ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrungen mit Volvo-Tuner Polestar (NL, S, DK, GB, F, PO)

Erfahrungen mit Volvo-Tuner Polestar (NL, S, DK, GB, F, PO)

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 8:09

Der Volvo-Werkstuner Polestar bietet international und in den Ländern NL, S, GB, PO und F die quasi werkseigene Leistungssteiegerung für 950 EUR an.

z.B.

XC60 D5 MY 2010 von 205 PS auf 225 PS und 420 NM auf 460 NM

 

XC60 D5 MY 2009 von 185 PS auf 205 PS und 400 NM auf 450 NM

siehe

www.polestar.de

Sie Volvo-Werksgarantie usw. wird durch das Tuning nicht tangiert. In D wird dieses preislich gute Angebot wohl wegen Heico, die mehr als das Doppelte verlangen, nie angeboten. Aber so ist das wohl, in D kann man für das nahezu gleiche Prudukt mehr als das Doppelte verlangen (1.950 EUR). Trösten kann man sich damit, dass, man bei Heico ja 5 PS und 10 bzw. 0 NM mehr erhält :mad:

Hat jemand im Ausland die Polestar-Leistungsteigerung durchführen lassen und welche Erfahrungen hat er damit in D gesammelt (Reaktion deutscher Volvo-Händler,Volvo Germany, ABE, TÜV, Versicherung, Garantieverlängerung, Volvo-Pro usw.) ?

Ich denke, mir kann keiner verbieten, nach NL oder PO zu einem Volvo-Händler hinter der deutschen Grenze zu fahren und die Leistungsteigerung zu ordern. Da dieser Vertriebsweg aber absichtlich von Heico/Volvo Germany nicht beworben wird (am liebsten würde man es wohl verhindern) bleibt mir dennoch einiges unklar.

Wenn Volvo in einzelnen EU-Ländern volle Volvo-Werksgarantie auf Polestar-Leistungsteigerung gewährt, müsste sich dann auch Volvo Germany daran halten ? Ich denke ja, aber hätte gern praktische Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Für alle, die das polestar performance Upgrade schon haben durchführen lassen oder vielleicht demnächst vorhaben:

Nach durchgeführtem Leistungsupgrade kann man sich auf der polestar Internetseite registrieren lassen, und kriegt dann ohne weitere Kosten ein ganz nettes Paket direkt von polestar aus Schweden zugeschickt :cool:

Im wesentlichen besteht das Ganze aus einem Zertrifikat über das durchgeführte Leistungsupgrade, einem Kugelschreiben, und vor allem einem Schild zum befestigen am Auto nebst Platzierungsschablone und Montageanleitung. Insgesamt ein nettes Schmankerl...

Bilder anbei, wobei das Bild am Auto ziemlich mau geworden ist - in der Tiefgarage fotografiert sichs nicht gut...

+4
81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

ja da stimme ich dir zu. Denke auch das Heico Sportiv das verhindert hat. Das Unternehmen will ja Umbauen oder Neubauen, also wachsen Sie gemeinsam mit Volvo. Kan man sich bei Volvo direkt schlau machen.

am 19. Oktober 2010 um 9:33

Wenn Volvo Deutschland das nicht direkt anbietet und in den deutschen Garantiebedingungen nichts dazu erwähnt wird, dann wirst Du ziemlich sicher bei Volvo Deutschland auf Granit beissen, wenn Du getuned hast und die Garantie in Anspruch nehmen willst...

Die Garantie (wir reden ja nicht von der Gewährleistung) ist ja "nur" ein Versprechen des nationalen Importeurs und der kann die Bedingungen in der Garantie ziemlich frei formulieren...

 

Bye,

Dirk

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von TreKronor

Wenn Volvo Deutschland das nicht direkt anbietet und in den deutschen Garantiebedingungen nichts dazu erwähnt wird, dann wirst Du ziemlich sicher bei Volvo Deutschland auf Granit beissen, wenn Du getuned hast und die Garantie in Anspruch nehmen willst...

Die Garantie (wir reden ja nicht von der Gewährleistung) ist ja "nur" ein Versprechen des nationalen Importeurs und der kann die Bedingungen in der Garantie ziemlich frei formulieren...

Ja, das ist wohl überzeugend.

D.h. ohne Anerkennung durch Volvo Deutschland im Rahmen der freiwilligen Garantie wie auch der (bezahlten) freiwilligen Anschlussgarantie wird man möglicherweise mit einem Polestar-Volvo in Deutschland wegen unzulässigen Tunings die Garantie oder Anschlussgarantie verlierem !?

Kein schönes Ergebnis !

Vielleicht sollte ich Volvo Germany mal um Stellung bitten ?

 

Hi,

und der weitere Punkt ist: Ohne Gutachten kannst du die Leistungssteigerung nicht eintragen lassen und fährst ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz.

Schönen Gruß

Jürgen

Schreib einfach mal Volvo Germany an.

Laut diesem ntv Bericht vom 26.11.10, soll ab nächstem Jahr das Polestar Tuning auch in D angeboten werden.

 

VG

Ist hier event. was dabei???

 

http://www.firstclass-tuning.de/volvospezial.html

 

Grüße aus Bochum

Hallo,

soll es bald in D geben.

Mein :) informiert sich

http://accessories.volvocars.com/.../software

Grüsse

Jetzt ist das Monopol von Heico bald dahin ....

Leider bieten die (noch) nichts für meinen V70 D5 AWD an:mad: Preislich soll das Tuning so bei 1250 - 1300 Euro liegen.

Moin,

der Preis ist ja wohl mal wieder ein deutscher Witz. Die GB-Seite zeigt einen deutlich günstigeren incl. Einbau.

Grüße

Unknown-2
Unknown-3

Ich weiss:rolleyes: überlege schon einfach bei fct zu kaufen, da gibt es sogar mehr Leistung für weniger Geld (knapp 900 Euro) und die wissen auch was Sie tun.

Wie sieht das ganze eigentlich bei über einen deutschen Händler gekauften EU-Neuwagen aus Schweden aus? Greifen da dann schwedische oder deutsche Spielregeln in puncto Gewährleistung?

am 25. Juli 2011 um 6:31

Hallo zusammen,

habe soeben entdeckt, dass Polestar ihrer Internetseite den deutschen Markt hinzugefügt haben.

Leider konnte ich den D3 AWD MJ nicht finden.

Ich hoffe sehr, dass die D3 Modelle noch ergänzt werden.

http://www.polestar.se/de-DE/Markets/de-de/

Grüsse Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrungen mit Volvo-Tuner Polestar (NL, S, DK, GB, F, PO)