- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Erfahrungen mit Pure White Ledersitzen
Erfahrungen mit Pure White Ledersitzen
Hallo zusammen,
ich plane mir im nächsten Frühjahr einen BMW Z4 sDrive35i mit der Ausstattung "Pure White" zu kaufen. In der Suchfunktion konnte ich nichts finden daher hier meine Frage:
Wie ist das mit den weißen Ledersitzen? Werden die schnell "grau" oder färben Jeans und Co. schnell ab und wie pflegt Ihr diese?
Ich mag einfach nicht diese "langweiligen" Standardsitze in Schwarz ...
Netten Gruß
fire aus HH
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ja, Sitze in Pure White hatte ich auch im Auge... Aber nachdem ich mehrere Fahrzeuge mit Jeans- und sogar Gurtspuren gesehen hatte, habe ich dann doch das langweilige schwarze Leder genommen...
Sieht aber gar nicht so schlecht aus... Kannste Dir in meinem Profil ja mal ansehen :-)
Hab aber auch schon Aussagen gehört, daß die hellen Sitze keine Probleme machen... Ist aber sicher ein hoher/höherer Pflegeaufwand...
Ich habe einen beim Händler gesehen der wohl noch nicht aufbereitet war
Sah für mich nicht schön aus...
Optisch finde ich das Pure White Klasse,aber ich habe mich für Walnuss entschieden
Schwarze Sitze in einem weißen Auto sehen auch schon was den Kontrast angeht gut aus.
Ich werde mir wohl aber den Z4 in Spacegrau Metallic holen und da würden schwarze Sitze nicht rausstechen...
Gut passen zum Spacegrau Metalic würde auch auch die rote Lederausstattung.
Naja ich habe ja noch ein bischen Zeit und so kann ich mir bestimmt den einen oder anderen gebrauchten mit Weißen Sitzen anschauen.
Gruß und gute Nacht
fire
Das Leder soll wohl gar nicht das Problem sein. Das bekommt man wieder gereinigt. Aber ich habe schon einige PureWhite Sitze gesehen, da ist das seitliche weiße Alcantara schon deutlich dreckig verfärbt. Ob man dies so einfach sauber bekommt...
Alternativ kannst du auch meine Kombination im Profil anschauen. Meine Bekannten und Freunde waren durchaus angetan.
Zitat:
Original geschrieben von firexyz
Hallo zusammen,
ich plane mir im nächsten Frühjahr einen BMW Z4 sDrive35i mit der Ausstattung "Pure White" zu kaufen. In der Suchfunktion konnte ich nichts finden daher hier meine Frage:
Wie ist das mit den weißen Ledersitzen? Werden die schnell "grau" oder färben Jeans und Co. schnell ab und wie pflegt Ihr diese?
Ich mag einfach nicht diese "langweiligen" Standardsitze in Schwarz ...
Netten Gruß
fire aus HH
Wenn es ein neuer werden soll: Es gibt es eh keine Pure White Ausstattung mehr...
Zitat:
Schwarze Sitze in einem weißen Auto sehen auch schon was den Kontrast angeht gut aus.
Ich werde mir wohl aber den Z4 in Spacegrau Metallic holen und da würden schwarze Sitze nicht rausstechen...
Gut passen zum Spacegrau Metalic würde auch auch die rote Lederausstattung.
Naja ich habe ja noch ein bischen Zeit und so kann ich mir bestimmt den einen oder anderen gebrauchten mit Weißen Sitzen anschauen.
Gruß und gute Nacht
fire
Helles Leder ist sicher empfindlicher als dunkles. Außerdem scheint das Leder beim E89 nicht durchgefärbt zu sein, d.h. wenn die gefärbte obere Schicht stellenweise abgetragen wurde, kommt dort die dunklere Farbe des Leders wieder zum Vorschein. Das alles kann man zwar recht gut wieder instandsetzen (siehe z.B. Tips/Material vom Lederzentrum), man sollte aber den Fahrersitz mindestens alle 3 Monate, das übrige Leder alle 6 Monate gründlich reinigen, ggf. abgeschabte Stellen einfärben und versiegeln.
Andernfalls sieht es schon etwas schmuddelig aus und es steigt der Pflegeaufwand erheblich.
Für mich persönlich kommt nur schwarzes Leder in Frage. Klar sehen andere Farb Kombis auch gut aus aber nur so lange sie neu und unbenutzt sind. Ich hatte mal einen 3er Cabrio mit Leder beige. So viel wie an diesem Fahrzeug musste ich in meinem Leben noch nie putzen.
Vielen Dank für eure Antworten und Tips
Bis zum Frühling dauert es ja noch etwas und ich habe noch viel Zeit meine Entscheidung zu fällen.
Viele Grüße
fire
Zitat:
Vielen Dank für eure Antworten und Tips
Bis zum Frühling dauert es ja noch etwas und ich habe noch viel Zeit meine Entscheidung zu fällen.
Viele Grüße
fire
Ich stand vor einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung.
Die beiden Z4 die ich zur Probe hatte, einmal von Sixt und einmal BMW Vorfürwagen hatten beide das beige Leder und beide mal waren Spuren blauer Jeans zu erkennen, möglicherweise aufgrund nicht ausreichender Pflege.
Hab mich dann für die "langweiligere" aber zeitlose Kombination Spacegrau/schwarz entschieden und bereue es nicht. Wenn man einen Eye Catcher haben will ist es nichts sondern eher klassisch.
Gruß
Dennis
Ich glaube ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Farbe ist ja immer etwas individuelles, egal ob Leder oder Außenlack. Hier im Rheinland fahren zum Glück auch noch ein paar andere E89 in anderen Farbgebungen als meiner durch die Gegend, ich hatte also genügend Möglichkeiten, mir den Wagen zu betrachten. Für meine Augen ist der E89 ein Auto, dass eine hellere Außenfarbe benötigt, in schwarz verschwinden für meinen Augen immer die schönen Konturen und die Linien, besonders die schöne Seitenflanke geht bei schwarz z.B. völlig verloren.
Pure White hatte ich auch mal mit geliebäugelt, aufgrund der möglichen Außenfarben aber dann verworfen (genauso wie Pure Impulse, ich wollte keine "schwarze" Innenausstattung nach den letzten x-Fahrzeugen). Der Pflegeauffwand wäre mir dabei egal gewesen, dann muss man halt alle paar Monate mal das Leder Pflegen. Solange man das regelmäßig tut (ich sollte bei meinem damit vielleicht mal anfangen ...), sollte sich der Aufwand doch in grenzen halten ...
Also, bestelle ihn so wie Du möchtest: der Z4 ist für mich ein so emotionales Fahrzeug, da würde ich keine "Pflegekompromisse" eingehen wollen. Ich fluche auch unregelmäßig über die meine 293er Felgen und alle 500 km fluche ich über den viel zu kleinen Tank. Und ansonsten erfreue ich mich an dem Auto, dass einfach nur Spaß macht!
Die blauen Verfärbungen auf hellerem Leder/Stoff kommen in der Regel von relativ neuen und daher erst sehr selten gewaschenen Raw-Denims. Nach ca. vier Waschvorgängen sollten auch diese Jeans nicht mehr abfärben.
Ich habe mir mit einer neuen Raw-Denim mal helle Wildlederschuhe verfärbt.
Also Verfärbungen kenne ich beim Pure White nicht, aber das Alcantara muss man pflegen und aufpassen, alleine der Gurt färbt schwarz! Obwohl ich keine (kein Handwerker) dreckigen Hände habe.
Schlimmer ist, das an der Flanke auf der Fahrerseite die Farbe "abplatzt".
Das Leder ist sehr pflegeleicht im Gegensatz zu unserem Porsche mit sandbeige, da sind ständig Verfärbungen, die aber auch abgehen.
Bestell was dir gefällt. Schwarz finde ich totlangweilig.
BEN