)

Aber der Motor ist sehr leise, perfekt zum dahingleiten, auch sonst ist der Innenraum sehr ruhig, kein quietschen oder knarren.

Gruss, Oliver

Über Quitschen und Knarren kann ich mich nicht beklagen. Ok - wenn man durch grosse Schlaglöcher fährt oder schräg über Knicke an Rampen etc. dann hört man, wie es im Dach etwas arbeitet. Aber das lässt sich unmöglich vermeiden. Im normalen Fahrbetrieb höre ich nichts und ich bin da sehr empfindlich.

Beim Premium-Sound ist der Klang über den Aux-Eingang ok, der Unterschied zu MP3 CDs ist minimal, vorausgesetzt der MP3-Player hat einen richtigen Line-Out Ausgang. Sourround gibts natürlich nicht, weil im Original nicht vorhanden.

Weil ich mich nachher nicht ärgen wollte hab ich mich für den T5 entschieden und wie ich so lese war das die richtige Entscheidung. Dafür gibts dieses und die nächsten 2 Jahre keinen grösseren Urlaub.

Das Auto ist halt um die 1700kg schwer. Das merkt man. Während fast der gleiche 2.4i(175PS) damals den 850er zu sportlichen Fahrleistungen befähigte, ist das heute schon zu wenig. Der 850er war aber auch 300 kg leichter.

am 13. März 2007 um 16:40

Prinzipiell zufrieden - aber, wieso kein MP3???

 

Seit Oktober 2006 fahre ich meinen C70 - eine Kaufentscheidung, die ich bisher in keinster Weise bereut habe. Und jeder, der gleich entschieden hat: Gratulation!

Soweit also alles in Ordnung. Aber kann mir jemand erklären, wie ich MP3-CDs abspielen kann oder zumindest einen MP3-Player an meinem Premium Sound System anschliessen kann?

Der Verkäufer hat mir damals gesagt, dass MP3-CDs kein Problem seien, nur hat er leider 'vergessen' zu erwähnen, dass ich durch die frühe Bestellung ein Wagen des Modelljahres 2006 erhalten werde. Und genau da scheint das Problem zu liegen...

Kann mir jemand weiter helfen? Ich wäre äusserst dankbar...

Auf schönes Wetter und oben ohne!

am 13. März 2007 um 16:56

Ich dachte die C70 hatten von Produktionsstart an den MP3-Player und den AUX-IN bei Audio High Performance und Premium Sound. Wenn die Multimedia-Technik aber wie in den S40 und V50 MY06 ist, hast du leider Pech gehabt. Einzige erschwingliche Möglichkeit ist ein FM-Transmitter an deinen MP3-Player zu klemmen und damit in schlechter Qualität Musik geniessen.

Ist halt leider so..

Deine Antwort
Ähnliche Themen