ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit neuwagenschnäppchen

Erfahrungen mit neuwagenschnäppchen

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 5:15

Moin,

habt ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter, neuwagenschnäppchen.de?

Hab mir die Seite mal angeschaut, hört sich ja soweit ganz gut an, aber sparen die wirklich soviel, in dem Sie keine Probefahrten anbieten usw.?..............

Ich bin da ein wenig skeptisch, denn im Internet kann ja viel stehn.

Wäre ja interessan ob da jemand schon Erfahrungen gemacht!!??

Und wie ist das eigentlich wenn das Auto dann mal in die Werkstatt muss?

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Mai 2007 um 6:58

Soweit ich weiß sind das doch nur Vermittler, sprich die selber haben das Auto nicht und brauchen somit auch keine Werkstatt.

Die vermitteln einen an ein normales Autohaus und mit denen geht man dann einen Vertrag ein.

Werkstattbesuche kannst du dann bei einem Freundlichem deines Vertrauens machen.

am 4. Mai 2007 um 7:16

So is it. Die vermitteln den Kauf eines Neuwagens an nen Händler, der besonders günstige Konditionen bietet und erhalten von dort Provision. Hab mich auch mal bissl mit beschäftigt. Wenn man andere Foren (u.a. auch VW) durchsucht, dann stelllt man fest, dass der Vermittler nen ziemlich guten Ruf hat. Das mit Werkstatt/Reparatur würde ich nicht so eng sehn. Schließlich verdienen die mit dir ja dann trotzdem Geld, obwohl du den Wagen dort nicht gekauft hast! Stell dir vor, du kaufst nen Jahreswagen direkt von nem WA, dann müsstest du dir ja auch ne Werkstatt suchen!

Ich würde mich auch für Erfahrungen mit Neuwagenschnäppchen / APL interessieren.

Ich persönlich finde zwar daß man zu APL recht wenig brauchbare Infos findet - jedenfalls wenn man bedenkt, daß die behaupten monatlich etwa 500 Wagen zu vermitteln.

Hört sich aber eigentlich alles seriös an.

Vermittlung an Markenvertretung mit den das Geschäft dann über die Bühne geht.

Was mir nur etwas Bauchschmerzen bereiten würde:

Die Bezahlung des Wagens kurz vor Lieferung per Überweisung ans Autohaus, und Abholung im Werk.

Ok, die Papiere bekommt man wohl zunächst zugeschickt - plus Abholschein, aber ich würde den Wagen dann lieber direkt beim Händler abholen und bei Übergabe Bar bezahlen.

Geht das?

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

So is it. Die vermitteln den Kauf eines Neuwagens an nen Händler, der besonders günstige Konditionen bietet und erhalten von dort Provision. Hab mich auch mal bissl mit beschäftigt. Wenn man andere Foren (u.a. auch VW) durchsucht, dann stelllt man fest, dass der Vermittler nen ziemlich guten Ruf hat. Das mit Werkstatt/Reparatur würde ich nicht so eng sehn. Schließlich verdienen die mit dir ja dann trotzdem Geld, obwohl du den Wagen dort nicht gekauft hast! Stell dir vor, du kaufst nen Jahreswagen direkt von nem WA, dann müsstest du dir ja auch ne Werkstatt suchen!

Danke, das klingt logisch! Muss nur mal schauen wie das dann mit einer Finanzierung läuft.

Ich glaube ich werde mir dort mal ein Angebot geben lassen.

Stefan

Moin,

hab auch über APL bestellt und die Abwicklung war sehr professionell...

- Modell mit dem Konfi auswählen, per Mail schicken und Angebot abwarten

- dann wird der Kontakt zum Händler vermittelt und APL ist eigentlich nun raus...

Danach gleicht es der normalen Abwicklung beim Händler...Würde ich immer wieder machen, da die Konditionen 1A sind...

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 9:16

@ Diesel-Wiesel:

Moin,

- hast du den Wagen dann im Werk abgeholt?

- und bei Fragen nach der Bestellung hast du dann mit dem zuständigem Autohaus dich in Verbindung gesetzt bzw. hat dich dann das Audiautohaus informiert als dein Wagen fertig war?

- hast du den Wagen selber zugelassen ode macht das auch der Vermitterl oder das Autohaus?

Stefan

@ Diesel-Wiesl

Hast Du APL die Konfiguration geschickt?

Dachte, man muß nur den Endpreis mit Extras aber ohne Rabatt an APL übermitteln, und die unterbreiten dann ein Angebot.

Nimmt man es an, wird man an den Händler vermittelt und die eigentlichee Konfiguration bekommt der dann.

PS

Wie hast Du bezahlt?

Vorab überwiesen - mit den Papieren in den Händen natürlich - und im Werk abgeholt?

Habe die Werksabholung gewählt,...beim Händler wäre es aber auch möglich gewesen, jedoch gegen Aufpreis...und IN ist von mir aus näher gewesen...

Bei Fragen habe ich mich dann an den Kundenbetreuer beim Händler gewannt ( Garantieversicherung etc)...

Zugelassen habe ich selber, man bekommt eine Woche vorher den Brief und dann gehts los...

Informiert wurde ich schriftlich über den Stand der Dinge...Abholungstermin wurde 6 Wochen vorher fix gemacht und ich bekam dann Infos zur Abholung, Bezahlung etc...

Wenn jemand Bauchschmerzen hat wegen der Bezahlung beim Händler, kann man einen Treuhänder einschalten für 50€ oder so...

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Habe die Werksabholung gewählt,...beim Händler wäre es aber auch möglich gewesen, jedoch gegen Aufpreis...und IN ist von mir aus näher gewesen...

(...)

Zugelassen habe ich selber, man bekommt eine Woche vorher den Brief und dann gehts los...

Aber auch bei Abholung beim Händler muß man doch sicher im voraus zahlen?

Und den Brief gibts doch sicher auch erst nach der Bezahlung.

Oder sehe ich das falsch?

falsch, den Abholschein gibt es erst nach Bezahlung...

am 4. Mai 2007 um 10:30

Habe auch über APL meinen 8P gekauft...Das war echt alles top organisiert und ich konnte sogar noch jederzeit noch den Wagen umbasteln...Ich hab den Wagen auch in IN abgeholt...

Hallo,

wie zuverlässig sind eigentlich die Lieferzeiten bei Neuwagen-Schnäppchen ?

Auf audi.de steht bei Lieferzeit: Ende Juni.

Auf www.neuwagenschnäppchen.de stehen 5-8 Wochen, das deckt sich in etwa.

Ich möchte aber den 1.8 TFSI, bei dem steht "2-3 Monate".

Möchte das Auto auch erst ab Anfang August abholen, nicht früher (wegen Urlaub !! :))

Wenn ich also jetzt die Bestellunterlagen anfordere und in KW 19 bestelle, klappt es dann Anfang bis Mitte August oder ist er dann schon Mitte Juli fertig ??

Danke !

am 5. Mai 2007 um 13:56

Da wie oben schon beschrieben die nur Vermittler sind, haben die KEINERLEI Einfluss auf die Lieferzeit.

Du gehst einen Vertrag mit einem ganz normalen Autohaus ein, sprich nichts anderes, als ob du beim Freundlichen um die Ecke bestellen würdest.

=> Lieferziet bei allen gleich.

Hm, heißt das jetzt, dass auch der 1.8 TFSI schon Ende Juni kommen würde ?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es doch gerade bei diesem Motor längere Lieferzeit gab in der Vergangenheit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit neuwagenschnäppchen