ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit Tankstellen?

Erfahrungen mit Tankstellen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 5:29

Hallo Leute,

ich würde von euch e46-Fahrern gerne wissen, wo ihr euer Fahrzeug betankt. Scheißt ihr auf gut deutsch gesagt auf die Vmax Power Racing Plörren und fahrt zu ner Freien Tanke oder schwört ihr auf die Additive in den Markenbenzinen? Sind euch subjektiv, vielleicht sogar objektive Unterschiede aufgefallen in der Laufruhe/Verbrauch etc. bei den Kraftstoffen der verschiedenen Tankstellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

ich tanke generell bei 'STAR'

erstens.: es ist immer günstiger auch wenn nur ein cent unterschied.

zweitens.: ich habe ARAL, SHELL, JET etc. alle ausprobiert.

 

für mich kommt bei STAR wirklich nur Benzin!

bei SHELL, ARAL vor ALLEM JET, als ob ich nur LUFT tanke statt Benzin.

 

ich merke es an meiner insgesamt KM und auch so merkt man es,

wenn ich jeden tag die selbe strecke immer gleich fahre, dann merke ich das der benzin von STAR mehr hält wie ARAL,SHELL oder(VORALLEM) JET. jet kannse in müll kloppen, purer luft.

meine erfahrungen sind dies, habe genug gekauft getankt und getestet, STAR finde ich klasse!

und tanke nur Super95.

mfg

Man kann sich auch viel einbilden :D

Und was wenn ich jetzt erzähle das ich keinen unterschied von der reichweite habe,egal ob shell ,aral und vorallem jet.

Kommt einfach nur auf deinen rechten fuß an ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mir persönlich ist die Marke wurscht.

Ich fahr zu der Tanke, an der grad ein günstiger Preis angeboten wird für Super+.

V-Power und so ein Zeugs ist mir zu teuer, hab ja keinen V10 der bis 18.000 dreht, also unsinnig.

Unterschiede zwischen den Super+ Anbietern hab ich keine feststellen können.

Gruß,

Speedy

Ich fahre immer dahin, wo es auch Super+ gibt (keine 120 Oktan Werbeplörren) und ich nicht schon an der Tanksäule und dann wieder an der Kasse vollgetextet werde, ob ich nicht unnützen Sprit tanken möchte, eine Bonuskarte hätte, oder ein Snickers zum Preis von zwei kaufen wolle.

Vorzugsweise freie Tankstellen, Unterschiede konnte ich noch nie feststellen.

Bei mir um die Ecke gibts die billigste Tanke in der Stadt. Dort kostet der Diesel manchmal 10 Cent weniger als an der Shell!

Ich sags mal so... jeder der noch die teure Plörre von diesem Konzern tankt, hat einfach zu viel Kohle oder glaubt die Märchen, das denen ihr Sprit besser ist!

Ich tanke da, wo's am günstigsten ist, ohne sinnlos Umwege dort hin zu fahren.

Am Montag Diesel für 1,36€ getankt ;)

So oft es irgendwie geht, tanke ich bei Allguth, Jet oder freien Tankstellen. Sprit mit 120 Oktan für 0,50 € Aufpreis pro Liter tanke ich generell nicht.

Ich tanke gerade wo ich gerade bin, Super 95 günstig ist und die Tankstelle einen guten und gepflegten Eindruck macht.

Denn das gleiche erhoffe ich dann von der Wartung der Anlage und der Reinigung der Tanks.

Generell tanke ich nicht an Anlagen die gerade (oder unmittelbar zuvor- so ich es den weiß) beliefert werden. Denn aufgewühlter Sprit kann immer leicht verunreinigt sein. Und warum soll ich mir den Benzinfilter zusauen?!

Gruß aus Berlin

am 17. Januar 2013 um 11:26

Wer glaubt, dass Billig-Tankstellen ihren Sprit aus Billig-Raffinerien beziehen, der irrt gewaltig.

Es gibt nicht viele Raffinerien und die beliefern alle möglichen Tankstellenketten. Sowieso ist der Kraftstoffmarkt recht überschaubar.

Aufgrund der hohen Qualitätsstandards und ständigen Überprüfungen wird es in Deutschland verdammt schwer sein minderwertigen Kraftstoff zu tanken.

Daher: Auf den Preis schauen und dort tanken wo es günstig ist.

... on top werben natürlich Shell, Aral und andere mit tollen Spritsorten, die auch tatsächlich mehr Additive enthalten oder eben auch mehr Oktan.

Aber hey, wenn ich ohnehin schon überall Sekt und Kaviar angeboten bekomme, kann ich auf Champagner und Austern ganz gut verzichten.

Andere Teile der Welt haben da ganz andere Spritqualitäten, die den Einsatz von BMW-LL04-Ölen verbieten. Von daher: Hier ist alles super :-)

Gruß, Frank

am 17. Januar 2013 um 11:48

Das wie mit öl, jeder hält seins für das beste.

bei super+ würde ich nie zu ner billigen fahren, das wasser können die behalten.

ansonsten ist auf dem arbeitsweg die shell die günstigste, also kann man auch gleich die punkte sammeln.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Das wie mit öl, jeder hält seins für das beste.

bei super+ würde ich nie zu ner billigen fahren, das wasser können die behalten.

ansonsten ist auf dem arbeitsweg die shell die günstigste, also kann man auch gleich die punkte sammeln.

teilweise Quatsch was du schreibst.

Incognito hat es doch recht anschaulich beschrieben, Kraftstoffe kommen immer aus den paar Raffinerien die es gibt, da holt die Shell, die OMV, Aral, ENI etc.

Der Sprit entspricht immer der entsprechenden Norm. Die einzigen unterschiede liegen im Aditiv und in dessen zugemischter Menge (Markensprit hat z.B. 100%, Allgut z.B. nur 50%)

SU+ hat auch noch den Vorteil, dass es mit 0% Ethanol geliefert wird.

am 17. Januar 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

...

teilweise Quatsch was du schreibst.

... Die einzigen unterschiede liegen im Aditiv und in dessen zugemischter Menge (Markensprit hat z.B. 100%, Allgut z.B. nur 50%)

SU+ hat auch noch den Vorteil, dass es mit 0% Ethanol geliefert wird.

autsch:rolleyes: ja, die additive machen den sprit aus, nicht ne norm.

super+ wird nicht automatisch mit 0% ethanol geliefert, kenne da nur aral, die das garantieren!

ps. haben mit zwei klopfgeregelten motoren ausprobiert, wo sie am sparsamsten sind, super (von hem), super+ (hem), v-power. am schlimmsten war das super+ (mag daran gelegen haben, dass das kaum einer genutzt hat)

das 100 oktan nichts bringen ist auch klar!!!

Getankt wird da wos billig ist...........

am 17. Januar 2013 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Getankt wird da wos billig ist...........

jenau

Ich danke stink normalen Diesel an der Jet.

Außer wenn die Temparaturen wieder unter -20° fallen, dann gibts OMV MaxxMotion Diesel der bis -35° geht.

Den 325ci hab ich immer mit E10 oder E5 getankt außer ein paarmal Super+ zum testen, konnte keinen Unterschied feststellen, auch im Verbrauch nicht hat eh immer gesoffen;) Einmal auch mit V-power Racing auch da 0,0 Unterschied.

ich tanke generell bei 'STAR'

erstens.: es ist immer günstiger auch wenn nur ein cent unterschied.

zweitens.: ich habe ARAL, SHELL, JET etc. alle ausprobiert.

 

für mich kommt bei STAR wirklich nur Benzin!

bei SHELL, ARAL vor ALLEM JET, als ob ich nur LUFT tanke statt Benzin.

 

ich merke es an meiner insgesamt KM und auch so merkt man es,

wenn ich jeden tag die selbe strecke immer gleich fahre, dann merke ich das der benzin von STAR mehr hält wie ARAL,SHELL oder(VORALLEM) JET. jet kannse in müll kloppen, purer luft.

meine erfahrungen sind dies, habe genug gekauft getankt und getestet, STAR finde ich klasse!

und tanke nur Super95.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

ich tanke generell bei 'STAR'

erstens.: es ist immer günstiger auch wenn nur ein cent unterschied.

zweitens.: ich habe ARAL, SHELL, JET etc. alle ausprobiert.

 

für mich kommt bei STAR wirklich nur Benzin!

bei SHELL, ARAL vor ALLEM JET, als ob ich nur LUFT tanke statt Benzin.

 

ich merke es an meiner insgesamt KM und auch so merkt man es,

wenn ich jeden tag die selbe strecke immer gleich fahre, dann merke ich das der benzin von STAR mehr hält wie ARAL,SHELL oder(VORALLEM) JET. jet kannse in müll kloppen, purer luft.

meine erfahrungen sind dies, habe genug gekauft getankt und getestet, STAR finde ich klasse!

und tanke nur Super95.

mfg

Man kann sich auch viel einbilden :D

Und was wenn ich jetzt erzähle das ich keinen unterschied von der reichweite habe,egal ob shell ,aral und vorallem jet.

Kommt einfach nur auf deinen rechten fuß an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit Tankstellen?