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Erfahrungen mit Remanufactured Vergasern?
Servus zusammen,
hat schon mal jemand einen generalüberholten Vergaser in Good old USA bestellt? Wenn ja wo und wie waren die (Langzeit)Erfahrungen?
Habe einen Q-Jet E4MC mit ausgeschlagener Drosselklappenwelle, einem völlig verzogenen Airhorn und verschlissenen Metering Rods.
Kurz das Ding ist Schrott. Nun bin ich grad etwas ratlos. Einen neuen Q-Jet kriege ich nicht, überholen wird aufwändig und schwierig, ein Holley, etc. Kommt wegen Originalität nicht in Frage.
Bleiben nur die generalüberholten Teile, gibt es z.b. bei Rockauto von Autolite. Nur finde ich da irgendwie auch nur schlechtes drüber.
Hat jemand auch gute Erfahrungen?
Grüße
Matthias
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34 Antworten
dort wird dir geholfen. Schreib Melissa Slaughter einfach mal an, in 99,9% aller Fälle können die helfen.
Ich bekam sogar dort einen Rochester der auf meinen T/A absolut matching passt. ~2500x (+/-100) hergestellt in 1978, und dann sogar einen gefunden der innerhalb des Herstellungszeitrahmens meines T/A passt. Praktisch wie ein 6er im Lotto.
Denke das die dir auch helfen können.
info@carbjunkys.com
hier auch noch einer:
bei remanufactured carbs wird bei den amis oft gewarnt..glaub es sind die sog. factory rebuilts...man findet da kaum ein gutes wort drüber in den us-foren.
aber die bisher genannten adressen sind auch die, welche man dann in den us-foren findet..glaub da bist du wirklich gut aufgehoben
Ich habe vor zwei Jahren über Summitracing einen überholten Vergaser für meinen Eldorado bestellt. Die Grundplatte war angerissen, die Anbauteile kollidierten mit anderen Bauteilen des Motors, kurz, ich habe die alte Grundplatte und alte Anbauteile an den neuen Vergaser geschraubt, damit der wieder paßte. Was Summit geliefert hat, war ein Vergaser für einen 1968er Cadillac, aber nicht speziell für meinen Eldorado, obwohl es so inseriert wurde. Qualität sieht anders aus.
Es gibt in den USA kleine Unternehmer, welche eine Überholung vornehmen, nur muss der Vergaser eben erst einmal rüber geschafft werden und nachher wieder zurück, aufgrund der Transportkosten lohnt sich das meißt nicht. Irgendwo habe ich noch eine Visitenkarte von jemanden aus Wysconsin, der mir damals bei meinem Riviera drüben geholfen hat, der macht einen ehrlichen Eindruck. Bei Bedarf suche ich sie heraus.
Nicht alles was glänzt, ist Gold.
Versand in die USA per DHL: 45 Euro
Versand USA -> Deutschland: ~60 USD
ob sichs lohnt muß jeder selbst entscheiden, ich werde meinen (falls es irgendwann nötig ist) wieder zu carbjunkys schicken und revidieren lassen. Die haben sich auf die Vergaser spezialisiert und kennen sich damit bestens aus.
habe meinen bei
bestellt, qualität, händling, usw. top, allerdings andere jets/rods, deshalb hab ich den jetzt selbst überholten org. drauf
alternativ kann ich auch noch
http://www.cliffshighperformance.com
empfehlen, dort habe ich mir das ganze zeuch zum überholen besorgt
Hi,
danke für die Tips soweit! Hab mit die Adressen oben mal angeschaut. Carbjunkys klingt gut. Aber scheiß Internet... Wenn man nach den Butzen sucht findet man auch nur Mist. Kann eigentlich niemand mal was nettes sagen????
Grad über die Carbjunkys findet man nicht viel, aber dafür nur schlechtes.
Ein Mist ist das...
Kennt zufällig jemand instertate five components oder AutoLite aus Kanada?
Letzere gibt's bei Rockauto - zumindest das wär ja schonmal was.
Bin echt total verunsichert. Dabei will ich doch nur cruisen!!! Mir blutet das Herz wenn ich meinen Liebling da so hilflos rumstehen sehe :S
Grüße
Matthias
p.s. @ Torjan: überholen iss nich. Das Ding ist verzogen, komplett rum... Leider...
habe selber schon 2 Vergaser bei Rockauto gekauft, waren früher von Uremco remanufactured. Vielleicht waren die es, die nicht so doll sind. Läuft allerdings auf nem Mark V einwandfrei.
Meiner für den Mark IV war dann von Autolite, läuft ebenfalls einwandfrei. Ich kann nicht klagen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von V8-Triker
habe selber schon 2 Vergaser bei Rockauto gekauft, waren früher von Uremco remanufactured. Vielleicht waren die es, die nicht so doll sind. Läuft allerdings auf nem Mark V einwandfrei.
Meiner für den Mark IV war dann von Autolite, läuft ebenfalls einwandfrei. Ich kann nicht klagen.
Gruß
Hört sich gut an. Also einfach drauf und läuft oder musstest Du noch was einstellen?
Ich meine, kann doch nicht so schwer sein, einen Vergaser zu ersetzen. Das Problem müssen doch zig tausend Amifahrer haben...
Ist halt traurig dass man im Internetz irgendwie immer nur Meckereien findet und kaum mal Lob
Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von S6Avant
...Ist halt traurig dass man im Internetz irgendwie immer nur Meckereien findet und kaum mal Lob
Natur des Menschen! Wenn Dich etwas aufregt sagst Du es jedem und warnst die Menschheit vor dem bösen, bösen Re-manufacturer...
Wenn der Vergaser passt und funktioniert nimmt man das als gegeben und normal hin und verliert kein Wort darüber!
Ist halt so! Somit nimm den Hersteller über den am wenigsten schlechtes steht und suche nicht nach einem über den gutes geschrieben wurde...
egal bei welchem anbieter du schlußendlich bestellst,
schau das du die selben jets und rods (vorallem die primären) wie in deinem alten im neuen verbaut hast.
Zitat:
Original geschrieben von S6Avant
... verschlissenen Metering Rods...
Zitat:
Original geschrieben von torjan
...schau das du die selben jets und rods (vorallem die primären) wie in deinem alten im neuen verbaut hast.
Aber wenn sie doch verschlissen sind !?!?! Dann vielleicht doch nur baugleiche und nicht unbedingt die selben.
Zitat:
Original geschrieben von torjan
habe meinen bei
bestellt, qualität, händling, usw. top, allerdings andere jets/rods, deshalb hab ich den jetzt selbst überholten org. drauf
alternativ kann ich auch noc
http://www.cliffshighperformance.com
empfehlen, dort habe ich mir das ganze zeuch zum überholen besorgt
SMI klingt ja super. Über den findst fast nix schlechtes, nur Lob. Hab ihn mal angeschrieben, mal sehen ob er überhaupt langweilige stock-Carburetten und das auch noch in Feed Back Variante macht.
Die genauen Maße für rods etc kann ich ihm ja geben. Braucht der lang? Mir fehlt mein Chevy...
Grüße
Matthias
Soooo... Grad einen Gaser bei SMI (Sean Murphy Induction) bestellt. Über Seans Arbeit findet man dermaßen viel gutes, dass ich inzwischen wirklich überzeugt bin, dass der Mann mal so richtig weiß was er tut und dass er seinen Job gut macht.
Wird leider mind. 1 Monat dauern, das sind die schlechten Nachrichten. Aber ich werde in jedem Fall berichten!!!!
Grüße
Matthias