Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit no name Brenner 6000k

Erfahrungen mit no name Brenner 6000k

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 4. April 2010 um 8:38

frohe ostern erstmal euch allen..:)

habt ihr schon erfahrungen mit no name - d1s brenner gemacht, wenn ja wie zufrieden seid ihr damit?

habe mir vor 4 monaten 6000 kelvin brenner eines unbekannten herstellers bei ebay recht günstig ersteigert.

sind extrem heller als die original verbauten brenner, mit denen kam es mir vor als würde ich mit normalen hallogenscheinwerfern fahren.

nur leider reißen die teile jetzt den arsch hoch, alle paar sekunden gibt es einen neustart der beiden brenner,zucken also andauernd rum..

das nervt riesig!

habe von vielen bekannten gehört das diese billigbrenner ok wären, was ja bei mir nun nicht der fall war..

wie sieht es also bei euch aus, waren die brenner vielleicht ein fehlgriff oder sollte man sich doch die sehr teuren philips brenner holen, weil 6000k sollten es auf jeden fall sein!

freu mich auf eure antworten..

 

zoidberg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. April 2010 um 12:07

Auszug:

Alles was nicht von Philips, Osram, Sylvania oder General Electric kommt, wird in Fernost hergestellt und hat den Ruf nach recht wenigen (~500) Betriebsstunden auszufallen. Oft sind die Glaskolben farbig lackiert um besonders hohe Farbtemperturen zu "simulieren", was jedoch zu Überhitzung und verfrühtem Ausfall führt. Auch die Zündgeräte können unter diesen Brennern leiden und verfrüht ausfallen, was horrende Instandsetzungskosten nach sich zieht. Derzeit sind die Preise der Fernost-Brennen zudem in Relation zur Qualität so hoch, dass sich ein Kauf gegenüber der etablierten Markenbrenner in keinem Fall lohnen dürfte. Jahrelange Entwicklung stecken nicht umsonst in ihnen und bewirken vor allem gleichbleibende Qualität (z.B. gleiche Farbe aller Brenner) und langestmögliche Lebensdauer.

Laut Erfahrungsberichten sind No-Name Brenner auch nicht zündsicher. Manchmal bedarf es drei Versuche bis die Lampen zünden. Ein weiterer Grund warum diese Brenner nie eine Zulassung erhalten dürften. In einem weiteren Fall durfte der Käufer ca. 4 Monate nach Einbau seine Zündgeräte für 600 Euro auswechseln lassen.

Quelle

4 Monate haste die dinger drin, und im Bericht steht das es nach 4 Monaten zu Zündaussetztern kommen kann,eventuell können deine Zündgeräte den Arsch Hoch machen, Spare lieber nicht am Falschen ende!

am 4. April 2010 um 13:49

Ich kann dir nur empfehlen, die Fingern von No-Name-Brennern zu lassen. Die Gründe dazu hat schon mein Vorredner erwähnt.

Am besten den Artikel mal durchlesen, dann hast du einen Überblick über das Thema ;)

Themenstarteram 5. April 2010 um 9:47

also meinst du meine steuergeräte könnten schaden von den billigbrennern nehmen?

hört sich ja nicht so berauschend an..

Habe mir jetzt auch die Philips Ultra Blue 6000K Xenonbrenner für fast 200€ gekauft. Ich habe die schnauze voll von nicht Original Teilen und Billig Geräte. Egal ob beim Auto oder seis nur ein Hammer oder eine Kaffeemaschine.

Wer billig Kauft, Kauft zwei mal.

am 27. April 2010 um 6:18

Hier ist alles beschrieben:

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

 

Lohnt sich das mal durchzulesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Hier ist alles beschrieben:

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

 

Lohnt sich das mal durchzulesen ;)

Der Link Steht bereits im 2. Post als Quelle, lesen hilft!! :):D

am 27. April 2010 um 16:11

Ich weiss, aber gewissen Antworten nach, haben es nicht alle gefunden ;)

(Denken hilft auch ;) :D)

da widerspreche ich nicht :D

Hi,

ich greife das Thema mal erneut auf. Vielleicht hat sich ja in den 5 Jahren etwas geändert :D

Hat jemand positive Erfahrungen mit Noname Brennern gemacht?

Hallo,

ich hatte mal einen im 4F verbaut, habe es leider erst nach dem Kauf gemerkt. Ich würde wie schon früher die Finger davon lassen, ein "besserer" Brenner kostet nicht so viel mehr und man hat Ruhe und gute Qualität verbaut!

Inwiefern würdest Du die denn nicht kaufen? Haben diese Brenner irgendwelche Beschädigungen verursacht?

Ein Brenner von Philips mit 6000K kostet um die 100€ pro Stück. Kostet doch schon ein bisschen mehr als die Noname Brenner, die man im Set für 30-40€ bekommt (wenn Noname Brenner nicht sehr viel schlechter sind, dann würde ich die bevorzugen und eben 1x mehr wechseln).

Und dann muss es gleich der Philips für 100,- das Stück sein?

Osram CBI 5500K das paar ab ca. 120,-

Oben steht doch, dass es um 6000K-Brenner geht. Deshalb kann ich deine Frage irgendwie nicht zuordnen ^^

Ich Verstehe schon, es geht nur ums Auffallen, mal Ehrlich, je Bläulicher desto Bescheidener sieht man bei Nacht/-Regen Fahrt,....

Kauf dir deine 30,- Brenner und gut.

Kannst ja dann mal hier Berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit no name Brenner 6000k