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Erfahrungen mit Nightbreakers?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 7:41

Hallo kurze Frage.

Also die Standard Beleuchtung, besonders jetzt bei dämmer Verhältnissen sind lebensgefährlich.

Deshalb bin ich auf der Suche nach neuen Birnen gewesen und eine Werbung über die Osram Nightbreakers gelesen.

Versprechen ja eine ganze Menge 90% mehr Leistung.

Hat jemand Erfahrungen mit den Nightbreakers gemacht?

Welche Fassung brauche ich?

Passat 35i Bj.90.

Gruß

Beste Antwort im Thema

@Knatterkarsten

Wenn du schon mit gefährlichen Halbwissen glänzt, dann zeig uns mal zugelassene Xenonscheinwerfer für den 35i. ;)

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sehr  gutes  leuchtmittel   tatsächlich heller   durch besserern   glaskörper und  wendel und  füllung

 

ob es  90 %  sind   ist ne  andere  sachen    aber  heller  und bessere  ausleuchtung  hast  du  definitiv

+

90 %  worauf ???

 

 

Nasenbär  hat  H4  wenn du  Serienscheinwerfer  hast

Hab auch schon gehört das die eine wesentlich bessere Lichtausbeute haben sollen als herkömmliche H4 Funzeln

Wenn Du sie bei ebay kaufen willst dann schau Dir ein paar Angebote an die Preisspanne ist da schon enorm

Hier mal 2 Beispiele

http://cgi.ebay.de/.../200413681025?...

http://cgi.ebay.de/.../350260174664?...

sind die fassungen dann beim facelift anders?

 

Nasenbär   ein reflektor  H4  doppelwendel

 

Facelift 2  reflektoren  H1 einzelwendel   also  braucht mann bei face  4  leuchtmittel

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 9:13

Danke für die Antworten.

Warum ist die Preisspanne so groß?

Wenn ich das mal wüßte

Einziger Unterschied die teuren sollen wohl die 2. Generation sein aber die hab ich auch schon für weniger Geld und ohne Versandkosten gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

...Suche benutzen.. ich hab dazu schon mal was geschrieben.

PS: braucht wer nen H4-Booster von djacme fürn 35i Nasenbär? :)

Zitat:

Original geschrieben von Quattro299

Danke für die Antworten.

Warum ist die Preisspanne so groß?

kurz  gesagt  geschäftsmodell  Verpackung

 

ich verkaufe  kurz über  ek  mit merkelsteuer  und  verdiene  an der  Verpackung !

Durch  extremst  große  Losgrößen   kann ich dann  danach  auch noch zusätzlich  ein bissel  gewinn am produkt machen  und  trotzdem den Preis  halten.

 

 

Man sollte allerdings auch bedenken, dass diese extrem optimierten bzw. ausgereizten Birnen auch eine deutliche Herabsetzung der Lebensdauer haben. Schon auf der Verpackung wird auf eine Halbierung der Funktionsstunden hingewiesen.

Geld sparen auf Xenon umruesten und sicher fahren sag ich da nur!!!!

Wozu das ausgereizte Gluehobst kaufen mit halbiertem MHD wenn die nach nem Jahr schrott sind und du die wieder wechseln musst....

Dazu kommt das diese 9000-11000k Lampen auch noch extremst blenden und streuen also finger wech vom Gluehobst in Xenonoptik....

Entweder richtig oder garnicht...und wie du schon sagtest bei der Dåmmerung und den verhåltnissen ist die richtige Beleuchtung sehr wichtig....

am 17. Oktober 2010 um 12:57

Ich klink mich da mal mit ein.

 

Folgendes ist mir aufgefallen.

Bei meinem (4b,ABS) ist es so, das der linke Scheinwerfer etwas dunkler ist als der rechte,obwohl keiner der Scheinwerfer beim Reflektor nicht angelaufen ist.

Es sieht bei eingeschalteten Scheinwerfer so aus, das der rechte voll ausgeleuchtet wird, und der linke nur im unteren Teil. Habe dann mal in den Scheinwerfer geschaut und gesehen das dort so "schwarze Hülsen" drinn sind in welche die H1 Glühlampen reinkommen. Diese Hülse ist im rechten Scheinwerfer wesentlich kürzer als im linken und daher ist die rechte Glühlampe auch wesentlich weniger von dieser "Hülse" verdeckt als die im linken. Somit kann die rechte Glühlampe den Scheinwerfer auch wesentlich mehr ausleuchten als die im linken Scheinwerfer wo die Glühlampe fast komplett in dieser "Hülse" verschwindet.

Ist das Original so oder ist irgendwot evt ein falscher Scheinwerfer montiert?

Hoffe ihr konntet meine Erklärung halbwegs verstehen...:rolleyes:

 

Gruß

Danny

Ich waage mich mal mit meinem gefåhrlichen Halbwissen zu sagen, das es hier etwas mit der ausleuchtung der Strasse zu tun hat und der linke scheinwerfer somit automatisch etwas weniger ausleuchtet da es die Gegenverkehrseite ist...kann mich aber auch Irren, meiner Meinung nach jedoch ist es bei fast jedem Auto so das der Linke niedreiger eingestellt bzw ausleuchtet als der rechte-->weil rechts fusgånger, wild ausm wald usw und links ja nun mal der direkte verkehr ist.... Schlagt mich wenn ich Falsch liege ;)

dazu hätt ich spontan das anzubieten

Lichtkegel

 

da gibts jetz son assistenten der das licht bei gegenverkehr links abblendet (oben)

ich nehme an, bei autos ohne dieses extra ist der lichtkegel immer so wie auf dem bild unten.

am 17. Oktober 2010 um 13:19

Ok.

Mir ist es halt nur sehr extrem aufgefallen, weil es wirklich so ist das der rechte Scheinwerfer komplett ausgeleuchtet ist, und links halt nur unten im SW der "Lichtschein" erscheint und oben "dunkel" ist.

Wenn man dann vor dem Auto steht sieht es so aus als wenn der linke SW dunkler ist als der rechte. Fahrtechnisch habe ich jedoch keine Beeinträchtigungen gespührt, und Einstellungstechnisch sind sie auch korrekt eingestellt. Habe das mit unserem Zweitwagen abgeglichen.

 

Gruß

Danny

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