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Erfahrungen mit Not - Reparatur- Safetyseal

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:26

Hallo ins Land

Habe hier im Forum zum Thema gesucht und leider nichts gefunden .

Da ich im Urlaub eine Reifenpanne , hatte musste ich dieses Rep-Set einsetzten .

Mein Fahrzeug hat nur ein Notrad .

Nach der Instandsetztung mit dem Rep - Set habe ich mehrere Fach Reifen Betriebe besucht und gebeten den Reifen , mit Heissvulkanisieren zu reparieren .

Das ist zwar möglich , wird aber strikt von den Fachbetrieben abgelehnt . Gut dann muss ein neuer Reifen her .

Folgende fragen tun sich für mich auf :

Wie schnell und wie weit darf ich mit dem geflickten Reifen fahren ?

Wie lange hält so eine Reparatur ?

Wer hat mit dem Safetyseal seine eigenen Erfahrungen gemacht ?

Stimmt es das es in DE verboten ist so eine Reparatur durchzuführen ?

Zum besseren Verständnis habe ich noch ein Video gefunden , wo so eine Rep zu sehen ist .

http://www.youtube.com/watch?v=Lmc-XRtDs58&feature=fvwp&NR=1

Reifendaten : Good Year Eagle F1 , 235/50-18 , TL101 / Y Asymmetric

http://www.eurocarnews.com/media/pictorials/1083/4868-web.jpg

Bei meinem Reifenset handelt es sich nicht um Safetyseal - Plus !

Auf eure Antworten bin ich schon gespannt ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

is meines wissens nach auch nur bis h reifen erlaubt

...und das steht in welchem Gesetz :confused:

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Kein verantwortungsvoller Reifenhändler setzt eine Y-Decke instand. Auch wenn Du das nicht hören möchtest, sind alle Spekulationen über eine mögliche Reparatur sinnlos.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Kein verantwortungsvoller Reifenhändler setzt eine Y-Decke instand. Auch wenn Du das nicht hören möchtest, sind alle Spekulationen über eine mögliche Reparatur sinnlos.

Deine Antwort finde ich ein wenig flach ...

Auf dauer würde ich sicher nicht mit dem geflickten Reifen weiterfahren ! ES geht um eine Not - Reparatur unterwegs ohne ADAC und dergleichen ...

Ein Reifen Fachhändler hätte den Reifen sehr wohl instandgesetzt , wenn die Beschädigung nicht grösser als 1,6 mm in der Lauffläche gewesen währe !

Es stehen schon zwei neue Pneus parat . Keine frage .

ES geht mir darum was möglich ist und was nicht . Bei einem Wagen der 280 k/mh läuft ist mir sehr klar das ich mit einem geflickten Reifen nicht Höchstgeschwindigkeit fahre !

Du würdest also den Wagen verschrotten :- )"

Im ernst , du stehst in der Wüste und hast einen Platten . Was nun ?

Zu meiner flachen Antwort: dafür bin ich bekannt

Zur Wüste: dafür hast Du weder das geeignete Profil noch die richtige Reifengröße gewählt. ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zu meiner flachen Antwort: dafür bin ich bekannt

Zur Wüste: dafür hast Du weder das geeignete Profil noch die richtige Reifengröße gewählt. ;)

Fein , damit ist aber meine Frage immer noch nicht Beantwortet . Dann mach dir doch bitte die Mühe mir es zu schildern...

Deshalb habe ich den Titel in Not - Reparatur mit Safetyseal geändert , um Missverstäntnisse zu vermeiden ! ;- )"

 

Hallo,

ich bin zwar auch am Thema vorbei und mein Auto fährt auch keine 280kmh

aber einen platten Autoreifen habe ich ein Handy dabei und die Mobilitätsgarantie

von meinem Autoversicherer.

Desweiteren die Mobilitätsgarantie von Volvo immer seit der letzten

Inspektion beim :).

Dann habe ich nach 5 Jahren immer noch eine Anschlussgarantie über Volvo abgeschlossen.

Da ich auch sehr selten bis gar nicht in eine Wüste fahre stellt sich für mich zum Glück

diese Frage nicht.

Seelze 01

hiho

ganz kurz :

ne y decke mitels stopfen "flicken" never ever da legt keiner die hand für ins feuer ( is meines wissens nach auch nur bis h reifen erlaubt )

allerdinsg geht vulkanisieren mittels "backen ohne probleme "

hatte ich auch schon allerdinsg an nem 5 tage alten nexen n3000 w reifen ( auf astra g 215/40/17 ) der danach noch ca 50 tkm "runtergemacht hat " ohne probleme

kostet allerdinsg auch ab ca 35 euro aufwärts ( der reifen muss von der felge runter ...nachgeschaut werden wo die beschädigung ist usw..) dauer ca 30-60 minuten

wenn der reifen noch nicht allzu alt ist ..sehe ich da keine probleme den "zu vulkanisieren " aber bei nem alten reifen sprich wenig profil ....lohnt das wohl preislich nicht mehr ..

 

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

is meines wissens nach auch nur bis h reifen erlaubt

...und das steht in welchem Gesetz :confused:

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 13:55

Eure Antworten weiss ich zu schätzen .

Ist denn dieses Saftyseal in DE so selten das es hier noch niemand gebraucht / verbraucht hat ? Nicht mal an einem Kinder Fahrrad ?

Es scheint mir wie im Mittelalter und kaufe mir eine Abbitte um vor Plattfuss gefeiht zu sein . ;- )"

Bitte schildert eure Gedanken und Anregungen , von denen wir hier alle profitieren können / sollten .

@ Seelze 01 , ich meinte die Service - Wüste DE .

@ Dirk , Genau diese Instandsetzung hatte der Reifen Fachhändler geschildert . ( War aber nach dem Einsatz mit Saftyseal nicht mehr möglich ! )

@ Golf5GTI/DSG , ich kann mir nicht vorstellen , das ein Uniformierter das vor Ort überprüfen könnte .

am 9. Oktober 2012 um 14:14

Für Reparaturen mit safety seal Plus gibt es ein TÜV Gutachten, das man auf deren Seite ansehen kann, dort wurde ein Michelin damit repariert und getestet. Geschwindigkeitsindex V 240 Km/h.

Das normale safety seal ist für Baumaschinen Rasentraktoren und vergleichbares, bis zu Geschwindigkeiten von 40 Km/h.

Das sind die Fakten dazu.Gutachten

hiho

@golf5gti jo hast recht ist nur ne richtlinie bzw empfehlung (ich persönlich kenne aber keinen reifendealer der nen reifen mit höher H index mittels stopfen repariert ) musste damals ziemlich lange suchen bis ich überhaupt jemanden gefunden habe der "heißvulkanisiert "hat bei dem w reifen )

mittlerweile scheint die repsache aber schon ziemlich ausgereift zu sein ( siehe saftyseal plus ) wieder was gelernt =====)

 

Gruss Dirk

 

 

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von catman 1

Für Reparaturen mit safety seal Plus gibt es ein TÜV Gutachten, das man auf deren Seite ansehen kann, dort wurde ein Michelin damit repariert und getestet. Geschwindigkeitsindex V 240 Km/h.

Das normale safety seal ist für Baumaschinen Rasentraktoren und vergleichbares, bis zu Geschwindigkeiten von 40 Km/h.

Das sind die Fakten dazu.Gutachten

Das sind ja gute Infos ...

Dann kann ich ja nach einem Notfall mit meinem Rasentracktor / Baumaschine langsam nach Hause rollen ;- )"

Tatsache ist wohl , das die meisten Fach Reifen Händler keine " Schnellen " Decken instandsetzen , was ich nachvollziehen kann .

Daher kommen ja auf meinen Wagen zwei neue Decken zum Einsatz.

Sicherheit geht immer vor !

Saftyseal plus ist ja leider nicht vor Ort ( bei einer Reifen Panne am 24.12.- 00.50 Uhr auf der BAB im nirgendwo ) einsetzbar .

Ich denke , das aber eine Notreparatur sinnvoller ist als mit dem ADAC huckepack heimzureisen .

Daher habe ich nochmal das www befragt und folgendes gefunden , seht selbst , in der letzten spalte des Gutachtens .

Demnach darf man mit 72 K/mh fahren .

http://www.safetyseal.eu/pdf/...-tyre-with-Safety-Seal-repair-plug.pdf

 

Zitat:

Original geschrieben von navy_jack

Zitat:

Original geschrieben von catman 1

Für Reparaturen mit safety seal Plus gibt es ein TÜV Gutachten, das man auf deren Seite ansehen kann, dort wurde ein Michelin damit repariert und getestet. Geschwindigkeitsindex V 240 Km/h.

Das normale safety seal ist für Baumaschinen Rasentraktoren und vergleichbares, bis zu Geschwindigkeiten von 40 Km/h.

Das sind die Fakten dazu.Gutachten

Das sind ja gute Infos ...

Dann kann ich ja nach einem Notfall mit meinem Rasentracktor / Baumaschine langsam nach Hause rollen ;- )"

Tatsache ist wohl , das die meisten Fach Reifen Händler keine " Schnellen " Decken instandsetzen , was ich nachvollziehen kann .

Daher kommen ja auf meinen Wagen zwei neue Decken zum Einsatz.

Sicherheit geht immer vor !

Saftyseal plus ist ja leider nicht vor Ort ( bei einer Reifen Panne am 24.12.- 00.50 Uhr auf der BAB im nirgendwo ) einsetzbar .

Ich denke , das aber eine Notreparatur sinnvoller ist als mit dem ADAC huckepack heimzureisen .

Daher habe ich nochmal das www befragt und folgendes gefunden , seht selbst , in der letzten spalte des Gutachtens .

Demnach darf man mit 72 K/mh fahren .

http://www.safetyseal.eu/pdf/...-tyre-with-Safety-Seal-repair-plug.pdf

Ja stimmt, am Heiligabend

sind viele mit 72 km/h >allerdings im L K W unterwegs :eek:

Wahrscheinlich mit voller Ladung "Safety Seal" :p

am 9. Oktober 2012 um 17:52

Das mit den 40 Km/h, hatte ich einem Zeitungsbericht entnommen, die ein Gutachten nur anschnitten, und dort war die Rede von 40 Km/h, wenn das sogar mit 72 zugelassen ist, ist das ja noch besser wie gedacht.

Auf jeden Fall ne tolle Sache, wenn man eben einen solchen Schaden hat.

Hallo,

Wie genau hast du denn das im Urlaub gemacht mit Safetyseal.

Von außen oder von innen.

Bei dem Video von Safetyseal wird die Instandsetzung am abgezogenen

Reifen von innen auf dem anderen Video am Reifen mit Luft von außen.

Geht beides oder bringe ich da etwas durcheinander.

Ich kann mir sehr schwer vorstellen irgendwo am Straßenrand so eine

Instandsetzung durchzuführen aber man lernt ja nie aus.

Ach ja zur Service Wüste ich hatte bis jetzt noch nie Probleme bei einer Panne

egal ob mit Ford oder Volvo.

Seelze 01

 

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