ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ERFAHRUNGEN!

ERFAHRUNGEN!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 15:21

Hallo an alle hier im E60/61 Forum :)

Unzwar geht es um folgendes.Ich wollte von euch mal wissen wie zufrieden ihr mit euren E60/61 seit,egal ob Diesel oder Benziner 4 oder 6 Zylinder Automatik oder Schalter,mir geht es um EURE Erfahrungen ;)

Würde alles wissen wollen,defekte,zuverlässigkeit usw :)

Deswegen Interessiert mich eure Persönliche Meinung,also keine weiterempfehlungen ;)

z.b.Kinderkrankheiten und große defekte!Also ich meine jetzt nicht nur was Kapput geht sondern auch die Freude am E60/61,so das man ihn weiter empfehlen kann :) ihn zu Kaufen ;)

 

MFG

George :)

Beste Antwort im Thema

Ich werd das Gefühl nicht los, aber irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor.

Gruß Hakiwaki

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich werd das Gefühl nicht los, aber irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor.

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Ich werd das Gefühl nicht los, aber irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor.

Gruß Hakiwaki

was meinst du damit?

:D

Ich bin mal so frei, meinen habe ich erst frisch.

E61 525D LCI mit 197PS

Nach 118D LCI (E87) und 318D Touring (E91), beide also mit gleicher Maschine (4 Zylinder mit 143 PS und Efficent Dynamics), definiert der R6 mit 197PS und 400NM natürlich die Freude am Fahren neu. Sicher, 197PS ist ordentlich, aber nicht das höchste der Gefühle, dass stimmt schon. Ich kenne auch Porsche 911er, Q7, SLK230 Kompressor, E60 VFL mit 525D und andere, aber die 400NM und das kernige Brummen des 3 Liter Dieselaggregat ist schon ziemlich perfekt. Viel Spaß und verhältnismäßig geringe Kosten. Wenn ich mir überlege, dass mich der 530D Touring mit 231PS oder 235PS (LCI, der hätte aber wahrscheinlich das Budget gesprängt), 50% mehr an Versicherung gekostet hätte, bin ich so schon sehr glücklich und zufrieden.

Das Beste:

- Komfortsitze, die einen toll an Ort und Stelle halten

- der kernige Sound beim Anfahren aus dem Stand bei 1/3 durchgetretenem Gaspedal

- das sanfte Schalten der Automatik (wir hatten mal ein MB Sportcoupe mit Automatik - furchtbar)

- das frühe Freiwerden der linken Spur auf der AB (im direkten Vergleich zum 3er (auch mit Xenon :D) kommt man ohne große Zwischenbremsungen voran

Grüße!

Hatten einen 520i bj2003 der am Ende ca. 130000km.

Also waren alle bis auf die optik enttäuscht!

Knarzte sehr stark!

Probleme mit dem Öldruck!

Querlenkenker 2x durch!

Krümmer gerissen!

ESP ausgefallen!

Navi defekt!

3 PDC Sensoren defekt!

HR Radlager ausgeschlagen!

MFG

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 16:22

Danke Bak3r :) ich fahre nämlich auch Automatik hab nen E90,der E60 gefällt mir auch sehr gut,vorallem mit M-Paket und vom Platzangebot :)

Gruß

George

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 16:26

Hi karasu,war bestimmt einer der ersten wahrscheinlich!

Aber trotzdem blöd wenn dann soviel kaputt geht :(

 

Gruß

George

Jop. Ich bin 1.90m und zum ersten Mal habe ich ein Auto in dem hinter mir noch jemand sitzen kann ;D

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Bak3r

Jop. Ich bin 1.90m und zum ersten Mal habe ich ein Auto in dem hinter mir noch jemand sitzen kann ;D

mir ist es auch wichtig hinten da ich auch einen Kindesitz dran hab ;)

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi karasu,war bestimmt einer der ersten wahrscheinlich!

Aber trotzdem blöd wenn dann soviel kaputt geht :(

 

Gruß

George

Ja war er und er war lahm ohne Ende!!!

Aber platzt hat er ganz ordentlich und bei einem Facelift Modell vorallem einem Diesel (stehe mittlerweile total auf Diesel) würde ich nie nein sagen:).

Aber ich würde aufjedenfall auf Komfortsitze achten, da ICH die normalen für recht unbequem finde und für MEIN empfinden lieber in nem E91 fahre (vergleich: 2011 fahrt Türkei ca.7000km E60 ; 2012 fahrt Russland ca. 6000km E91) . Deshalb finde ich sind Komfortsitze ein muss, da holste dir das Wohnzimmer ins Auto.

Wie gesagt von meinem war ich enttäuscht³.

MFG

am 6. Oktober 2012 um 21:51

Ich fahre einen M54-Motor mit 231 PS - 530i aus 2004. Bin sehr zufrieden. KGE habe ich gewechselt, Zugstreben, Querlenker hinten, Führungslenker hinten, Achse vermessen, Drosselklappe gereinigt, .. :)

BMW_verrückter

Hallo,

ich fahre einen 523i (Vfl) 177 PS mit Schaltgetriebe aus 2006. Der Wagen hat gerade vor einer Woche bei Kilometerstand 81 000 neuen TÜV + Service bekommen. Bisher keinerlei Probleme auf den rund 24 000 von mir gefahrenen Kilometern.

Vom BMW - Service war ich positiv überrascht, machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und hielten sich auch an alle Absprachen! (z. B. Scheibenwaschanlage!).

Das einzige was nervt ist die Nachfüllerei des Motoröls alle 5 bis 5,5 Tkm. Aber wenn es weiter nichts ist, gibt Schlimmeres.

Der Verbrauch hat sich bei mir zwischen 8,7 Liter und 9,3 Liter pro 100 km eingependelt. Insgesamt bin ich zufrieden!

 

Thomas

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 17:06

Hi Thomas und danke :) mit der Ölkipperei bei meinen 325iA E90 ist bei mir bei 4500-4800 Kilometer,hört sich gut an deine Erfahrung mit deinen E60 :)

Gruß

George

Wenn ich fragen darf, willst du deinen E90 verkaufen?

MFG :)

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Wenn ich fragen darf, willst du deinen E90 verkaufen?

MFG :)

Hi karasu,evtl,deswegen möchte ich mehr über den E60 Erfahren ;) ,weil hab ne kleine Tochter,und hinten ist der Platz ein bischen zu klein,hatte mal einen E39,und der war schon groß hinten,aber da hatte ich aber kein kind und jetzt bin ich am überlegen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen