ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungen mit REMUS Racing Komplettanlage 1.8T 110kw

Erfahrungen mit REMUS Racing Komplettanlage 1.8T 110kw

Audi TT 8N
Themenstarteram 15. April 2012 um 18:00

Was haltet Ihr von dieser Remus Komplettanlage ab Kat ?

Remus ist ja für seine Passgenauigkeit bekannt.

ab KAT kommt das Remus Racing Rohr als Ersatz für dem VSD/MSD und dann der Remus Endschalldämpfer (TÜV unkonform ist mir klar), darum solls auch nicht gehen.

Ich will einfach n schönen fetten und lauten Sound für meinen kleinen 1.8 Frontler, 110kw.

Da kann ich doch eigentlich nix verkehrt machen und 469 EUR ist doch auch preislich okay ?!

http://www.sportauspuff-direkt.com/.../..._ab_Bj_98_1_x_102mm.html?...

hoffe der Link lässt sich öffnen ?!

Sportauspuff > AUDI > TT > 8N (Bj. 98-06) > Frontantrieb > REMUS RACING Komplettanlage ab Kat. 102mm Audi TT 8N 1.8l Turbo ab Bj. 98 1 x 102mm 0450980570SANLR

Hersteller : REMUS

Artikelnummer : 0450980570SANLR

 

REMUS Sportauspuff Edelstahl RACING Komplettanlage ab Kat.

Super Sound Version!

bestehend aus:

Vorschalldämpfer-Ersatzrohr (0450980000)

Endschalldämpfer (0450980570S)

Endrohr: 102mm abgeschrägt

passend für:

Audi TT Typ 8N ab Bj. 98

1.8l Turbo (110 kW)

1.8l Turbo 5V (132 kW)

Hinweise:

- aus hochwertigem Edelstahl

- ACHTUNG: nicht im Bereich der StVZO zugelassen!

- Ohne TÜV-Gutachten!

- Inklusive komplettem Montagezubehör

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 17. April 2012 um 15:48

Keine ne Remus verbaut ?

Hmm, schade

am 17. April 2012 um 15:59

warum machst du einen neuen thread auf?

wieso wartest du nicht einfach 1-2 tage in deinem alten thread?

http://www.motor-talk.de/.../...hr-remus-racing-rohr-t1364694.html?...

 

wir sind nicht im Golf-Forum, wo sich jeder 5. Deutsche tummelt. ;)

Themenstarteram 17. April 2012 um 17:39

"Luke, ich bin dein Vater"

am 18. April 2012 um 13:46

Ich habe Remus verbaut, aber nicht diese Anlage was du das verlinkt hast.

MSD Ersatzrohr habe ich auch verbaut und hinten links, rechts eins...

Meiner hört sich gut an, habe aber noch mehr an der AGA geändert.

Gruß

Themenstarteram 26. April 2012 um 13:23

So, Anlage ist drunter.

Passgenauigkeit, naja.

Musste nachgebogen werden, da das Endrohr nicht mittig saß.

Ab Kat musste ich noch n neues Verbindungstück haben (nicht im Lieferumfang enthalten).

Ersatzrohr Racing Rohr ab Kat (Mittelschalldämpfer ist raus)

Sport-Endschalldämpfer.

Sound, keine Veränderung, klingt wie das Original.

Ich dachte, gerade in Verbindung mit dem Racing Rohr würde der etwas lauter sein, aber nix da.

Downpipe und xxx Zeller macht bei 1.8T 110kw ja kein wirklichen Sinn.

Müsste noch n offener Luftfilter rein, aber der darf laut §19.3 nur in Verbindung mit der Serienanlage rein.

Also fällt das auch schon mal flach.

Rausgeschmissenes Geld, bei mittelmäßiger Passgenauigkeit. Schade :(

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

So, Anlage ist drunter.

Passgenauigkeit, naja.

Musste nachgebogen werden, da das Endrohr nicht mittig saß.

Ab Kat musste ich noch n neues Verbindungstück haben (nicht im Lieferumfang enthalten).

Ersatzrohr Racing Rohr ab Kat (Mittelschalldämpfer ist raus)

Sport-Endschalldämpfer.

Sound, keine Veränderung, klingt wie das Original.

Ich dachte, gerade in Verbindung mit dem Racing Rohr würde der etwas lauter sein, aber nix da.

Downpipe und xxx Zeller macht bei 1.8T 110kw ja kein wirklichen Sinn.

Müsste noch n offener Luftfilter rein, aber der darf laut §19.3 nur in Verbindung mit der Serienanlage rein.

Also fällt das auch schon mal flach.

Rausgeschmissenes Geld, bei mittelmäßiger Passgenauigkeit. Schade :(

Das tut mir wirklich Leid für dich.

Finde ich aber super nett das du uns auch deine negativen Erfahrungen mittteilst und andere "davor bewarst".

Vielen Dank :)

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

 

Ich dachte, gerade in Verbindung mit dem Racing Rohr würde der etwas lauter sein, aber nix da.

Downpipe und xxx Zeller macht bei 1.8T 110kw ja kein wirklichen Sinn.

Müsste noch n offener Luftfilter rein, aber der darf laut §19.3 nur in Verbindung mit der Serienanlage

Hast du Angst vorm erwischt werden?

Denn dank Racing Rohr ist der TÜV oder eh weg, oder verstehe ich was falsches unter "Racing Rohr", wenn ich einen MSD-Ersatz denke?

Täusch ich mich oder hat dir auch niemand diese Konstellation empfohlen - der Einzige der sagte dass der Sound gut ist fügte hinzu, dass er noch andere "Sachen" machen musste - jetzt gibts halt mässigen, illegalen Sound und dazu noch eine schlechte Passform.

Aber ich denke der Pott kommt schon noch etwas mit der Zeit...

Gruß Peter

Themenstarteram 26. April 2012 um 17:27

Ich hab meine Felgen abnehmen lassen und das auch der DEKRA gezeigt und nachgefragt.

Er sagte mir, das das absolut niemanden interessiert, eben nur wenn es viel zu laut und daher auffällig ist.

Da es seit Jahren schon mein Püfer ist, mache ich mir da keine Sorgen. Er bat an, beim nächsten mal, mir das auch so nach Abnahme einzutragen. Kostet 77 EUR und es steht so in den Fahrzeugpapieren drin. Die Einzelabnahme ist immer im Ermessen des Prüfers.

Und schwupp, da man ich Ihn sofort beim Wort und schon hab ich eine Änderungseintragung auf grünem DEKRA Papier.

Das der Sound noch n bissl kommt, das hoffe ich doch.

Denn ich will es ja nicht Golf 3 krank laut haben, wenn Ihr wisst was ich meine.

Soll einfach nur n bissl mehr brummen.

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Ich hab meine Felgen abnehmen lassen und das auch der DEKRA gezeigt und nachgefragt.

Er sagte mir, das das absolut niemanden interessiert, eben nur wenn es viel zu laut und daher auffällig ist.

Da es seit Jahren schon mein Püfer ist, mache ich mir da keine Sorgen. Er bat an, beim nächsten mal, mir das auch so nach Abnahme einzutragen. Kostet 77 EUR und es steht so in den Fahrzeugpapieren drin. Die Einzelabnahme ist immer im Ermessen des Prüfers.

Und schwupp, da man ich Ihn sofort beim Wort und schon hab ich eine Änderungseintragung auf grünem DEKRA Papier.

Das der Sound noch n bissl kommt, das hoffe ich doch.

Denn ich will es ja nicht Golf 3 krank laut haben, wenn Ihr wisst was ich meine.

Soll einfach nur n bissl mehr brummen.

Moment:

Soweit ich weiß dürfen die von der Dekra nur ne Abnahme mit Teilegutachten machen, und nicht mal ne Einzelabnahme (z.B. Spurplatten und extra breite Felgen). So hat mir das mal einer von dem Verein vor ein paar Jahren erzählt, wenn ich mich da richtig erinnere.

Und dein Dekra-Mensch trägt dir sogar nen Auspuff ohne jegliche Papiere ein? ...oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Themenstarteram 26. April 2012 um 19:35

Korrekt, deshalb ja Einzelabnahme / Änderungsabnahme (77 EUR bei der DEKRA mobil hab ich heute dafür bezahlt)

Was Du meinst ist die Abnahme nach §21 und §23, die darf nur in den neuen Bundesländern von der DEKRA und in den alten Bundesländern vom TÜV abgenommen werden.

Das ist regional verschieden - hier im Süden darf die DEKRA eigentlich gar nichts mehr eintragen - im Osten darf die DEKRA das schon.

Man muss auch ne normale Eintragung von sog "Gefälligkeitseintragungen" unterscheiden. Die gibts zwar offiziell nicht, aber deinem Prüfer wäre das bestimmt lieber, dass du solche Sachen nicht im Forum ausplauderst - ein Prüfer sagte mir mal: ".. mach ich dir, ABER ich will nicht, dass nächste Woche zig Typen vor der Halle stehen und das auch haben wollen".

Also sei froh - auch wenn im Fall der Fälle diese Eintragung keinen Bestand hat - genau wie ein Auspuff, der eingetragen ist aber brüllt wie ein startender Jet - da kann eingetragen sein was will - wenn das zu laut ist gibts Ärger (frag mal ein paar Harley-Besitzer mit ihren Fantasie-Dezibel-Zahlen).

Gruß Peter

Themenstarteram 26. April 2012 um 19:43

das ist richtig, das sagte er ja auch, solange sich das normal anhört und technisch keine Bedenken sind, ist das okay und niemand wird auf die idee kommen, eine beurkundete eintragung anzufechten.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 10:22

Mittlerweile einige 100derte Kilometer gefahren und der Sound der REMUS hat sich verbessert.

Wie schon gesagt, war die Montage super einfach, weil alles zu 100% absolut Passgenau war.

 

Nachdem der sich nur etwas "freigebrannt" hat, klinbgt die REMUS richtig satt und blubbert auch n bissl. Das ganze wirkt aber zum Glück nicht übertrieben. Die REMUS AGA ab Kat war die richtige Entscheidung für mich, in Bezug auf dezenten satten Sound und die Optik ist auch geil.

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungen mit REMUS Racing Komplettanlage 1.8T 110kw