1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit WINDESA Sonnenschutzsatz?

Erfahrungen mit WINDESA Sonnenschutzsatz?

BMW
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 18:20

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Sonnenschutzsatz von WINDESA ?

Genaue Bezeichnung : Sonniboy Sonnenschutz Komplettsatz

Die Dinger sollen passgenau sein. Kosten 189€ !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

ich kann mir das beim E91 überhaupt nicht vorstellen, die Scheibe ist ja Rahmenlos?

Hat vielleicht jemand ein Bild davon?

An der Unterseite der Scheibe geklipst, an der Oberseite geklebt -> siehe Bilder

03072012062
03072012063
03072012064
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juli 2012 um 18:57

Erfahrungen damit hab ich keine, aber ich schließe mich der Frage mal an, da ich selbst schon mit dem Gedanken gespielt hatte. Ist zwar nicht ganz billig, aber auf Folie an den Scheiben stehe ich auch nicht so wirklich.

Hab mal gehört, man könnte die Scheiben auch bedampfen lassen, aber ich nehme mal an, dass das auf Grund des Aus- und Einbaus auch nicht ganz billig wäre...

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Erfahrungen damit hab ich keine, aber ich schließe mich der Frage mal an, da ich selbst schon mit dem Gedanken gespielt hatte. Ist zwar nicht ganz billig, aber auf Folie an den Scheiben stehe ich auch nicht so wirklich.

Hab mal gehört, man könnte die Scheiben auch bedampfen lassen, aber ich nehme mal an, dass das auf Grund des Aus- und Einbaus auch nicht ganz billig wäre...

Ist halt ne schöne Sache mit dem Satz.

Kann man halt immer wieder ausbauen, bei Fahrzeugwechsel.

Bei Folie ist das Geld weg!

Meine Scheiben sind schon vom Freundlichen getönt, reicht mir aber nicht, kommt noch zu viel Sonne rein. Wenn jemand Bilder davon hat, bitte mal einstellen. ( außer die auf der Webseite)

Macht keinen schlechten Eindruck, Preis ist auch ok. Allerdings habe ich Bedenken wegen der Montage an der Heckscheibe.

Zitat:

Ein speziell für den Sonniboy entwickeltes, unauffälliges und stabiles Haltesystem wird auf die Verkleidung um die Scheibe aufgesteckt. Danach klicken Sie den Sonniboy einfach in die Halter ein. Dies sorgt für einen sicheren und festen Halt.

Ein Bekannter hat sowas ähnliches, das Haltesystem das dort auf der Scheibe klebt sieht äusserst bescheiden aus.

Super Lösung hatte sie im Golf Variant und würde sie wieder kaufen wenn ich nicht den Werkssonnenschutz hätte.

Kann jederzeit wieder entfernt werden was im Winter nicht schlecht ist ,allerdings auch ratsam ist da die Scheiben im Winter gerne dahinter anlaufen .

Gruß Bayerntomy 

Hallo,

ich habe diese Teile verbaut sind nicht ganz passgenau, dennoch bin ich zufriede damit und würde sie mir jederzeit wieder besorgen. Der Kundendienst ist auch sehr nett und hilfbereit. Ich habe meine damals über das bunte Kaufhaus bezogen.

Gruß

Andreas

Habe sie auch, aber es stimmt, es gibt eine 2. Auflage!! Die passen besser! Würde sie immer wieder kaufen, da ich diese Dinger auch in meinem letzten Auto hatte!

Also aufpassen, daß DU keine alten bekommst. Ich habe meinen Satz für 149 Euro bekommen, google mal ein bischen, gibt es billiger als 189 Euro!

Hab die Teile vor mir liegen, leider kommt das passende Auto erst nächste Woche.

Verarbeitung ist super. Übrigens das gleiche gibts bei BMW als Zubehör, und wer liefert an BMW :D?

mein Sonniboy ist allerdings von KLICK . gibts auch von "Climair". ich denke das ist alles das Gleiche ;)

Hi,

habe die von Climair vor zwei Wochen bei Amazon für 194€ gekauft und gleich eingebaut. Ging ganz schnell, nur sollte man 48 h warten, bis man die Halterungen belastet.

Bin sehr zufrieden, passen einwandfrei. Nichts klappert oder wackelt. Meine beiden Kleinen sind mittlerweile auch begeistert. Hatte im E61 vorher folierte Fenster....das wollten sie auch wieder. Aber diese Lösung macht ihnen nun mehr Spass, da man auch die Fenster hinten offen lassen kann und es zieht nicht.

Grüße

Ralf

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 14:21

Kann von euch jemand mal Bilder einstellen? Wie ist die Blickdichtigkeit?

Ich kann da jemanden, der Google hat ein paar Bilder.

Mit den Schlagworten "bmw e91 windesa sonnenschutz" bekommst schon einiges zu sehen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen76

Kann von euch jemand mal Bilder einstellen? Wie ist die Blickdichtigkeit?

Bilder

Ich habe die von Climair und die Montage an der Heckscheibe funktioniert einwandfrei.

Das mit der Passgenauigkeit auf dem Foto täuscht. Von Außen sieht man keinen Spalt oder so.

Mir gefällt auch gut, dass man z.B bei heißem Wetter auch mal die hinteren Seitenscheiben einen Spalt offen lassen kann, ohne dass man hinterher Fliegen und Mücken im Auto hat.

An der Heckscheibe muss das doch aber geklebt werden, oder?

Sieht das nicht doof aus wenn man die Teile mal rausnimmt und nur doch die Halterungen dort kleben? Und beim E91 fliegt das auch nicht weg, wenn man die Cityklappe benutzt?

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

An der Heckscheibe muss das doch aber geklebt werden, oder?

Sieht das nicht doof aus wenn man die Teile mal rausnimmt und nur doch die Halterungen dort kleben? Und beim E91 fliegt das auch nicht weg, wenn man die Cityklappe benutzt?

nein es wird nicht geklebt es sind Klammern mit denen der Schutz befestigt wird

Zitat:

Original geschrieben von andi050463

nein es wird nicht geklebt es sind Klammern mit denen der Schutz befestigt wird

ich kann mir das beim E91 überhaupt nicht vorstellen, die Scheibe ist ja Rahmenlos?

Hat vielleicht jemand ein Bild davon?

Grüsse

Deine Antwort