1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Voge Roller 125

Erfahrungen mit Voge Roller 125

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 4:32

Guten Morgen,

bei einem Bekannten steht bald der Kauf eines neuen Roller an, ein Händler hat uns den Voge 125 empfohlen, der wäre fast identisch mit dem Honda PCX. Hat jemand Erfahrung mit der Marke Voge ? Mir ist bekannt das es ein Chinese ist, das soll aber nichts bedeuten, mittlerweile kommen die ja mit guter Qualität auf den Markt. Mir ist auch bekannt das Voge über MSA importiert wird, damit haben wir schon gute Erfahrungen gemacht, wie auch mit unserem Händler wo wir schon einige Roller gekauft haben. Bei neuen marken ist man allerdings etwas vorsichtig.

Gruß

Harry

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

Hab leider keine Erfahrung mit dieser stark an Honda orientierten Marke (bei allen Modellen).

Ja sogar beim Tankemblem, könnte man beim schnellen Blick, ein Hondaflügel vermuten.

Aber :

Gute Erfahrung mit dem Importeur und dem Händler vor Ort - ist schonmal die halbe Miete - beim Kauf eines Kinesen.

Gruß

Wie bei allen hier neu auftretenden Herstellern aus dem großen Land von Maos Nachfahren, bist Du nun der, der die Erfahrung selbst machen muss. Und da sollte man den Roller durchaus schon mal ein paar Jahre fahren, um eine Aussage treffen zu können, ob das was taugt. Bei manchen der neuen Namen ewurde die Firme gerade mal vor ein paar Jahren gegründet... Und wenn man guckt, was sich auf der letzten EICMA an neuen Marken aus China tummelte und was noch kommt, wird es ganz vielen Leuten noch genauso ergehen.

Man muss kurz die Rotchina-Philosophie erklären, um sich da reinzudenken. Es wird ein irres Wachstumstempo angeschlagen, die neuen Player schaffen schnell große Produktionskapazitäten, wie man beim China-E-Auto-Markt sieht. Die haben 30Mio Autos gebaut, haben Kapazitäten für weitere 30Mio, eine solche Masse, kauft niemand auf dem ganzen Planeten. Es werden so viele Häuser gebaut, dass man in den jetzt leer stehenden Wohnungen die gesamte chinesische Bevölkerung (und das sind ja nicht wenige!) unterbringen könnte. Ein Wahnsinn...

Würden die vielen neuen Zweiradmarken aus dem Land ihre Produktionskapazitäten hochfahren, könnte China wahrscheinlich die halbe Welt mit Rollern und Motorrädern versorgen. Was niemand sagen kann - wie lange können sich die Firmen mit einer solchen Strategie halten?

Voge ist nun eine von vielen Marken von einem der vielen China-Riesenkonzerne, der u.a. viel für BMW Teile, Motoren und ganze Roller produziert. Da ist nicht alles brandneu und wie gesagt, mit MSA Weiden an der Seite kann man das Risiko durchaus überschaubar ansehen.Wenn Du einen anständigen Händler möglichst nah hast, kannst Du das schon so machen.

Da wird es anderen Leuten schlechter ergehen, wie bei den Zontes-350er Rollern, wo man mehr Unfall und fast neue Roller, ein paar Wochen alt, auf der großen Verkaufsplattform findet, als Neufahrzeuge. Das würde mich dann stutzig machen...

Also es gibt nichts an Langzeit-Erfahrungen, höchstens über einige Monate und da bin ich ja mal gespannt, ob sich hier jemand meldet.

Hatte vergessen die Bilder als Vergleich anzufügen, ob Honda PCX und der Voge wirklich so ähnlich sind - da mag sich jeder gern ein optisches Urteil bilden.

Die Händler in meiner Gegend sind, genau wie beim von mir genannten Beispiel Zontes, allesamt Betriebe, die ich noch nie zuvor wahrgenommen habe. Freie Werkstätten, kleine Mehrmarkenautohäuser u.ä...

Aehnlich-oder-nicht

Wenn er sich auf ein Abenteuer einlassen möchte dann Soll er zu dem Exoten zugreifen , mochte er sorglos und langfristig auf 2 Rädern die Freiheit genießen , dann auf jeden Fall ein Markenroller. Zur Not auch einen guten ,jungen Gebrauchten .viel glück

Zitat:

@Mot.20062 schrieb am 11. Januar 2025 um 14:38:58 Uhr:

Wenn er sich auf ein Abenteuer einlassen möchte dann Soll er zu dem Exoten zugreifen , mochte er sorglos und langfristig auf 2 Rädern die Freiheit genießen , dann auf jeden Fall ein Markenroller. Zur Not auch einen guten ,jungen Gebrauchten .viel glück

Moin

Wo ist genau der Unterschied zwischen "Exoten " und "Markenroller".

Ich habe mir bewußt so einen "Exoten" 2019 zugelegt.

War aus 1. Hand mit 600Km Bj 2018

Ein Tauris Capri 125ccm

Spottbillig für 550€ in fast Neuzustand.

Anfänglich machte die Benzinpumpe im unter dem Trittbrett liegenden Tank Probleme.

Für ein paar € Ersetzt und läuft seit 5 Jahren ohne Mängel.

Wird sehr wenig gefahren aber springt auch nach Wochen der Nichtnutzung gut an, bin sehr zufrieden mit dem "Exoten"

Vorausgesetzt ist Selbstschrauben da keine Werkstatt weit und breit.

Teile gibt es satt Online.

@Wo ist genau der Unterschied zwischen Marken/Exotenroller ?

Markenroller ist bei der Anschaffung teuer .

@mabeck

Einen Exoten aus China fahre ich auch ,seit 10 Jahren.Für 550€ hast du ein Schnäppchen gemacht ,umsonst und sorglos würde ich mal behaupten....bei der Voge reden wir über ein ganz neues Fahrzeug , mit etwas mehr Elektronik,Technologie das mit Sicherheit nicht immer von Laien gewartet ,repariert werden kann und die Preisklasse ist viel ,viel höher .3000+ ist schon eine Stange Geld gegenüber 550€ aus der " Kaffeekasse " ))

Deine Antwort