1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit RDK-Sensoren Zubehör / Ebay

Erfahrungen mit RDK-Sensoren Zubehör / Ebay

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 14:02

Hallo,

ich habe einen Mercedes aus 2021 und brauche neue RDK-Sensoren.

Hat jemand Erfahrungen mit den Komplettsätzen die bei ebay angeboten werden ???

Ich bin eigentlich immer ein Freund von original, aber die Preise sind ja echt hart.

Bei den neuen originalen bei ebay steht oft bei, sie wurden aus neuen Felgen ausgebaut. Man weiß also nicht, wie alt die sind, entleeren sich ja kontinuierlich auch bei nichtbenutzung.

Und nun ist guter Rat teuer :-)

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Gar nicht. Kauf Dir 4 Stück NEU für Mercedes von XYZ. Das Signal ist primitiv simpel und gebraucht ist echt nicht mein Ding. Da schreibt bald jemand dass die Dinger wie neu sind.

Ich habe die Dinger von Retrofit (RDKS-Kit 8 Bar 4 Räder) mit entsprechender Displayeinheit seit 1 1/2 Jahren und bin damit gut zufrieden. Ist für die Nachrüstung vorgesehen.

Ca. 120€ musst investieren für neue, für dein Fahrzeug konfiguriert, kein OEM aber der gleiche Hersteller nur ohne Markenbranding.

Von gebrauchten oder ganz billigen würde ich die Finger lassen, spätestens nach 2 Jahren sind die Batterien tot

Schau mal bei Schrader, die sind OEM. Auf deren website gibt es eine Liste mit der herstellerspezifischen Zuordnung zu den Fahrzeugen. Die Sensoren sind für gängige Fahrzeuge ready to go, das heißt die müssen nicht angelernt oder aktiviert werden. Kostenpunkt wie Unimog geschrieben hat ca. 120€ für einen kompletten Satz.

Ich habe das bereits für drei Radsätze so gemacht, war immer OK und ich hatte nie Ausfälle bzw. nicht funktionierende Sensoren.

Deine Antwort