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Erfahrungen mit ShortShifter
Hallo
Wer hat einen Shortshifter in seinen Honda verbaut ?
Bringt es viel ... ?
Wie gestaltet sich der Einbau ?
Selber machbar ? Aufwand ?
Merci für alle Infos
Gruss@all
tömu
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22 Antworten
SHORT
Also shortshifter brint echt viel.
Die Zeit beim Schalten wird enorm verkürzt.
Natürlich bringt der extrem kurze Schaltweg auch viel Freude.
Wie man den Shortshifter einbaut kannst du auf meiner Homepage nachlesen.
Im bereich Tipps & Tricks findest du es im Subbereich Einbautipps.
Leider fehlen da noch die Bilder da die Seite noch im Aufbau ist.
Also bald werden da viel mehr Tipps und Tricks zu finden sein.
Aber ich denke die Beschreibung wird dir sicherlich weiter helfen.
Also viel spass
vergessen
UUps...vergessen...
also natürlich zum SELBERMACHEN
gruß
decino
Gibts da universale Shortshifter für alle Typen? Sind die alle gleich - oder hab ich nur nicht genau genug geschaut...
Universell
einen Universellen Shortshifter für alle Fahrzeuge wird es sicherlich nicht geben.
Aber ich kann mir schon vorstellen das einige auf viele Fahzeuge passen.
Aber der jenige der dir so ein Teil verkauft wird dir schon das passende geben.
also wenn du damit leben kannst, das das getriebe hakelig und ungenau wird, dann kauf dir ruhig nen shortshifter
zudem brauchste relativ hohen kraftaufwand fürs schalten....
aber is geschmackssache, ich würd mir den jedenfalls nicht holen, dann lieber schalten ohne gaswegnahme, bringt min. genausoviel
noch ne alternative....
wenn du nen geschraubten schlatknauf hast....
abschrauben, und schaltknüppel auf beliebige länge absägen, brauchst nur nen neues gewinde
hat nen kumpel von mir in seinem vr6 gemacht, sieht schick aus, und schaltung bleibt smooth
das ich nicht lache
Hahaha @Rasta du bist echt lustig,
also ich habe nen Shortshifter eingebaut und schalte ohne das Gas weg zu nehmen.
Denn wenn du kein Shortshifter hast und schaltest mit Vollgas, hängst du doch nur noch im Begrenzer....
Ich denke das ist nicht im sinn der Sache oder ??
Ist Schalten ohne Gaswegnahme gesund fürs Auto... ?
Motor, Getriebe, Kupplung ?
eher nicht
Also das schalten ohne Gaswegnahme ist nicht besonders genug.
Aber wenn du es mit einem Shorshifter machst schafst du es das du nur einmal im Begrenzer bist, wenn du am Roten Bereich schaltest.
Aber ansonsten sollte ( habe ich so gehört ) deine Schwungscheibe gut intakt sein.
Kann dir das leider nicht erklären
@43er: tja man sollte schon fahren können.....
klar hängst du dann im begrenzer drin.... aber dazu ist der auch gedacht...
ich hänge höchstens 1/10 sec im begrenzer, dafür fällt die drehzahl beim schalten nicht ab, und ich komme von 8500 u/min auf 6700 u/min in den nächsten gang, und das OHNE shortshifter
edit: wer nen type-r hat, braucht übrigens keinen shortshifter, der ist serie
@driver7:
klar, das geht aufs material, darum mach ich das auch nur wenns hart auf hart kommt...
ansonsten schalte ich so gut wie immer bei der redline..
Ist eben ansichtssache, werde mich sicherlich nicht mit dir Streiten.
hatte ich auch nicht vor
Hallo RastA,
woher hast Du Deine Erfahrung, um zu behaupten, daß mit einem Short Shifter das schalten hackelig und ungenau wird ???
Genau das Gegenteil ist der Fall !!!
Und das mit dem absägen ist ja wohl als großer Scherz gedacht !!! Oder ???
Gruß
Armin
hello leute
danke für die Antworten...
..aber ich würde jetzt gerne Wissen wie es sich wirklich auswirkt !! Pos oder Neg ?
Kommt es auch auf die Qualität an? Preislich gibts da verschiedene !
sind die von nnomo-racing für 75 € was ?
und noch zum Thema Schalten ohne Gaswegnahme:
Wieso bei einem Sauger ?
Hab gedacht das ist nur bei Turbos sinnvoll, damit der Ladedruck nicht neu aufgebaut werden muss...
Kurze Gaswegnahme verlängert den Schaltvorgang doch nicht .. ??