ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit www.Tuningteile.de

Erfahrungen mit www.Tuningteile.de

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 21:57

Hallo Leute,

wollte nur mal nachfragen was ihr so Erfahrungen mit Tuningteile.de gemacht habt?

Denn ich habe vor über 3 Wochen (5.10.04) 4 Halo-Zündkerzen zurückgeschickt (natürlich unbenutzt!!)

nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass die nicht so gut sein sollen und das Geldverschwendung ist.

Seitdem warte ich vergeblich auf die Rückerstattung des Gesamtbetrags!!!

Nach etlichen Anfragen wann ich das Geld endlich bekomme hab ich am 11.10.04 (also fast eine Woche später) folgende Antwort bekommen:

 

Hallo,

Reklamationen ca. 14 Tage Wartezeit derzeit.

Mit freundlichen Grüßen

H. Herrmann - Tuningteile.de

daraufhin hab ich geantwortet:

Hallo,

was heisst 14 Tage Wartezeit?!?

Es geht hier nicht um eine Reklamation sondern um eine ganz normale Rücksendung der Ware innerhalb 14 Tage (Rückgabe und

Widerrufsrecht).

MfG

Matthias V.

 

Seine Antwort:

Hallo,

Ist das selbe. Wir müssen jede Rücksendung kontrollieren etc, das dauert

leider.

Mit freundlichen Grüßen

H. Herrmann - Tuningteile.de

 

Das war der letzte Kontakt von ihm und das ist jetzt schon wieder 14 Tage her!!

Seitdem schreibe ich mir die Finger wund denn ich würd gern nach über 3Wochen endlich mein Geld wieder zurückhaben.

Was sagt ihr dazu?

Welche Schritte würdet ihr als nächstes machen?!?

Danke.

Gruss

Matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin!

Also drei Wochen ist noch so halbwegs im Rahmen. Ich würde noch ein paar Tage warten und ihm dann ganz freundlich ein Fax (wichtig, wegen Dokumentencharakter und Nachweis der Zustellung) schicken. In dem Fax forderst Du das Geld zurück und setzt eine angemessene Frist (z.B. 5 Werktage).

Gruß, Markus.

Jo, also das müsste ich für meinen Thread auch mal in erwägung ziehen...

Aber warte nun erstmal noch ab.

Bzgl tuningteile.... habe ich nur 1 Erfahrung gemacht. Habe doirt 1x eine anfrage gestellt und diese AutoEmail bekommen wo drin steht, wird innrhalb von 48h beantwortet blabla....

Meine Anfrage ist immer noch nit beantwortet (wobei ich nun nit mal mehr weiss worum es ging) dafür bekomme ich jeden ta 1-2 Auto Emails, Sonntag habe ich sogar schon 4 stk bekommen. habe mehrmals mit Tuningteile Kontakt aufgenommen aber die meinen kann nit sein.....

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 6:40

@hulper

Ich hab alle E-Mails gespeichert.

Fax hab ich leider keins und Telefonnummer haben die nirgends angegeben.

@cyrel

Hast du telefonisch Kontakt aufgenommen!?

Wenn ja bitte die Nummer.

Danke.

Gruss

Matthias

das ganze ist, soweit ich weiß ein recht zuverlässiger shop. und drei wochen wartezeit? stell dich ma net so an! das is doch nix besonderes!!! ich hab ma fast n halbes jahr auf n fw gewartet... ;)

der besitzer ist auch mitglied im forum, der name fällt mir aber grad net ein... irgendwas mit h mein ich, egal er wird sich im threadf eh noch zu wort melden, denk ich mal!

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 13:37

@zumwinkel

Ich warte nicht auf die Ware sondern auf MEIN Geld!!!!

Ich hab die Ware zurückgeschickt vor über 3 Wochen und darf jetzt meinem Geld nachlaufen.

Noch dazu hab ich keinen Kontakt mehr zu denen

denn auf E-Mails wird nicht reagiert.

Und Telefonnummer geben die ja leider nicht an.

Sonst hätte ich das ja gerne am telefon geklärt.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

@hulper

Ich hab alle E-Mails gespeichert.

Bringt im Falle eines Rechtstreits nichts oder nur wenig. Wenn Du jemandem eine Frist setzt, musst Du nachweisen, dass er das Schreiben erhalten hat. Das kannst Du bei Email nicht zuverlässig tun, zumindest erkennen es die Gerichte nicht an. Es bleibt Dir die Sendebestätigung des Fax (wird anerkannt) oder ein Einschreiben mit Rückschein.

Zitat:

Fax hab ich leider keins und Telefonnummer haben die nirgends angegeben.

Du kennst niemanden mit einem Fax? Dann geh zur Post, die haben in eigentlich jeder Filiale ein öffentliches Fax. Vergiss das Telefon, sowas musst Du schriftlich machen. Nur so hast Du was in der Hand, wenn es zum Rechtstreit kommen sollte.

Ich würde Dir dringend abraten, per Telefon Kontakt aufzunehmen. Schreib ein Fax oder alternativ mache es per Einschreiben mit Rückschein.

Gruß, Markus.

Hi Matthias,

die telenr habe ich leider nicht, habe auch alles per Mail abgewickelt... wobei ich heute schon wieder 2 mails bekommen habe *ggrrrr*

Zum Sendebericht: Du kannst doch eine Anforderung bei Outloos glaube ich einstellen, wo dir der Empfänger eine Emfangsbestätigung zurückschickt? Reicht sowat nicht?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 20:49

Man bekommt aber folgende automatische Antwort E-Mail von tuningteile.de worin ja auch bestätigt wird,

dass sie das E-Mail erhalten haben:

 

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Mail-Anfrage erhalten und werden diese beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es in Stoßzeiten zu einer Beantwortungsdauer von über 48h kommen kann.

Bitte senden Sie uns keine Mails mehrfach, dies behindertden Ablauf und bringt Verzögerungen mit sich.

Sollten Sie eine Anfrage bezüglich der Auslieferung einer bestellten Ware haben, so erlauben wir uns, Sie nochmals darauf hinzuweisen, dass Sie automatisch bei Auslieferung eine Versandbestätigung per Mailerhalten.

Wenn Sie Fragen zur Reklamationsabwicklung haben, hilft Ihnen unsere Service-Seite www.tuningteile.de/service weiter.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team von Tuningteile.de

Ah bist ja doch noch online =)

Genau diese Emails bekomme ich jeden Tag.

P.S Andere Mail ist raus.

Edit:

guckst du unten auf der Seite mal unter IMPRESSUM

da steht eine Fon

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Zum Sendebericht: Du kannst doch eine Anforderung bei Outloos glaube ich einstellen, wo dir der Empfänger eine Emfangsbestätigung zurückschickt? Reicht sowat nicht?

Hat vor Gericht keinerlei Bestand.

Gruß, Markus.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 21:19

@hulper

Fakt ist aber dann auch vor Gericht das auf meinem Konto das Geld noch nicht eingegangen ist.

Ich hab von meiner Seite her alles erledigt und die 14 Tage Widerrufsrecht eingehalten.

1.) Durch zurück senden der Ware.

2.) Sogar vorher noch schriftlich Bescheid gegeben.

Es ist zwar unsinnig wg. knapp 40 Euro solche Streitereien zu führen aber naja....

P.S.: Danke für deine Posts....ich hoffe das Thema

erledigt sich bald von selbst

@cyrel

ach stimmt....da ruf ich doch morgen gleich mal an

ja hab ICQ schon zu weil ich mich jetzt mal hinhauen muss da ich ja letzte Nacht nur 45 Minuten geschlafen hab.

Merci für die E-Mail!!

Moin!

@Matthias190782:

Dann mach Deine eigenen Erfahrungen. Es ist nur so, dass wenn Du die formalen Vorgänge missachtest, Du Dir unter Umständen Nachteile einhandelst. Und das sollte man doch vermeiden.

Dennoch viel Glück bei der Sache.

Die werden schon bezahlen, manches mal hat gut Ding eben Weile.

Markus.

Disclaimer: Alle meinen obigen Beiträge stellen KEINE Rechtsberatung dar. Es ist lediglich die Schilderung meiner Meinung basierend auf persönlichen Erfahrungen.

am 28. Oktober 2004 um 12:55

Das sind ja noch recht humane Wartezeiten denen Ihr hier ausgesetzt seid!!

Ich als Händler warte bei einem bekannten Hersteller, denn ich hier nicht nennen darf, nun schon länger als 8 Wochen auf mein Geld im 4stelligen Bereich.

 

Deutschland mutiert nehr und mehr zur Servicewüste!!

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 13:23

boooaahh das ist krass!!

Servicewüste ist echt der richtige Begriff!!

Den ich hab ja schließlich auch Vorauskasse geleistet.

Dann kann man doch erwarten dass man das Geld auch wieder zurückbekommt wenn man die Ware zurückschickt.

Und was deinen Fall angeht muss ich sagen wundert es mich schön langsam echt nicht mehr wenn immer mehr kleine Händler Konkurs anmelden müssen

nur wg. solchen Sachen denn ich denke mal das für dich ein vierstelliger Betrag auch nicht einfach mal so für ne Zeit lang zu kompensieren ist, oder?

Oh man armes Deutschland.

Gruss

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit www.Tuningteile.de