ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Erfahrungen Polo - HORROR!

Erfahrungen Polo - HORROR!

Themenstarteram 11. September 2005 um 1:15

Hi Leute,

habe momentan noch einen Polo N9...mittlerweile kann ich eine richtige Leidensgeschichte vorweisen. Den Wagen habe ich neu im Juni 02 gekauft. Hier mal Stichpunktartig meine Problemchen :D

- 2x Sitzheizung Fahrerseite defekt

- Liegengeblieben wegen Abgassonde

- Keilriemen bei 30000km aufgelöst (kostenpflichtiger neuer Riemen)

- etwa 2 Monate später Rückruf...das Problem war auf einmal ein Serienfehler und ich habe nochmal einen neuen bekommen

- 2x Rückruf wegen Gurtsystem

- Spritzanlage defekt

- Tankdeckel lies sich nicht mehr schliessen. Neuer Tankdeckel + Lackierung

- Problem mit Servopumpe...lenken fast unmöglich. Service draussen, bisschen gefummelt und konnte nach 1,5h weiterfahren

- Danach Fehler erneut, Werkstatt und was am Lenkrad ausgewechselt

- Zwischendruch diverse Fehlermeldungen, bei denen aber wie so häufig nur der Fehler gelöscht wurde (üblich ?!?)

Habe ich ein Montagsauto ? Hat der Freundliche neue Fehler eingebaut oder habt Ihr auch ähnliche Probleme ? Mein Fazit ist leider nie wieder VW...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2005 um 1:15

Hi Leute,

habe momentan noch einen Polo N9...mittlerweile kann ich eine richtige Leidensgeschichte vorweisen. Den Wagen habe ich neu im Juni 02 gekauft. Hier mal Stichpunktartig meine Problemchen :D

- 2x Sitzheizung Fahrerseite defekt

- Liegengeblieben wegen Abgassonde

- Keilriemen bei 30000km aufgelöst (kostenpflichtiger neuer Riemen)

- etwa 2 Monate später Rückruf...das Problem war auf einmal ein Serienfehler und ich habe nochmal einen neuen bekommen

- 2x Rückruf wegen Gurtsystem

- Spritzanlage defekt

- Tankdeckel lies sich nicht mehr schliessen. Neuer Tankdeckel + Lackierung

- Problem mit Servopumpe...lenken fast unmöglich. Service draussen, bisschen gefummelt und konnte nach 1,5h weiterfahren

- Danach Fehler erneut, Werkstatt und was am Lenkrad ausgewechselt

- Zwischendruch diverse Fehlermeldungen, bei denen aber wie so häufig nur der Fehler gelöscht wurde (üblich ?!?)

Habe ich ein Montagsauto ? Hat der Freundliche neue Fehler eingebaut oder habt Ihr auch ähnliche Probleme ? Mein Fazit ist leider nie wieder VW...

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Re: Erfahrungen Polo - HORROR!

 

Zitat:

Original geschrieben von SU-CK

Den Wagen habe ich neu im Juni 02 gekauft.

 

- etwa 2 Monate später Rückruf...das Problem war auf einmal ein Serienfehler und ich habe nochmal einen neuen bekommen

- 2x Rückruf wegen Gurtsystem

welche Ausstattungs hast du ??? meinen Polo hatte ich anfang Juli in WOB abgeholt, aber von einer Rückrufaktion wegen dem Gurtsystem ist mir nichts bekannt.

ja den polo meiner mutter hats auch erwischt. (bj feb 2002)

- werkstattaufenthalte wegen diverser leuchtender abgaslampen

- bremssteuerelektronik kurz nach garantie defekt (300€) mit totalausfall von abs, esp und bremslicht (gefährlich)

- innenraumbeleuchtung nach kurzer zeit defekt sowie rücklicht

- wisch wasch wasser schlauch für heck schon an allen stellen die möglich sind auseinandergegangen

- anlasserkabel abgebrochen (lol muss man sich mal vorstellen wagen sowas bleibt man liegen)

- verriegelung für rücksitzlehne defekt, geht nicht mehr auf

- jetzt aktuell linke leseleuchte schalter defekt und heckscheibenwischer defekt

alles bei nur 33000km ich will nicht wissen was passiert wenn man das auto mal "richtig" fährt! und 1x liegen geblieben!

Also meiner Piept ab und zu wenn ich dem motor anlasse aber es ist keine Kontrollleuchte an !!!

Kennt jemand das problem?

Mfg Stone

dann muss er zur inspektion. es müsste auch ein schraubenschlüssel im display leuchten. oder der tank ist lehr ;-) wenn das bei der fahrt passiert krigt man fast nen herzkasper

Hier mal meine Mängelliste, leider unvollständig, einiges habe ich schon verdrängt:

- Abgassystemlampe brennt, brennt nicht

- Zündspule defekt (Grüß Gott, ADAC)

- Frontscheibe gerissen (Spannungsriss)

- Teile der Sitzkonsole Beifahrersitz fallen einfach ab (Bruch)

- Frontscheibenwischer ohne Funktion (im tiefsten Winter bei Schneefall, ADAC)

- Gurt rollt nicht auf

- Querlenkerbuchsen vorne falsches Material (Austausch)

- Stoßdämpfer hinten links macht üble Geräusche (Austausch)

- Stoßdämpfer hinten rechts macht üble Geräusche

- Frontscheibenwischer knallen ab 140 km/h an die Karosserie

- atypische Windgeräusche Tür Fahrerseite (verzogen?)

- Waschfunktion hinten funktioniert nicht, vermutlich Schlauch gelöst, jedenfalls is mein Kofferraum nass

- Klimatronik macht Geräusche

- Verbrauch Stadt: 8,1 - 10,0 Liter

- Bremsen quietschen und schleifen, insb. wenn feuchte Witterung

- Wagen zieht nach links

Die traten zwischen 14.500 km (Kauf Jahreswagen) und 18.000 km auf. Teilweise sind die nicht behoben. Klageverfahren läuft. Markenhändler will nicht wandeln.

SCHEISSE!!!!!!!!!

am 17. Oktober 2005 um 13:01

Ich glaub ich kauf mir doch lieber nen Fiat Punto ;D

Hallo,

man ihr Ärmsten, was habt ihr für ein Pech. Ich habe seit 4 Wo. einen Polo, Bj. 4/02, 1.2 Ltr., 64 Ps. Der Wagen hat jetzt 39 tkm gelaufen. Bis auf den zu hohen Spritverbrauch, ca. 8 Ltr./100 km, bei überwiegendem Stadtverkehr, bin ich mit dem Wagen (noch) äußerst zufrieden. Ich hoffe mal. es bleibt so. Bezüglich des Spritverbrauches, so habe ich hier im Forum gelesen, will ich mich mit unserem örtlichen Händler in Verbindung setzen, ob ein eventuelles Saftwareupdate den Spritverbrauch senkt. Das soll in einigen Fällen geholfen haben. Mal sehen.

Gruß flightlevel

Bj. ende 02

 

und keine Probleme :-)

Meiner ist BJ 01/02 (1.2L 3Zylinder 47KW).

Folgende Mängel hatte ich bislang:

  • Ölverlust an der Riemenscheibe bei 25000km (bei Inspektion behoben)
  • Motor getauscht nach 36 TKM weil Steuerkette im Eimer (zum Glück auf Garantie)
  • Abblendllicht 2x Birne kaputt
  • Vorsorglich Werkstattaktion 13C1 an ATM durchgeführt (Ölverlust an der Riemenscheibe)
  • ABS-Funzel leuchtet dauerhaft - Sicherung kaputt
  • Zündspule kaputt

Ich glaub ich kauf mir doch lieber nen Fiat Punto ;D

 

Ja, in der Tat. Obwohl Fiat keinen "angesehenen" Ruf hat, ist es zwar kein Geheimtipp, aber immerhin eine Möglichkeit aus den VW-Problemat herauszusteigen.

Es muss ja kein Puno sein, obwohl der Neue ein gutes Design hat. Technisch ist Fiat momentan auf einen besseren Stand als VW, was die Zuverlässigkeit angeht.

Regards

Mic

am 20. Oktober 2005 um 13:11

Polo 9N 1,4L Automatic 75PS EZ 05.2002

Im Februar 05 als gebrauchten erstanden.

bisherige außergewöhnliche Defekte:

Achsmanschette links defekt:122 Euro

Abgastemperaturfühler defekt(gelbe Warnlampe):Garantie

Motor undicht bei KmStand 35Tsd.:Ölwannendichtung erneuert :112Euro.Kulanzantrag gestellt.Kostenübernahme von 70% von VW zugesagt.

Bei Waschstrasse dringt Wasser durch die hinteren Fenster ein.Trotz ordnungsgemäß verschlossener Fenster.

Mal sehn wie es weitergeht.

Beim Fahren macht er Spaß.

Gruß von Kingfreezie

Zitat:

Original geschrieben von Kingfreezie

Mal sehn wie es weitergeht.

Klingt ja nicht gut. Dabei hatte sich deine Tochter doch so in den Wagen verguckt :rolleyes:.

Meiner hat jetzt 101000km und wird immer besser! Trotz einiger Kleinigkeiten bis hierhin scheint die Langzeitqualität absolut zu stimmen!

Zitat:

Original geschrieben von radlking

Ich glaub ich kauf mir doch lieber nen Fiat Punto ;D

Das würde ich so Unterschreiben.

Arbeitskollege von mir seine Frau hatt nen Lupo neu gekauft der wurde wegen gravierender Mängel gewandelt.

Der 2. ist aber auch nicht viel besser und macht auch ständig Ärger.

Ihr Fazit

Der nächste Wagen wird ein Grande Punto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Erfahrungen Polo - HORROR!