- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Erfahrungen Sommerreifen c300d T
Erfahrungen Sommerreifen c300d T
Moin Leute,
ich brauche auf meinem w206 C300d neue Sommerreifen für die 18 Zoll AMG Felgen mit Mischbereifung. Vorne 225/45 R18 95Y hinten 245/40 R18 97Y. Erstausrüster waren glaube ich Dunlop Sport Maxx. Habt ihr mal andere getestet und wie waren Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Basti
Ähnliche Themen
3 Antworten
Also ich hatte die Sportmaxx schon mal montiert . Waren recht laut im Abrollgeräusch. Von Pirelli gibt’s Geräuschoptimierte Reifen die sehr leise sind.
Haben unseren W206 mit dem gleichen 18" AMG-Rad und Bridgestone SR vor einer Woche im KC Bremen abgeholt.
Ja klar, noch in der Einfahrphase und daher nur 200 km sehr friedliche Autobahnfahrt. Aber trotzdem waren wir sehr angenehm überrascht darüber wie ruhig das im Auto war. Die Continental auf dem W205 waren lauter.
Bis letzte Saison bin ich auch mit 300d T die Pirelli Cinturato MO in der gleichen Größe Mischbereifung wie du gefahren und hatte keinerlei Grund zur Beanstandung. Lautstärke und Fahrverhalten waren sehr gut.
Da ich kommende Saison auf 19" fahren werde, suche ich momentan ebenfalls neue Reifen. Ins Auge gefasst habe ich wieder die Pirelli, allerdings als P Zero 4 da es den Cinturato anscheinend als 19" und in dann 255/35 nicht gibt (außer als Allwetter) oder den Michelin Sport 5. Dem wird eine besseres Verschleißverhalten nachgesagt, hätte dann aber kein Runflat (und MO). Bin noch am rätseln...