ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Vredestein Ultrac Sessanta XL FSL

Erfahrungen mit Vredestein Ultrac Sessanta XL FSL

Themenstarteram 26. August 2011 um 9:21

Hallo zusammen

Hat schon jemand erfahrungen mit obigem reifen gemacht?

Das profil find ich mal was ganz ausgefallenes und den fährt sicher auch nicht jeder ;).

In der Beschreibung auf der Händlerseite stand nur leider nicht von den nass-eigenschaften.

Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Schönen Tag noch und viele Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Den Reifen hatte ich auf nem A4 Avant B5 und muss ehrlich sagen, super Geil;)

Und diese Testberichte mit "in nässe Schlecht" kann ich nicht nachvollziehen;)

Oder ich fahr nicht genug im Grenzbereich......

Habe mich nieeeemals unsicher gefühlt und vom Grip her, ob nun Nass oder Trocken, wunderbar!

Verschleiß war auch recht wenig.

Nun habe ich den neuen mal genommen zum probieren (den Cento und allerdings nun auf nem A6 4B Avant Quattro) und schau mer mal wie der ist.

Ansonsten so zu Vredestein ist vielleicht zu sagen, das unsere komplette Firmenflotte samt Chef-Auto-Wagen's auf Vredestein unterwegs ist und es da nichts Negatives zu berichten gibt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 26. August 2011 um 9:53

http://www.reifen.com/.../15039904

Hier mal die adresse wo ich`s herhabe

Zitat:

Original geschrieben von hubraumfan

http://www.reifen.com/.../15039904

 

Hier mal die adresse wo ich`s herhabe

Hallo,

Das Provil ist wirklich etwas besonderes.

Sieht sehr gut aus.

Seelze 01

Hi,

hier mal kurz meine Erfahrungen:

- Größe 235/40 ZR 18 95 Y

- Laufleistung 15 Tkm

- Abnutzung ca. 2mm

- Nassfahr- und Bremsverhalten -> gut

(auch bei schnellerer Fahrweise hatte ich

nie ein "unsicheres" Gefühl)

- Trockenfahr- und Bremsverhalten -> gut

- die Seitenstabilität in schnellen Kurven

könnte besser sein, im Vergleich zu den

vorher gefahrenen RFT's in schmalerer

Ausführung wankt es in der gleichen Kurve

bei gleicher Geschwindigkeit deutlich mehr.

- nach jetziger Laufzeit ist das Abrollgeräusch

doch etwas lauter geworden

Mein Fazit: Preis/Leistung durchaus i.O,

wäre im letzten Jahr im Frühjahr der Nachfolger

"Cento" schon in entsprechender Größe lieferbar

gewesen hätte ich wohl bei etwa gleichem Preis

den Nachfolger genommen.

 

Noch mehr Erfahrungen

Themenstarteram 27. August 2011 um 10:09

Danke für deine erfahrungswerte, hört sich ja nicht schlecht an

such mal den gleichen Reifen bei reifendirekt.de und dort sind dann die Testergebnisse von ADAC, Autobild, Stiftung Warentest etc. drin.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

such mal den gleichen Reifen bei reifendirekt.de und dort sind dann die Testergebnisse von ADAC, Autobild, Stiftung Warentest etc. drin.

siehe hier:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

 

Als Fazit: Im Regen nicht besonders gut.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

such mal den gleichen Reifen bei reifendirekt.de und dort sind dann die Testergebnisse von ADAC, Autobild, Stiftung Warentest etc. drin.

siehe hier:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

 

Als Fazit: Reifen ist gut, aber nicht bei den Besseren dabei.

Für diesen Preis allerdings gibt z.B. in meiner Größe bessere Reifen bzw. dann schon Premiumreifen, die besser sind.

Den Reifen hatte ich auf nem A4 Avant B5 und muss ehrlich sagen, super Geil;)

Und diese Testberichte mit "in nässe Schlecht" kann ich nicht nachvollziehen;)

Oder ich fahr nicht genug im Grenzbereich......

Habe mich nieeeemals unsicher gefühlt und vom Grip her, ob nun Nass oder Trocken, wunderbar!

Verschleiß war auch recht wenig.

Nun habe ich den neuen mal genommen zum probieren (den Cento und allerdings nun auf nem A6 4B Avant Quattro) und schau mer mal wie der ist.

Ansonsten so zu Vredestein ist vielleicht zu sagen, das unsere komplette Firmenflotte samt Chef-Auto-Wagen's auf Vredestein unterwegs ist und es da nichts Negatives zu berichten gibt.

Hab ihn auch auf dem E. Eigentlich sehr gut. Preis/Leistung ist gut und er sieht auch noch besonders aus. Auf die ganzen Tests gebe ich nicht mehr viel, habe zu oft das komplette Gegenteil erlebt. Einen Fehler macht man mit dem Sessanta sicher nicht.

Leider kann ich die guten Erfahrungen mit dem Sessanta nicht teilen. Der Preis ist sicherlich äußerst attraktiv und das Reifendesign spricht auch für sich aber leider war der Reifen bei Nässe und auf der Autobahn viel zu laut gewesen. Habe danach auf den Michelin Super Sport gewechselt und die Abrollgeräusche waren deutlich geringer.

Im Winter fahre ich den Vredestein Wintrac Xtreme und damit bin ich aber sehr zufrieden. ;)

am 1. März 2012 um 7:11

Okay, ich glaube zwecks der Abrollgeräusche sollte man schauen wie man auf der AB unterwegs ist.

Ich fahre generell wenns auf Arbeit geht überwiegend nur AB und da fahre ich auch ne schneller als 120! eher 110. Da ist eben nicht viel ich glaub mit lauten Abrollen:)

Aber selbst bei 180 oder 200 auf der AB fand ich die jetzt nicht zu laut.....

Kann aber auch vielleicht daran liegen, dass es in nem B5 einfach bei den Tempo so oder so recht laut ist und man eh nix hört:D.

Spritsparwunder ist der Reifen außerdem auch. Liegt daran, das er recht schmal baut (Hatte den damals auf 17 Zoll, 225 Breite). Sah vielleicht nicht ganz so Bullig aus (oder auch Prollig genannt:D ) aber dafür mit den "dicken" Reifen sparsam.

Und ja, da Stimme ich voll zu, auf Test's gebe ich auch echt nicht viel, ist doch meistens eh alles irgendwie um ne Ecke gekauft.

Da Vertrau ich lieber Leuten in nen Forum die den schonmal gefahren sind.

Wobei man dazu natürlich sagen sollte das Eindrücke immer individuell anzusehen sind.

Moin...

Habe ihn auch seit letztem Sommer in 225/35 R 19 drauf... Nass- sowie Trocken- Grip sind top :D ´Verschleiß nach ca. 10.000 km nicht wirklich zu erkennen.. Habe nur das Gefühl, dass der Reifen auf Betonautobahnen sehr laut ist... Bin im Großen und Ganzen aber sehr zufrieden...

Fahrzeug Audi A3 Sportback 2.0TDI Quattro

Zitat:

Original geschrieben von Welle278

Moin...

Habe ihn auch seit letztem Sommer in 225/35 R 19 drauf... Nass- sowie Trocken- Grip sind top :D ´Verschleiß nach ca. 10.000 km nicht wirklich zu erkennen.. Habe nur das Gefühl, dass der Reifen auf Betonautobahnen sehr laut ist... Bin im Großen und Ganzen aber sehr zufrieden...

Fahrzeug Audi A3 Sportback 2.0TDI Quattro

Von welchem Typ sprichst Du?

Vom Vorgänger "Sessanta" oder vom aktuellen "Cento"?

Nur nebenbei..Vredestein selber sieht den Sessanta über dem Cento ;)

http://www.vredestein.de/Banden_Bandgroepen.asp?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Vredestein Ultrac Sessanta XL FSL