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Erfahrungen mit Teilen von Meyle, im speziellen Motorlager?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. November 2009 um 9:32

Tach,

brauche ein neues vorderes Motorlager. Die Dinger von Meyle sind recht günstig, hat da bisher jemand Erfahrungen mit gemacht?

Grüße

Mo

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13 Antworten
am 16. November 2009 um 9:34

Meyle ist nicht grad die beste Wahl, nimm lieber Febi, die kosten auch nicht viel mehr, dafür halten die aber viel länger!;)

Themenstarteram 16. November 2009 um 9:54

Wat?! Von Febi wird mir an jeder Ecke abgeraten... Die sollen qualitätsmäßig derbe abgebaut haben.

FEBI ist definitiv okay.

100.000 Werkstätten verbauen FEBI Teile und die sind okay.

 

Viele Millionen FEBI Teile sind auch 1:1 das VW Teil, nur das man beim FEBI Teil das VW Zeichen ausgefräßt hat.

z.B. das hintere Motorlager vom Golf 3 VR6 von FEBI.

Auf der Schachtel steht FEBI drin ist nen Lager mit orginal Teilenummer nur mit ausgefräßtem VW Zeichen.

Hab bisher mit Febi noch keinen Stress gehabt.

 

Bei Meyle gab es besonders bei Querlenkerbuchsen , HA Lager usw. echt Teile mit Mieser Quali.

Blackshadow hat da auch schon Erfahrungen gemacht.

Ich selber hatte ne Ölpumpe von Meyle mal verbaut, die letztendlich Schuld an nem Motorschaden war.

Allerdings war ich von Anfang an gegen die Ölpumpe von MEYLE, nur mein Kollege wollte sie unbedingt verbaut haben.

15.000KM später hat ein Pumpenrad gefressen und das war es dann für den Motor !

Prinzipiell gilt immer noch... "Wer billig kauft, kauft zweimal"

 

Es ist bei allem das Gleiche, du kannst Glück haben und die Sachen halten ewig oder du hast Pech und die Sachen fliegen dir nach wenigen Wochen um die Ohren.

Viele von den damaligen Erstaustattern haben an Qualität verloren... so auch Meyle.

 

Wenn du also was Gutes und Haltbares haben möchtest, dann kaufst du ein etwas teueres Markenprodukt wie z.B. in diesem Fall von Febi. Die haben zumindestens über schon lange Zeit ihre Qualität gehalten.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 16. November 2009 um 18:16

In einem anderen Forum hauen sie sich die schlechten Erfahrungen mit Febi nur so um die Ohren... :D

Die Sache ist die: Das vordere Lager ist wohl fällig, die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden hinteren auch leicht einen weg haben, ist dadurch ja gegeben. Prinzipiell sollte man wohl alle drei tauschen, denn wenn ich das vordere nun alleine ersetze, verschleisst es unter Umständen wegen der anderen schnell.

Also stellt sich mir die Frage, ob ich ein Lager von Meyle für 30, oder eins von VW für 50 einbauen soll, wenn ich wohl irgendwann demnächst eh alle tauschen muss. Momentan habe ich einfach für letzteres keine Zeit.

am 16. November 2009 um 18:29

Wenn du doch die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, warum fragst du dann noch? :D Meyle soll schlecht sein, wie du erfahren hast... Febi soll gut sein, von unserer Seite aus... Also, was willst du noch? Hier wurde doch schon gesagt das User mit den Lagern von Meyle Probleme haben, die Febi-Fraktion hat sich nicht negativ geäußert - merkste watt? ;)

 

Ich hab an anderen Stellen Febi-Lager verbaut und bin zufrieden...

 

Wenn du doc in einem anderen Forum warst, warum Fragst du die nicht da wie Febi ist??? :confused:

 

Und wenn von Febi an allen möglichen Ecken abgeraten wird, dann bist du wohl in den falschen Ecken unterwegs...

 

Und wenn du eins von VW nimmst, dann wird es 100% von Febi sein, nicht das du dann erschrocken bist und weinen musst. :p Aber das hatte Weberli ja schon gesagt...

 

 

Gruß

David

Themenstarteram 16. November 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Wenn du doch die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, warum fragst du dann noch? :D

Wäre schön, wenn ich das wirklich hätte... ;) Danke für deinen konstruktiven Beitrag David.

Würde mich echt interessieren, ob die Motorlager von VW von Febi sind... Weiss das jemand definitiv?

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

In einem anderen Forum hauen sie sich die schlechten Erfahrungen mit Febi nur so um die Ohren... :D

 

Die Sache ist die: Das vordere Lager ist wohl fällig, die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden hinteren auch leicht einen weg haben, ist dadurch ja gegeben. Prinzipiell sollte man wohl alle drei tauschen, denn wenn ich das vordere nun alleine ersetze, verschleisst es unter Umständen wegen der anderen schnell.

 

Also stellt sich mir die Frage, ob ich ein Lager von Meyle für 30, oder eins von VW für 50 einbauen soll, wenn ich wohl irgendwann demnächst eh alle tauschen muss. Momentan habe ich einfach für letzteres keine Zeit.

Wenn ich ein halbes Jahr mit einem defekten vorderen Motorlager rumfahre, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn die anderen Beiden auch einen weg bekommen. Repariere ich sowas jedoch Zeitnah, dann werden wohl die anderen Beiden so schnell nicht auch den Geist aufgeben.

Warum sollte ich gleich andere Sachen tauschen, wenn nur eins defekt ist? Sicherlich gibt es Sachen, die man immer paarweise tauscht, aber dazu gehören die Motorlager meines Wissens nicht dazu.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 16. November 2009 um 18:40

Da ich die Weisheit nicht Löffeln gefressen habe (:D), war das mehr eine Annahme... Wenn das vordere Lager matschig wird, werden die beiden hinteren zu einer Seite hin (also nach vorne) mehr belastet. Is ne These und lässt sich jederzeit durch gekonnte Argumantation widerlegen. Fände es ja nicht schlecht, wenn der Gedanke falsch wäre.

Da auch wir die Weissheit nicht mit dem Löffel gefressen haben, wissen wir ja nicht mal was bei dir für ein Motor verbaut ist. :D

 

Denn ich glaube zu wissen, dass es unterschiedliche Motorlager gibt. ;)

 

Soviel zu den kleinen Nettigkeiten, die hier wieder ausgetauscht werden.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Da auch wir die Weissheit nicht mit dem Löffel gefressen haben, wissen wir ja nicht mal was bei dir für ein Motor verbaut ist. :D

Denn ich glaube zu wissen, dass es unterschiedliche Motorlager gibt. ;)

Soviel zu den kleinen Nettigkeiten, die hier wieder ausgetauscht werden.

Gruß

Matze

Da hast du natürlich recht, sorry. Ist ein 94er ABF.

 

Febi Nummern für die Lager:

 

Vorne: 02068

Hinten links: 01109

Hinten rechts: 04676

Bei mir waren auch die Motorlager fällig.

Die Werkstatt hat dann zuerst, ohne Nachfrage, Nicht-VW Lager eingebaut, die Marke wurde mir leider nicht genannt. Das Auto war danach kaum noch fahrbar, so stark waren die Vibrationen am ganzen Wagen.

Die Lager wurden dann wieder ausgebaut und durch VW-Lager ersetzt. Nun war alles bestens.

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