ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit Signum Sport

Erfahrungen mit Signum Sport

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:46

Wer fährt den Signum Sport und kann mir über seine Erfahrungen berichten:

Mich interessieren Erfahrungen zur Innenausstattung Sitze etc., zum Fahrwerk.

Was ist ggf. nicht optimal?

Welche Maschine habt Ihr gewählt?

Gruß Gunnar

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 11. Januar 2005 um 2:23

Hi Gunnar!

Also ich fahre einen Signum Sport mit fast kompletter Ausstatung inklusive Leder und Multi FS

Ich habe keine Diebstahlwarnanlage und keine Standheizung kein Travel Assist und kein Irmscher

Anbauteile.

Jedoch auch AFL, AT-6 und IDS Plus

Durch die 18" Reifen wird der Wagen 20mm Tiefergelegt und bekommt wahrscheinlich eine härtere Einstellung im IDSPlus was jedoch immer noch als komfortabel zu empfinden ist.

Durch Drücken auf die Sport Taste kann man den ganzen Wagen in einen Sportmodus versetzen:

d.h. Er wird bretthart, die Automatik dreht die Gänge bis 5000U/min8roter Bereich) beim Beschleunigen aus und, das E-Gas wird umgeschaltet und nimmt befehle schneller an. Nachteil ind der Stadt bei 50 - 60 fährt man anstatt bei 2000U/min mit 3000U/min

und braucht mehr Sprit. der 6te Gang wird nicht mehr nutzbar, bzw. kann nicht mehr eingelegt werden

AFL ist wie man hier lesen kann der Hit ein besseres Licht gibt es nicht.

Beim Navi kannst Du wohl momentan zwischen einem CD70 und DVD90 entscheiden.

Beide Geräte sind baugleich, außer daß bei DVD90 komplett das Nördliche Europa auf der Navi DVD drauf is. Also für diejenigen die nicht ins Ausland fahren unnütz.

Motor 150 PS CDTi ist ne Wucht drehfreudig anzugsstark und durch den 6ten Gang bei 170 auch noch angenehm leise

Verbrauch Staddt mit Automatik streicheln um 8 - 10 liter

bei 90 Km/h 4,4 -5,0 bei 1500U/min

bei 120 Km/h 5,0 - 6,0 bei knapp 1900U/min

bei 150 Km/h um 7,0 - 8,0 bei 2200 U/min

Hatte Ihn heute wo es warm war aber auf 6,0 Liter

bei 170 Km/h um 9,0 Liter

Durchschnittverbrauch bei mir knapp 7,0 Liter

für einen 1,8ter nicht gerade viel.

Inneraum bischen rustikal mit Opelplastik aber nix knartz oder klappert

Sound der Musikanlage ist gut, jedoch nicht vergleichbar mit einem Bose-Soundsystem.

Alles in allem ein geiles Auto, wobei ich wenn ich nicht ab und an nach Kroatien fahren würde und die Anhängerkupplung bräuchte, gerne die Verspoilerung des i-Selectionpakets gehabt hätte. Iist aber als Zubehöhr wohl billiger, da mir die Räder nicht gefallen und die 40mm Tieferlegung dann doch zu Sportlich war.

Mal sehen was die anderen inhaber der Signums schreiben. Das Flex-Sitzkonzept hinten ist jedoch genial entweder Platz wie in einem A8 oder S-Klasse Benz und trotzdem noch 362 Liter Kofferraum oder

ein wenig enger und 500 Liter oder mit einem Handgriff umgeklappt 1400Liter. Das ist zwar kein

richtiger Kombi aber genausoviel oder mehr als ein Livestylekombi alla A4 oder BMW 3er zu bieten haben.

Noch Irgendwelche Infos benötigt?

Hallo

Mein Vorredner hat ja schon alles wesentliche geschrieben. Das einzige was evtl noch zu erwähnen ist, der Siggi ist kein "richtiger" 5-Sitzer! Was allerdings nicht weiter stört, da wir jedenfalls nie zu 5 unterwegs sind. Aud dem fünften Platz kann man zwar sitzen, allerdings darf man nicht über 1,7 m gross sein und nicht mehr wie 10 km :)

Wir haben den 2.0 l Turbo und sind restlos begeistert davon. Allerdings genehmigt er sich bei sehr schneller Fahrweise auch mal ein paar Literchen mehr (über 15 l / 100 km, bei 190 km / h)

Sonst in allem: jederzeit wieder!!!!!!

 

Grüssle

Tazi

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 7:57

Danke für die Infos, sehr ausführlich. In ca. 3 Monaten werde ich meinen Dienstwagennachfolger bestellen, entweder Signum Sport oder Edition mit 1,9 cdti oder A4 Avant 2.0 dti, derzeit 320 d Touring.

Gruß Gunnar

P.S. weitere Zuschriften sind willkommen

am 11. Januar 2005 um 9:32

Hallo Gunnar,

kann mich meien Vorrednern auch nur anschliessen. Ich bekomme meinen am Freitag, hatte Ihn allerdings bereits für ein komplettes Wochenende wo ich Ihn ausgiebig testen konnte.

Als Motor hab ich den 1.9er mit 150 Diesel-PS gewählt. Der Motor hat mich von beginn an überzeugt. Sehr durchzugsstark und auch für einen Diesel sehr drehfreudig. Laut Aussagen hier im Forum wird der Motor die ersten 5-10tkm noch zulegen... Also kanns nur noch besser werden :D

Was mich sehr positiv überrascht hat, ist das Sportfahrwerk (Nicht IDS-Plus). Die Sportversion liegt wirklich super auf der Strasse und vor allem Kurvenfahrten machen richtig viel Spass damit. Das sich dieses Schiff so flott und sportlich um die Kurven "schmeissen" lässt hätte ich nicht gedacht. Das ist meiner Meinung nach das bemerkenswerteste an dem Wagen.

Das IDS-Plus Fahrwerk konnte ich in einem Vectra Sport testen. Mir persönlich war es zu hart abgestimmt, aber da sind die Geschmäcker verschieden. Da die Sport Verion ja sowieso schon tiefer liegt und eine etwas sportlichere Abstimmung hat, habe ich darauf verzichtet.

So, das was mein Senf dazu... Noch 3-mal schlafen, dann iss meiner auch endlich da :D

Heute ist bei uns im Geschäft ein schwarzer Signum vorbeigefahren... Mensch sah der geil aus! So eine schöne langgestreckte Silhouette. Ich konnte mich gar nicht satt sehen!!!

Das muss ein Sport gewesen sein... aber der lag tiefer als ein normaler Sport...

Ich glaub, ich muss mir das mit dem GTS nochmal durch den Kopf gehen lassen!

...Siggi, A4 oder 320d...

da fragst du noch ?

Es gab schon mal so einen Beitrag wo jemand den A4 oder 320d Touring mit 'nem Signum verglichen hat.

Die einzige Gemeinsamkeit ist vielleicht die Preisklasse.

Vom Platzangebot ist der Siggi in diesem Vergleich unschlagbar. Die Motoren können mittlerweile auch gut mithalten.

Der 320d ist weit weit weg vom Siggi. Dann eher den 530d aber der ist aber halt auch weit weit weg vom Siggi.

Den neuen A4 find ich ganz gut, ist aber zu klein für 'ne 4 köpfige Familie, ich habe bisher aber nur das Vorgängermodell gefahren.

Gruss, Striepi

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 13:37

Ich habe geschrieben, dass ich mich zwischen A4 & Signum entscheiden werde, mit anderen Worten, ich trenne mich dann vom meinem jetzigen Dienstwagen 320d Touring.

Ich werde die Entscheidung von Probefahrt & Leasingkosten abhängig machen, Platz ist nicht der Hauptfokus.

Gruß Gunnar

Ich glaube das Du im Moment keine besseren Leasingangebote bekommst wie bei Opel. Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und hab mich eigentlich schon für den Signum entschieden....

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 7:37

Die Leasingangebote muss ich abwarten, es geht um Großkundenleasingangebote. Da fallen viele Faktoren zusammen wie die jeweils günstigsten Leasingangebote verschiedener Leasinggesellschaften sowie die Großkundenkonditionen der Auslieferungshändler mit Rahmenverträgen (Fahrzeugpreise).

Hi

Ich hab mir nach diversen Vergleichen und Probefahrten einen Siggi geholt.

Ist "natürlich" schwarz (sieht wenn er sauber ist verdammt gut aus), mit abgedunkelten Scheiben hinten + div. Chromzierrat. Beim Motor habe ich mich für den 2 Liter Turbo enschieden. Super Motor, nur ein bisserl durstig.

Was ich vermisse ist das etwas dickere Sportlenkrad, so wie es der Astra Sport hat. Die Sportsitze sind ok, für Geschäftsleute ist der Multisitz zu empfehlen (für lange Reisen)

AFL ist TOP, IDS+ ist Ok

Der Siggi sieht einfach schick aus ( auch wenn div. Autozetschriften es anders sehen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen