ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Sunlop Sport Maxx TT

Erfahrungen mit Sunlop Sport Maxx TT

BMW 3er
Themenstarteram 24. März 2012 um 14:10

Wie der Titel schon sagt, hat jemand Ehrfahrungen mit dem Reifen?? Laut diverser Tests hat dieser gut abgeschnitten.

Größe wird 225/255 auf 18" NON-RFT.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. März 2012 um 15:24

Hab mir exakt diese Reifenkombination gestern montieren lassen.

Erster Eindruck nach AB und Stadt (~70km) sehr agiler Reifen, der Wagen kam mir enorm zackig im Einlenkverhalten vor. Rollwiderstand eher hoch, Geräuschentwicklung etwas geringer als bei meinen Potenzas, aber die waren auch schon runter gefahren. Komfort, vor allem bei kurze Stößen, eine andere Welt als die RFT Panzerketten. Kann aber auch der Kontrasteffekt zu den vorigen Dunlop Wintersport 3D sein ;)

Was sollen deine kosten?

Themenstarteram 24. März 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Hab mir exakt diese Reifenkombination gestern montieren lassen.

Erster Eindruck nach AB und Stadt (~70km) sehr agiler Reifen, der Wagen kam mir enorm zackig im Einlenkverhalten vor. Rollwiderstand eher hoch, Geräuschentwicklung etwas geringer als bei meinen Potenzas, aber die waren auch schon runter gefahren. Komfort, vor allem bei kurze Stößen, eine andere Welt als die RFT Panzerketten. Kann aber auch der Kontrasteffekt zu den vorigen Dunlop Wintersport 3D sein ;)

Was sollen deine kosten?

Klasse danke dir. In den Test wurde auch das exakte Lenkverhalten stark gelobt.

Hab ein Angebot welches sich auf 680eus beläuft. Alles dabei, Montage, Entsorgung der alten Gummis, etc...

Hab noch ein anderes Angebot welches bei über 700eus liegt, dort handelt es sich um die SportMaxx GT.

Aber soweit ich weiss, sind die TT besser, was Perfomance angeht.

am 24. März 2012 um 16:15

bin den2. Satz am runterfahren und sehr zufrieden damit :)

kann ihn nur weiterempfehlen ;)

auch als 19 Zöller noch komfortabel zu fahren

Themenstarteram 24. März 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von nur3liter

bin den2. Satz am runterfahren und sehr zufrieden damit :)

kann ihn nur weiterempfehlen ;)

Wie würdest du die Langlebigkeit beschreiben? Halten sie eher länger oder Tendenz zu Radiergummis?

Die Vorgänger sind Michelin PS2 und die halten wirklich Ewig. Daher bin ich ziemlich Verwöhnt ;)

Fahrstil ist eher "Normal" mit hin und wieder Bleifussattacken :)

am 24. März 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von nur3liter

bin den2. Satz am runterfahren und sehr zufrieden damit :)

kann ihn nur weiterempfehlen ;)

Wie würdest du die Langlebigkeit beschreiben? Halten sie eher länger oder Tendenz zu Radiergummis?

Die Vorgänger sind Michelin PS2 und die halten wirklich Ewig. Daher bin ich ziemlich Verwöhnt ;)

Fahrstil ist eher "Normal" mit hin und wieder Bleifussattacken :)

die Haltbarkeit ist nicht so hoch,aber da kommts immer noch auf den Fahrstil an :D

ich fahr meine 15-20000 KM ,wechsle sie aber meistens bevor ich die Markierung erreiche :)

gerade bei hohen Geschwindigkeiten hat er ein gutes Fahrverhalten

 

am 24. März 2012 um 17:49

680€? Doch nicht etwa das Angebot der Woche eines großen Onlinereifenhändlers mit roter Website :D;)?

20000km :eek: Was? Meine Potenzas auf dem Alfa haben ~37tdkm gehalten und waren beim Verkauf noch gut?

am 24. März 2012 um 18:37

Sehr guter Reifen den hatte ich bei meinem Clk.

Fällt sehr breit aus im Gegensatz zu den anderen Herstellern.

Themenstarteram 24. März 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

680€? Doch nicht etwa das Angebot der Woche eines großen Onlinereifenhändlers mit roter Website :D;)?

20000km :eek: Was? Meine Potenzas auf dem Alfa haben ~37tdkm gehalten und waren beim Verkauf noch gut?

Nein, nein. Beim meinem Händler des Vertrauens ;)

am 24. März 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

680€? Doch nicht etwa das Angebot der Woche eines großen Onlinereifenhändlers mit roter Website :D;)?

20000km :eek: Was? Meine Potenzas auf dem Alfa haben ~37tdkm gehalten und waren beim Verkauf noch gut?

Nein, nein. Beim meinem Händler des Vertrauens ;)

ist ein guter Preis ;)

ich fahr auf meinem den 3.Satz runter - kann ihn nur empfehlen :)

ein Top Reifen auf trockner und nasser Strasse :)

Gruß

odi

Themenstarteram 24. März 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Nein, nein. Beim meinem Händler des Vertrauens ;)

ist ein guter Preis ;)

ich fahr auf meinem den 3.Satz runter - kann ihn nur empfehlen :)

ein Top Reifen auf trockner und nasser Strasse :)

Gruß

odi

Finde das Angebot auch gut und der Reifen soll Hammer sein, hoffe ich zumindest :)

am 24. März 2012 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

 

ist ein guter Preis ;)

ich fahr auf meinem den 3.Satz runter - kann ihn nur empfehlen :)

ein Top Reifen auf trockner und nasser Strasse :)

Gruß

odi

Finde das Angebot auch gut und der Reifen soll Hammer sein, hoffe ich zumindest :)

ist wirklich ein sehr guter Reifen :) - mein nächster wird trotzdem der teurere Michelin Super Sport , man muß auch ab und an was neues probieren ;):)

Gruß

odi

Themenstarteram 24. März 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Finde das Angebot auch gut und der Reifen soll Hammer sein, hoffe ich zumindest :)

ist wirklich ein sehr guter Reifen :) - mein nächster wird trotzdem der teurere Michelin Super Sport , man muß auch ab und an was neues probieren ;):)

Gruß

odi

Michelin kenn ich von meinem jetzigen PS2 der "noch" drauf ist, aber mittlerweile Glatze ist und dem Alpin WR. Klasse Reifen, was ich an Michelin sehr schätze ist das Klasse Trockenhandling und die Hammermäßige Lebensdauer.

....nur leider sehr teuer

am 24. März 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

 

ist wirklich ein sehr guter Reifen :) - mein nächster wird trotzdem der teurere Michelin Super Sport , man muß auch ab und an was neues probieren ;):)

Gruß

odi

Michelin kenn ich von meinem jetzigen PS2 der "noch" drauf ist, aber mittlerweile Glatze und dem Alpin WR. Klasse Reifen, was ich an Michelin sehr schätze ist das Klasse Trockenhandling und die Hammermäßige Lebensdauer.

....nur leider sehr teuer

hab von dem Supersport nur gutes gelesen :)

kannst den Sport Maxx ungesehen kaufen - ist wirklich ein sehr guter Reifen 40000 KM sprechen für sich :)

ob der SP wirklich besser ist wird sich raus stellen :)

Gruß

odi

am 24. März 2012 um 23:32

*Freut sich nen Ast*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Sunlop Sport Maxx TT