ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrungen mit Pixelfehlerreparaturen

Erfahrungen mit Pixelfehlerreparaturen

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 18:19

Hallo,

nachdem sich bei meinem KI auch vereinzelte Pixelfehler zeigten, habe ich am Freitag der vergangenen Woche das Teil ausgebaut und nach Rücksprache an Guido Kulka (M8-Enzo) geschickt. Das Paket ist dann am Montag bei Guido angekommen - er hat mich sogar telefonisch darüber informiert, als die Reparatur abgeschlossen war. Heute (Mittwoch) konnt ich mein pixelfehlerfreies KI mit frisch polierter Scheibe wieder einbauen. Ich bin mit der Abwicklung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Inkl. Rückversand habe ich 108EUR bezahlt (Rechnung lag der Rücksendung bei!). Im Vergleich zu anderen Anbietern ein guter Preis und eine mehr als akzeptable Reparaturzeit. Guido bietet auch noch einige Zusatzleistungen an - z.B. Chromringe, Karboneinlagen, andere Tachoscheibe (bis 300km/h), Nadellackierung ... !

 

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 18:19

Hallo,

nachdem sich bei meinem KI auch vereinzelte Pixelfehler zeigten, habe ich am Freitag der vergangenen Woche das Teil ausgebaut und nach Rücksprache an Guido Kulka (M8-Enzo) geschickt. Das Paket ist dann am Montag bei Guido angekommen - er hat mich sogar telefonisch darüber informiert, als die Reparatur abgeschlossen war. Heute (Mittwoch) konnt ich mein pixelfehlerfreies KI mit frisch polierter Scheibe wieder einbauen. Ich bin mit der Abwicklung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Inkl. Rückversand habe ich 108EUR bezahlt (Rechnung lag der Rücksendung bei!). Im Vergleich zu anderen Anbietern ein guter Preis und eine mehr als akzeptable Reparaturzeit. Guido bietet auch noch einige Zusatzleistungen an - z.B. Chromringe, Karboneinlagen, andere Tachoscheibe (bis 300km/h), Nadellackierung ... !

 

Gruß Steffen

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 21. Juli 2010 um 18:40

Bei mir kamen die Pixelfehler trotz professioneller Reparatur (nicht Enzo) nach etwas über zwei Jahren wieder.

Hallo zusammen,

habe mein Tacho und das MID bei www.pixelfehler24.de reparieren lassen und bin sehr zufrieden. Montags abgeschickt und Donnerstags wieder zurückgehabt. 117,?? € pro Teil bezahlt.

Sehr zu empfehlen.

MfG Thomas

am 22. Juli 2010 um 8:18

hatte meinen auch bei M8-Enzo vor etwas über 2 Monaten. Bis heute keinen Pixelfehler mehr. Zusätzlich hatter mir per Mail eine sehr detailierte Anleitung zum Ausbau des KIs gesendet.

Also absolut empfehlenswert!

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 12:50

Hallo,

will den alten Thread mal wieder ausgraben ;). Mein KI funktioniert immer noch pixelfehlerfrei - Reparatur bei Guido liegt fast 3 Jahre zurück - kann man nicht meckern.

Gruß Steffen

Themenstarteram 12. März 2014 um 11:57

Mein KI ist immer noch einwandfrei. Keine Pixelfehler !

Gruß Steffen

Wie schwierig ist denn der Ausbau?

Kann man viel kaputt machen oder sind das nur Stecker, die man trennen muss?

Wäre nämlich eines meiner nächsten Projekte.

Danke und Grüßle!

am 12. März 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Wie schwierig ist denn der Ausbau?

Kann man viel kaputt machen oder sind das nur Stecker, die man trennen muss?

Der Ausbau des KI ist recht einfach (15min) und in vielen bebilderten Anleitungen zu finden (Guido schickt auf Wunsch auch ne Anleitung zu).

Der Ausbau des defekten LCD-Moduls ist nur von Experten durchführbar, deswegen musst du das ganze KI einschicken (und den Wagen in der Zeit nicht einschalten!).

Meines wurde vor ca. 6 Monaten von Guido repariert.

Beste Grüße

Alex

Hatte auch bei M8-Enzo reparieren lassen. Sehr empfehlenswert.

Ok 15min hört sich in der Tat machbar an!

Dann muss ich mal schauen, wann ich aufs Auto verzichten kann.

Danke für die Info. :)

Gruß,

driver.87

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 10:00

Hallo,

da das Thema ja immer mal wieder aktuell wird, kram ich den Thread mal wieder vor. Mein KI funktioniert immer noch pixelfehlerfrei. Hab nun auch das Display des Klimabedienteils von Guido wechseln lassen.

Gruß Steffen

Hallo,

habe das Instrument meines 530 DA letzte Woche auch bei Guido reparieren lassen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme Montag ausgebaut und sofort mit DHL verschickt. Dienstag angekommen, Mittwoch wieder von Guido versand. DHL hat sich dann leider etwas Zeit gelassen und erst Samstag zugestellt, aber alles im grünen Bereich. Über den Ausbau habe ich mich bei Youtube informiert.

Frank

Mein KI hat auch schon Pixelfehler

habe schon die passende Leiterfolie liegen

Versuche mich selbst daran

Beim 210 mopf und beim A6 4b und Citroen Xm

Habe ich das auch hin bekommen

Ich mache mal Fotos von der Reparatur

Steht bei mir an demnächst. Wisst ihr zufällig ob Enzo die alte leiterfolie durch eine neue ersetzt oder die alte wieder verwendet? Hier in Berlin will so ein Pixel Service die alte leiterfolie nur neu verkleben?

Zitat Enzo

Zitat:

„Bei der Pixelfehlerreparatur werden grundsätzlich alle Pixelkontakte zweifach bearbeitet bzw. erneuert und anschließend fixiert - ggf. die werksseitige Konstruktion auch baulich leicht verändert. Es würde keinen Sinn machen nur die defekten Pixel zu reparieren, da die anderen noch funktionierenden Pixel ebenfalls in Kürze ausfallen werden (erkennbar bei Erwärmung/Abkühlung – dann können die einen oder anderen Pixel plötzlich wieder funktionieren).

Mein Instandsetzungsverfahren ist aufwendig und besteht aus mehreren Schritten. Dazu benötigt man spezielle Hilfsmittel und Ausrüstungsgegenstände (ESD-Arbeitsplatz, Mikroskop, Werkzeuge, Materialien und Chemikalien) die man nicht „mal eben“ z.B. in einem Baumarkt kaufen kann.

Ich habe ca. 4 Monate Entwicklungszeit benötigt um das Verfahren alltagstauglich zu machen. Schließlich geht es nicht darum die fehlenden Pixel für eine kurze Zeit „wieder zu beleben“, sondern die Instandsetzung soll natürlich möglichst dauerhaft und von allen äußerlichen Einflüssen geschützt sein!

Genau hier liegen die Ursachen für Pixelfehler da es sich weitläufig gesehen um flexible bzw. bewegliche Kontakte handelt und nicht um feststehende Lötstellen oder Steckkontakte etc.

Bei dem Instrumentenkombi (BMW E36, E38, E39 & E53) wird grundsätzlich die durchsichtige Frontabdeckung komplett poliert. Hierzu werden mit einem speziellen Drei-Komponenten-System alle Macken, Kratzer & Verschmutzungen – sofern noch möglich – entfernt.

Das Gerät soll nach der Reparatur nicht nur wie ein nagelneues funktionieren, - es soll auch so aussehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrungen mit Pixelfehlerreparaturen