ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit schwarz lasierten Rückleuchten

Erfahrungen mit schwarz lasierten Rückleuchten

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 18:25

Hallo habe vor mir ein paar schwarze RL zu holen. Wie teuer ist in etwa die einzelabnahme beim TÜV? Hat Jemand Erfahrungen??

 

Danke für jede Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jimpanseok

Danke für den konstruktiven beitrag, kaufe 6 nimm 4... Wieviel kostet jetzt ungefähr die Abnahme die ja weniger als n pfennig wert is...

Sorry aber versteh nich was du meinst mit dem was du da schreibst...

du kriegst die nicht LEGAL eingetragen! Ein lichttechnisches Bauteil muss ein E-Prüfzeichen besitzen, Lampe, Brine usw. ein solche E-Zeichen erfordert ein Lichttechnisches Gutachten...

diese kann man vom KBA erstellen lassen (gilt auch für felgen blablabla halt allen sicherheitsrelevanten teilen...).

Ein solches gutachten kostet ab 5000euro, ein lichttechnisches nach meinen wissenstand geht ab 10000euro los. zudem werden dabei diverse modelle zerstört, da auch ein bruchtest vorgesehen ist bei sowas..., die lasur verändert ja das oberflächengefüge..., daher sollteste schonmal 6 kaufen...

warum das ganze? ganz einfach, jegiliche veränderung an einem mit einem E-Zeichen versehenen Bauteil führt zum erlöschen der E-Genehmigung, damit der Betriebserlaubnis diesen teiles und damit zur erlöschen der BE des fahrzeuges, an dem es verbaut ist...

auf gut deutscht, selbst wenn du so einen "selten bl*den" prüfer findest, der dir das einträgt und damit seinen job riskiert.

die grünen können dir immernoch ohne zu zögern die karre stillegen..., zudem hast du keinen versicherungsschutz mehr...

ich hab mal so nen "schlauen" wie dich getroffen...der brummt immernoch in 200euro raten nen schaden von 2000euro an mich ab + 4500euro anwaltskosten + regresskosten seiner versicherung...der hat richtig spaß gehabt mit den leuchten :D

mfg

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

die einzelabnahme kannst die sparen...die ist keinen pfennig wert!

wenn du sowas haben willst, kaufe 6 leuchte, 4 für ein lichttechnisches gutachten des KBA...

gibt am besten ein gutachten bei der Ruhruniversität in auftrag und für 10000euro ist das thema dann durch...oder auch net, wenn die leuchten net die gesetzlichen bestimmungen einhalten...

mfg

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 18:36

Danke für den konstruktiven beitrag, kaufe 6 nimm 4... Wieviel kostet jetzt ungefähr die Abnahme die ja weniger als n pfennig wert is... 

Sorry aber versteh nich was du meinst mit dem was du da schreibst...

 

Zitat:

Original geschrieben von jimpanseok

Danke für den konstruktiven beitrag, kaufe 6 nimm 4... Wieviel kostet jetzt ungefähr die Abnahme die ja weniger als n pfennig wert is...

Sorry aber versteh nich was du meinst mit dem was du da schreibst...

du kriegst die nicht LEGAL eingetragen! Ein lichttechnisches Bauteil muss ein E-Prüfzeichen besitzen, Lampe, Brine usw. ein solche E-Zeichen erfordert ein Lichttechnisches Gutachten...

diese kann man vom KBA erstellen lassen (gilt auch für felgen blablabla halt allen sicherheitsrelevanten teilen...).

Ein solches gutachten kostet ab 5000euro, ein lichttechnisches nach meinen wissenstand geht ab 10000euro los. zudem werden dabei diverse modelle zerstört, da auch ein bruchtest vorgesehen ist bei sowas..., die lasur verändert ja das oberflächengefüge..., daher sollteste schonmal 6 kaufen...

warum das ganze? ganz einfach, jegiliche veränderung an einem mit einem E-Zeichen versehenen Bauteil führt zum erlöschen der E-Genehmigung, damit der Betriebserlaubnis diesen teiles und damit zur erlöschen der BE des fahrzeuges, an dem es verbaut ist...

auf gut deutscht, selbst wenn du so einen "selten bl*den" prüfer findest, der dir das einträgt und damit seinen job riskiert.

die grünen können dir immernoch ohne zu zögern die karre stillegen..., zudem hast du keinen versicherungsschutz mehr...

ich hab mal so nen "schlauen" wie dich getroffen...der brummt immernoch in 200euro raten nen schaden von 2000euro an mich ab + 4500euro anwaltskosten + regresskosten seiner versicherung...der hat richtig spaß gehabt mit den leuchten :D

mfg

 

aber es ist trotzdem noch erstaunlich, wie oft man schwarz lasierte Rückleuchten im Straßenverkehr präsent sind! Ich warte nur das ich einem drauf fahre weil ich das Bremslicht nichts sehe :-|

Zitat:

Original geschrieben von h123o

aber es ist trotzdem noch erstaunlich, wie oft man schwarz lasierte Rückleuchten im Straßenverkehr präsent sind! Ich warte nur das ich einem drauf fahre weil ich das Bremslicht nichts sehe :-|

ich hätte mir gerne so ne erfahrung erspart...

aber was soll es, ich hab dieses ja auch schon 3 leute mit illegalem Xenonumbau angezeigt...

da ich selber mal wegen solchen spinnern fast im straßengraben gelandet bin und "NUR" 2 neue Winteralus kaufen musste, habe ich mittlerweile 0 toleranz mehr...

mfg

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 19:37

Okay das is krass, wusste ich gar nich... das das soo derbe in die hose gehen kann. Aber gut danke für den Rat und denke ma werd 50 € mehr in Kirschrote r32 Leuchten investieren. Danke... 

Zitat:

Original geschrieben von jimpanseok

Okay das is krass, wusste ich gar nich... das das soo derbe in die hose gehen kann. Aber gut danke für den Rat und denke ma werd 50 € mehr in Kirschrote r32 Leuchten investieren. Danke...

dafür sind wir ja da ;). ist doch gut, wenn wir einen auf den pfad der tugend gebracht haben...

unwissenheit schütz halt vor strafe nicht...obwohl es hinlänglich bekannt ist und dir jeder tüvler hätte abwinken müssen...

mfg

schaut ja auch nicht grad gut aus...

http://web17.server27.publicompserver.de/RH%20AE%20Tecnic-1.jpg

Ja richtig ist halt Geschmackssache aber die sind echt kacke schwarz oder??

Da sind doch die originalen R 32 in Kirschrot 100 mal geiler !!!.

Vorallem kann das richtig Ärger geben wenn dir einer drauffährt und ein Polizist merkt das die lasiert sind ist ja nach STVZO nicht zugelassen.

Grüsse Norbert

hi schau dir mal meine an:-)

Sind echt super und durch die Teillasierung auch beim TÜV kein Problem!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Norf

Vorallem kann das richtig Ärger geben wenn dir einer drauffährt und ein Polizist merkt das die lasiert sind ist ja nach STVZO nicht zugelassen.

die polizei ist das noch mit den 3punkten in flensburg das kleine übel...vielmehr die gutachter der versicherung (insbesondere die der billigen online-versicherer) werden gezielt auf sowas angesetzt, da die versicherung sich die zahlung so sparen kann....

Zitat:

Original geschrieben von Intarsie

hi schau dir mal meine an:-)

Sind echt super und durch die Teillasierung auch beim TÜV kein Problem!

mfg

hab die gleichen..wie war das bei dir mit dem tüv? ich musste reflektoren nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Intarsie

hi schau dir mal meine an:-)

Sind echt super und durch die Teillasierung auch beim TÜV kein Problem!

mfg

die gefallen mir auch super

und sowas is möglich?

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von h123o

aber es ist trotzdem noch erstaunlich, wie oft man schwarz lasierte Rückleuchten im Straßenverkehr präsent sind! Ich warte nur das ich einem drauf fahre weil ich das Bremslicht nichts sehe :-|

ich hätte mir gerne so ne erfahrung erspart...

aber was soll es, ich hab dieses ja auch schon 3 leute mit illegalem Xenonumbau angezeigt...

da ich selber mal wegen solchen spinnern fast im straßengraben gelandet bin und "NUR" 2 neue Winteralus kaufen musste, habe ich mittlerweile 0 toleranz mehr...

mfg

Du bist genau der Typ den ich nie im Straßenverkehr sehen möchte. Typisch, nur weil andere etwas machen was nicht erlaubt ist und selber nicht macht, andere anschei0en, dass sehe ich echt gerne, und nur weil du angäblich mal in einen unfall ähnlichen verwickelt warst wegen Xenon nachrüstung? dann erzähl mir mal plausibel was wirklich passiert ist, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit schwarz lasierten Rückleuchten