1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrungen mit Preishammer Produkten

Erfahrungen mit Preishammer Produkten

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 12:32

Hey Jungs und was hier sonst noch so rumläuft,

Wir wollen uns nächstes Frühjahr nen neuen holen, müssen aber bis dahin noch mit unserem 525tds E39 Bj 1999 rumdackeln...

Da die Bremsen fritte sind (Bremsbeläge und Scheiben) und diese Radaufhängung am Querlenker vorne Rechts, (sry weiss nicht wie man das nennt) ich aber nicht mehr wirklich was in den Wagen investieren will, hab ich mir gedacht ich könnte ja mal diese Preishammer Produkte von Kfzteile24 ausprobieren... Ein paar Kollegen bestellen öfter bei Kfzteile24 und hatten nie Probleme damit... (zumindest nicht mit den Markenteilen) an Preishammer hat sich aber noch keiner von uns herangewagt... wie sind eure Erfahrungen damit? Ich brauche die Dinger nur bis nächstes Frühjahr so ca. 12000 - 15000Km...

Glaubt ihr die Dinger machen es so lange und ich kann sie ohne bedenken bestellen?

Wären wie gesagt Scheiben und Beläge, sowie dieses Querlenker Teil...

Mfg Raver

Beste Antwort im Thema

Der Punkt ist doch der. Du repariert die Kiste jetzt so bvillig wie möglich - Stell Dir einfach mal vor Dein nächster ist auch nur mit der heißen Nadel repariert. "Alles Neuteile"....und nur Billigzeuch. Bei dem Kram lass ich mir die Rechnungen geben. Steht da ATP oder ähnlicher Scheiß ist der Wagen keinen Pfifferling wert. Ich hab Familie und lass es da auf nichts ankommen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin meine Erfahrung mit Kfz Teile 24 war folgende :

Wasserpumpe und Thermostat für nen 530d

Bestellt Lieferung nächsten Tag, soweit alles super das Thermostat war sogar Original BMW hatten nur das Logo weggekratzt. Nur leider passte die Pumpe nicht und das Thermostat nicht auf die Pumpe obwohl per schlüsselnummer bestellt beides zusammen für 123,45 €

Da ich schon alles auseinander gebaut hatte könnte ich leider nicht mehr auf eine neu Lieferung warten und habe mir die Pumpe bei BMW geholt für 99,00€ und das Thermostat war sogar mit bei und schon montiert. Hab die bestellten Sachen von Kfz Teile wieder abholen lassen und mein Geld 2 Tage später auf dem Konto gehabt. Fazit Bmw war hier mit original Teilen schneller günstiger und besser !

Mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 13:42

@InselStar Hört sich ja schonmal gut an... *Ironie off*

Gut, Fehllieferungen können überall auftreten.

Bei Bremsen würde ich aber nicht zu billig greifen ;) Schon garnicht bei den schweren Schiffen.

So ist es, unter Umständen ärgerst Du dich die nächsten 12- 15.000km mit den Billigbremsen rum.

Hab auch schon da bestellt und es war immer alles ok- naja, fast. Hatte mal ein "Notauto" (318I e36) weil mein X5 für 4 Wochen in der Werkstatt war. Neue Stoßdämpfer zum Hammerpreis von € 20,--/Stück bestellt, der eine ließ sich ganz leicht zusammen drücken, der andere nicht = Schrott.

Der Punkt ist doch der. Du repariert die Kiste jetzt so bvillig wie möglich - Stell Dir einfach mal vor Dein nächster ist auch nur mit der heißen Nadel repariert. "Alles Neuteile"....und nur Billigzeuch. Bei dem Kram lass ich mir die Rechnungen geben. Steht da ATP oder ähnlicher Scheiß ist der Wagen keinen Pfifferling wert. Ich hab Familie und lass es da auf nichts ankommen

Könnte man weiterspinnen: ein 99er tds geht sowieso in den Export. Mit was in Russland usw. rumgefahren wird, ist bekannt. Da ist es egal.

Bei meinen Fahrzeugen kommen (bis auf den ranzigen 3er damals) nur Markenteile rein- auch wenn bei mir eigentlich ständig ein Fahrzeugwechsel ansteht:D

FINGER WEG,

meine Hinterradbremse mit Beläge vom PREISHAMMER bremsen normal, aber quitschen IMMER wie sau, bin froh wenn die sich schnell abnutzen.....

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 28. Oktober 2014 um 03:47:08 Uhr:

FINGER WEG,

meine Hinterradbremse mit Beläge vom PREISHAMMER bremsen normal, aber quitschen IMMER wie sau, bin froh wenn die sich schnell abnutzen.....

zu wenig kupferpaste an den richtigen stellen !!!

:)

mfg

am 28. Oktober 2014 um 8:00

Von der wird teilweise abgeraten!

Zitat:

@andi_sco schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:00:08 Uhr:

Nicht nur Teilweise weil Kupfer und Aluguß vertragen sich nicht, der Kollege meinte bestimmt die Bremsenpaste von ATE für Fzg mit ABS :)

Gruß

deKoch

Ich hatte bei KFZ24 Die "Hausmarke" Innenraum Luftfilter bestellt. ( Ich dachte da kann nichts falsch gemacht werden ) Leider kamen die ohne die Schaumgummidichtung rundum sodaß ich eine Rolle TESA-Moll kaufen mußte um den Spalt abzudichten weil sonst hätte ich die Dinger auch weg lassen können.

Fazit, am Ende war ich bei dem Preis, hätte ich sie Original mir bei BMW sogar einbauen lassen können, soviel war gespart ! :cool::(:mad:

Das war's dann mit "Hammer-Preis" oder "Hausmarke" es ist wie immer: wer "billig" kauft, kauft zweimal.

Ich bin geheilt, danke. Nur noch via Daparto und der ET Nr nach VIN und dann Erstausrüsterqualität.

Gruß

deKoch

Zitat:

@andi_sco schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:00:08 Uhr:

Achso, gibst da gründe für ? ich war immer der meinung die muss da drauf natürlich nicht auf die belege aber die restlichen sachen.

mfg

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 10:06

Dann hat sich das mit dem *Hammer Preis* wohl erledigt ;) kommt wieder Erstausrüster drauf und gut ist... dank euch Jungs.

mfg

@InselStar der user dekoch hat es beschrieben

Deine Antwort