ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit TUNING BOX ?!?

Erfahrungen mit TUNING BOX ?!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. April 2013 um 10:09

Hallo fahre einen Golf 5 2.0 TDI 140 PS. Hat jemand Erfahrungen mit solchen TUNING BOXEN ? Lohnt es sich so etwas zu kaufen ? oder ist das Schrott ?

Habe mal 2 Stück in den Link eingefügt.

Mfg Alex

 

http://www.ebay.de/itm/221151812888?...

 

http://www.ebay.de/itm/130785927145?...

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2013 um 22:35

Auf dein letzten Satz wollte ich hinaus :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. April 2013 um 10:16

Na sicher ;) 40 PSmehr und 75NM mehr sind locker drin! ;)

Mal im ernst fällt dir bei dem Preis nicht selber was auf?

Eine ordentlich Softwaroptmierung kostet nicht ohne Grunde zwischen 300-600€

manche fragen sind echt der hit :D

wer das glaubt ist selber schuld!!

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Na sicher ;) 40 PSmehr und 75NM mehr sind locker drin! ;)

Mal im ernst fällt dir bei dem Preis nicht selber was auf?

Eine ordentlich Softwaroptmierung kostet nicht ohne Grunde zwischen 300-600€

Tuning Box ist Mist das stimmt schon.

Aber trotzdem immer wieder erstaunlich, wie eine "Softwareoptimierung" überbewertet wird. Mal im Ernst, ihr findet also 600 Euro gerfechtfertigt, dafür dass der "Tuner" 1x seinen Laptop an euer Auto ansteckt und ein vorgefertigtes Programm aufspielt, was 5min dauert?

Also einfacher kann man sein Geld nun wirklich nicht verdienen, fast zum neidisch werden.

Die 600 Euro wären gerechtfertigt bei einem richtigen "Eingriff" in die Motorelektronik mit löten ect. aber für 1x Stecker rein und raus 600 Euro...

am 20. April 2013 um 12:33

Ich habe nie behauptet das es Gerechtfertigt ist oder? Ich wollte damit nur erläutern das es wohl nicht sein kann das man dann für 50€ mehr Leistung erwarten kann. Das der Preis überzogen ist, ist richtig. Allerdings merkt man da wenigstens den spürbaren Unterschied.

hallo,

hab einiges !! ausprobiert an dem Motor 2,0tdi BKD.Der billige Stecker für ca 18 bis 60EUR bringt nur eine kaum messbare Leistungssteigerung,dann bei meiner Tochter SKN STufe 2 185 PS bringt starke Verbesserung ca 800Eur mit Tüv,,dann ebay :tuning professinal,Berlin MIT!! TÜV 170EUR gleichstarke Leistung wie SKN bis 3000upm danach fast dasselbe Potential,aber mindestens halben Liter Minderverbrauch,empfehlenswert!

grüsse günther

am 20. April 2013 um 21:04

hat einer zufällig mit dieser firma erfahrung ?

http://www.chip4power.de/

die erfahrungen sollen ja soweit ok sein.

am 20. April 2013 um 23:10

Ich halte von diesem ganzen hochpushen des Motor's garnichts. Egal welche Firma es macht oder von welchem hersteller der ''Chip'' kommt.

Zitat:

Original geschrieben von guent

hallo,

hab einiges !! ausprobiert an dem Motor 2,0tdi BKD.Der billige Stecker für ca 18 bis 60EUR bringt nur eine kaum messbare Leistungssteigerung,dann bei meiner Tochter SKN STufe 2 185 PS bringt starke Verbesserung ca 800Eur mit Tüv,,dann ebay :tuning professinal,Berlin MIT!! TÜV 170EUR gleichstarke Leistung wie SKN bis 3000upm danach fast dasselbe Potential,aber mindestens halben Liter Minderverbrauch,empfehlenswert!

grüsse günther

Ich hätte dann gerne eine Fortsetzung der Berichterstattung, wenn deine getunten Autos so 200tkm auf der Uhr haben. ;)

Hallo,

kann ich dir geben:Audi A6 2,5tdi BJ 1994 ,140ps wurde bei ca 25000km von Kerscher getunt auf 175PS,verkauft mit 415000km ,1.tubolader ,1.Kupplung,kaum Ölverbrauch,Spitze zuletzt 235kmh i.d. Ebene.Golf 5 von der Tochter hat nun auch schon 173000km drauf ,naja der VTG-Turbo pfeift ein Bischen,,,kann aber bei orginalen Autos auch schon nach 100000km kaputt sein,,

grüssle günther

am 21. April 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Zitat:

Original geschrieben von guent

hallo,

hab einiges !! ausprobiert an dem Motor 2,0tdi BKD.Der billige Stecker für ca 18 bis 60EUR bringt nur eine kaum messbare Leistungssteigerung,dann bei meiner Tochter SKN STufe 2 185 PS bringt starke Verbesserung ca 800Eur mit Tüv,,dann ebay :tuning professinal,Berlin MIT!! TÜV 170EUR gleichstarke Leistung wie SKN bis 3000upm danach fast dasselbe Potential,aber mindestens halben Liter Minderverbrauch,empfehlenswert!

grüsse günther

Ich hätte dann gerne eine Fortsetzung der Berichterstattung, wenn deine getunten Autos so 200tkm auf der Uhr haben. ;)

200tkm is ein bisschen hoch angesetzt, selbst orginale Motoren schaffen manchmal nich mehr die 200tkm. ohne das was kaputt geht.

Also einen Motor, der selbst im Originalzustand die 200tkm manchmal nicht schafft ohne grobe Defekte, würde ich erstens nie kaufen und zweitens ganz sicher nicht chippen. ;)

am 22. April 2013 um 18:24

Du kannst also vorher in einen Motor rein gucken? Wie lang er durchhält?

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Also einen Motor, der selbst im Originalzustand die 200tkm manchmal nicht schafft ohne grobe Defekte, würde ich erstens nie kaufen und zweitens ganz sicher nicht chippen. ;)

Golf V 2,0 TDI BMM

Pleuellagerschaden mit Durchschlag nach 83tkm, kein Tuning

Vorher schon: Riss im Turbolader, Riss im Zylinderkopf, 3 mal neue PD-Elemente

Audi A4 2,0 TDI 170 PS (KB weis ich gerade nicht)

Ölpumpenschaden bei 150tkm auf der Autobahn. Folge: Kapitaler Motorschaden, ebenfalls kein Tuning

Danach beim Tauschmotor Probleme mit AGR, VTG, AGR-Kühler gerissen usw.

So viel zum Thema die halten 200tkm ohne große Defekte...

hallo,

vieleicht zurück zum thema:erfahrungen mit tuningstecker;

Man kann ganz einfach feststellen ob die box was taugen kann!! oder nicht.Man sieht es am stecker!Wenn der stecker 5cm rund ist und ca 10 pins aufnehmen kann ,kann er ins motormanagment eingreifen.Wenn er nur 2 pins hat geht er nur auf den diesel temperatursensor und bring nicht viel.Ausserdem zeigt ein tüvgutachten,dass mit dem teil einige messungen wie abgas ,leistung in kw etc. gemacht wurden.Tuningbox ohne tüv würd ich nicht nehmen,,

grüssle günther

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit TUNING BOX ?!?