ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Erfahrungen mit Vredestein Snowtrac3

Erfahrungen mit Vredestein Snowtrac3

Themenstarteram 24. September 2010 um 18:02

Hallo zusammen

 

da ja das Wetter langsam aber sicher auf winterlich umstellt, habe ich mir überlegt, welche Winterreifen ich kaufen sollte.

Ich habe mich nun für Vredestein Snowtrac 3 mit der Dimension 195/60 R15 T bestellt.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Peter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also Ich kann sagen, das ich mit den Reifen bestens zufrieden bin.

Da ich an einer ansteigenden Straße wohne und die im Winter immer glatt ist und ich mit den Reifen auch sehr gut raufkomme.

Themenstarteram 25. September 2010 um 13:33

Danke für die Antwort!

Wie siehts mit Traktion im Trocknen aus und mit dem Abrollgeräusch? Ist der Komfort gut?

sie sind nicht lauter als andere Winterreifen und bei trocknen Wetter laufen sie meiner Meinung nach sehr gut.....

Da kann ich nicht klagen

Themenstarteram 26. September 2010 um 12:22

Da bin ich ja beruhigt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe!

Ich danke dir vielmals.

 

Grüsse aus der leicht sonnigen Schweiz.

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Grüsse aus der leicht sonnigen Schweiz.

Leicht sonnig? :eek: Wohne ich am falschen Ort? :confused:

Bin auf Deinen Erfahrungsbericht mit den Winterreifen gespannt. Bei mir stehen Neue zwar erst im Winter '11/'12 an, aber paar Informationen schaden nicht. Momentan habe ich noch die GoodYear UltraGrip 7+ und bin bisher sehr zufrieden.

Darf ich fragen wo Du bestellt hast und was Du pro Stück bezahlst?

Schönes Restwochenende

Gruss wamic

Themenstarteram 26. September 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Grüsse aus der leicht sonnigen Schweiz.

Leicht sonnig? :eek: Wohne ich am falschen Ort? :confused:

Ja, leicht sonnig und ja, du wohnst am falschen Ort. :D Hier bei Schaffhausen hat die Sonne praktisch den ganzen Nachmittag geschienen.

 

Natürlich werde ich berichten, aber was ich pro Pneu bezahlt habe, willst du gar nicht wissen. :P

Nämlich ca. 100.- mit MWSt. :D

Mal ne Frage ist das günstig für die Schweiz ?

Hier ein Auszug aus D:

PKW-Winterreifen 15 Zoll 195/60 R15 88T VREDESTEIN Snowtrac 3 195/60 R15 88T VREDESTEIN Snowtrac 3 60,00 €

mfG

Themenstarteram 26. September 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von T-666

Mal ne Frage ist das günstig für die Schweiz ?

Öhmmmm... Ja, denn es ist der Einkaufspreis vom Händler, einfach noch plus MWSt.  :D

Aber die 360 Euro in D ist der Bruttopreis aus der Preisliste, oder?

Hat evtl schon jemand mit den Hankook W310 erfahrungen gesammelt?

Ähm ne nicht 360, 60€ und das ist der Preis den ich als Endkunde dafür bezahlen würde, komplett inkl. Steuer. Der 3er ist noch vom Snowtrac 3, sprich ein Satz würde uns hier 240€ kosten, inkl. Lieferung und Steuer.

mfG

@T-666

Ja, das ist ca CHF 50.- günstiger als in der Schweiz.

Gruss wamic

Themenstarteram 27. September 2010 um 14:49

@ T-666

Haha, sorry, habe ich falsch interpretiert :S

Naja, bei mir ist das halt der Einkaufspreis. Bei Billiganbietern aus dem Internet oder auch sonst grosse Ketten, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Reifen unter dem Einkaufspreis verkaufen. Wobei ich natürlich nicht genau weiss, wie hoch der EKP in Deutschland ist.

Eine kleine Erfahrung von mir zu den Vredestein Snowtrac 3:

Letzten Winter im zugeschneiten Kaiserslautern:

Ich stehe am Berg an einer Ampel. Vor mir ein paar Autos, hinter mir noch viel mehr... Die Straße war bedeckt von festgefahrenem Schnee, also recht glatt.

Lustig wurde es, als die Ampel grün wurde. Ich erinnere mich noch genau an den einen Golf, der sich nur noch seitwärts hin und her bewegte. Wahrscheinlich wegen meinen Reifen (eben diese von Vredestein), war ich der letzte, der dem Verkehrschaos entkommen konnte, da ich als einziger anfahren und so an den anderen vorbei fahren konnte (klar waren weiter hinten evtl noch mehr die das geschafft hätten, aber da war dann schon Stau).

Irgendwie musste ich da grinsen... :)

Was ich damit sagen wollte: Die Reifen sind wirklich super! Sie haben mich noch nie im Stich gelassen.

Zum Komfort kann ich nur sagen, dass ich mich schon wieder darauf freue, die Reifen endlich wieder drauf machen zu können :)

 

Liebe Grüße

Matthias

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:07

Hi Matthias

 

na wenn das mal kein guter Erfahrungsbericht ist! Da bin ich froh, die richtige Wahl getroffen zu haben! :D

Laut Autobild scheint dieser Reifen ja auch bei Trockenheit und Nässe voll zu überzeugen.

Was hast du denn für einen Motor in deinem V40? Auch einen Turbo?  

 

Erfreute Grüsse

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Erfahrungen mit Vredestein Snowtrac3