- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Erfahrungen mit Regen- Windabweisr?
Erfahrungen mit Regen- Windabweisr?
Hi, überlege schon seit einiger Zeit mir welche zuzulegen.
Allerdings habe ich gesehen das diese mit Klemmen befestigt werden. Meine Befürchtung ist nun das dadurch mehr Luftfeuchtigkeit ins Auto kommt, da die Scheiben ja nicht mehr richtig zu sind(ähnliches wie bei den Frostschutzplanen die man in die Tür einklemmt).
Hat jemand erfahrungen damit?
Achja, dann wäre da ja noch das mit der ABE, habe bisher keine gefunden mit(steht dann nur da das man nach einbau zum TÜV muß. Würde der sowas abnehmen?
hier mal ein paar: https://e-heko.com/.../6587?msg=40005ca6fd
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hatte ich von Climair dran am H und jetzt auch wieder an beiden aktuellen Fahrzeugen - lohnt sich.
ABE ist da dabei.
Habe die auch diese Metallclips?
Meine Befürchtung ist wie erwähnt das dadurch mehr Luftfeuchtigkeit ins Auto kommt, wäre vor allem im Winter schlecht.
Beim Astra waren keine Clips, beim Mokka glaub ich auch nicht, beim Crossland hinten.
echt, die ich bis jetzt gesehen hatte hatten solche
An meinem H sind auch welche verbaut. Davor an meinem G die habe ich selbst nachgerüstet, von Climair. Die wurden nur in den Scheibenrahmen geklemmt.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit den Teilen. Aber für mein Empfinden sind die Windgeräusche lauter geworden . Zudem lässt sich das Fenster nachdem es geschlossen wurde, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, nach einer Zeit nochmal ein kleines Stückchen hochfahren. Das heißt also das es nicht direkt bis Anschlag hochfährt,bzw insgesamt nicht so weit wenn die Windabweiser montiert sind. Feuchtigkeit kommt aber keine ins Auto
Der Platz zwischen den Dichtungen wird enger und nach ner Zeit zieht sich das Gummi etwas zurück.
Kann sein dass die Windgräusche etwas stärker sind.
Habt ihr nur vorn welche oder auch hinten? Habe mich mal zu den Climair schlau gemacht und scheinbar sollte man die hinteren weglassen da sie sich gerne mal lösen.
Da ist Kleber dran gewesen da schepperte nix (ClimAir)