Erfahrungen mit Samsung Galaxy (II) und Sound&Connect
Freunde,
werde demnächst ein neues Handy bekommen und es wird vermutlich ein Samsung Galaxy (hoff das neue S2) werden (Firmenhandy).
Da mein altes Samsung Handy SGHi-780 mit meinem Mondi via BT überhaupt nicht kompatibel war, bin ich nun etwas vorsichtiger. Lt Ford Mobile Connectivity (siehe Bild) sollten die Hauptfunktionen (BT Verbindung, Anruf Annahme, wählen, etc) problemlos funktionioeren, jedoch denke ich nachfragen ist besser
Also, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Handy? Und funzt das alles ohne Probleme?
Achja, fahre einen Mondeo BJ 05/2010 mit dem Audio 6CD und der Mobiltelefon-Vorbereitung Bluetooth® mit USB-Schnittstelle und Connectivity-Modul (Sound & Connect) aus dem Kinetic Paket.
Danke
LG
Ollie
Ähnliche Themen
35 Antworten
Danke für den Link, allerdings hilft mir das nicht viel weiter.
Ich kann mit absoluter Socherheit sagen, dass vor etwa 1 jahr mein SGHi-780 tortz neuester firm/software sich nicht mit dem Radio verbinden konnte.
Auch mein Händler hat dies nicht geschafft. Dies lässt den Schluss zu, dass zwar wohl die meisten, aber eben nicht alle Endgeräte kompatibel sind.
Deswegen habe ich auf Erfahrungen gehofft.
LG
Ollie
Zitat:
Original geschrieben von Olliminator01
Danke für den Link, allerdings hilft mir das nicht viel weiter.
...
Deswegen habe ich auf Erfahrungen gehofft.
Und bekommst Du denn beim Erstkoppeln eines Handies die Ansage aus den Auto-Lautsprechern mit dem Hinweis auf den PIN-Code?
Hi,
ich glaube es gibt ein Missverständnis.
Ich habe das neue (Samsung) Telefon ja noch nicht und möchte aber vorab wissen, ob dies funktioniert. Bei meinem jetzigen Telefon (Nokia E72) ja, funkt alles ohne Probleme:
Samsung SGHi780: nicht kompatibel
Nokia E72: funktioniert alles
Samsung Galaxy II: ???
Danke
LG
Oliver
Zitat:
Ja, das sehe ich auch so.
Mit dem Test, ob Du beim Erstkoppeln die Ansage bekommst, kannst Du prüfen, ob Du die aktuelle SW-Version der FSE hast.
Dazu kannst Du jedes x-beliebige Handy nehmen, es darf nur nicht schon bei der FSE bekannt sein.
Du kannst also auch Dein jetziges Handy dazu nehmen, mußt aber vorher dieses aus der Liste der bekannten Handies am Auto löschen.
Wenn Du die Ansage nicht bekommst, hast Du auch nicht die aktuellste SW im Auto, was dann sehr wahrscheinlich die Ursache für Deine Probleme war und auch bei neuen Handies sein kann.
Das wollte ich Dir mit dem Link sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Olliminator01
Hi,
Ich habe das neue (Samsung) Telefon ja noch nicht und möchte aber vorab wissen, ob dies funktioniert. Bei meinem jetzigen Telefon (Nokia E72) ja, funkt alles ohne Probleme:
Samsung SGHi780: nicht kompatibel
Nokia E72: funktioniert alles
Samsung Galaxy II: ???
Danke
LG
Oliver
also ich habe das Galaxy
und das funktioniert problemlos mit´m Mondi :-)
lG
boomer
Danke, das wollt ich wissen
LG
Ollie
Hallo Olliminator01,
auch ich hatte in meinem Modi 01/2011, Sony CD, Schwierigkeiten mit der Bt-Verbindung. Mein SHG-U900 Soul ließ sich zwar koppeln, lief dann aber immer zum mp3-Player durch.
Im Internet beschffte ich mir das Wave S8500 mit dem dann überhaupt keine Kopplung möglich war. Da weder mein Händler noch eine Samsung Servicestation mir helfen konnte, habe ich mich leider vom Wave trennen müssen.
Durch eine Rückfrage beim Verkäufer erfuhr ich , daß Samsung und Ford-Radio nicht miteinander kommunizieren können !
Gruß helhes.
Hallo helhes,
Das stimmt nicht ganz. Ich hatte bis gestern das Samsung S8300V problemlos im Einsatz. Jetzt nutze ich das SonyEricsson Experia arc. Leider noch ohne größere Erfahrungen mit der FSE.
Liebe GRÜßE
JSWLDK
Zitat:
Original geschrieben von helhes
Hallo Olliminator01,
auch ich hatte in meinem Modi 01/2011, Sony CD, Schwierigkeiten mit der Bt-Verbindung. Mein SHG-U900 Soul ließ sich zwar koppeln, lief dann aber immer zum mp3-Player durch.
Im Internet beschffte ich mir das Wave S8500 mit dem dann überhaupt keine Kopplung möglich war. Da weder mein Händler noch eine Samsung Servicestation mir helfen konnte, habe ich mich leider vom Wave trennen müssen.
Durch eine Rückfrage beim Verkäufer erfuhr ich , daß Samsung und Ford-Radio nicht miteinander kommunizieren können !
Gruß helhes.
das ist seltsam, das Galaxy funktioniert perfekt :-)
Zitat:
Original geschrieben von helhes
Hallo Olliminator01,
Gruß helhes.
Ich habe das Samsung S8500 (Bada 1.2) und kann es im S-Max (gebaut 02/2011) problemlos am Sound&Connect des Sony MP3 anmelden. Lediglich das Telefonbuch kann ich über das Convers+ nicht einsehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es, was das Radio und Sound&Connect angeht, Unterschiede zum Mondeo gibt.
ich hab seit freitag das galaxy s2 und kann bisher nicht im convers+ das telefonbuch einsehen.
verbindung ect. klappte auf anhieb. aber ich würd halt auch gerne das telefonbuch bedienen können ohne das handy in der hand halten zu müssen.
in einigen handys gibts doch die funktion im bt menü"dienstbefehle senden" oder "gesamtes telefonbuch senden".
das finde ich hier nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard D
ich hab seit freitag das galaxy s2 und kann bisher nicht im convers+ das telefonbuch einsehen.
verbindung ect. klappte auf anhieb. aber ich würd halt auch gerne das telefonbuch bedienen können ohne das handy in der hand halten zu müssen.
in einigen handys gibts doch die funktion im bt menü"dienstbefehle senden" oder "gesamtes telefonbuch senden".
das finde ich hier nicht...
Hallo zusammen,
genau das gleiche Problem habe ich mit dem SonyEricsson Xperia arc. Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp, wie man das Telefonbuch sichtbar machen kann.
Das wäre echt schön.
Liebe Grüße
JSWLDK
so, ich hab die lösung
das app bluetooth file transfer laden und installieren, schon funktioniert alles wie es soll.
zumindest bei meinem galaxy s2