1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrungen über CLA 220d

Erfahrungen über CLA 220d

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 11:01

Hallo an Alle!

Mir gefallen die CLAs schon lange, ich möchte eine 220d Shooting Brake von Baujahr zwischen 2017-2019 kaufen. Ich habe aber ziemlich viel schlechtes über diesen Motor gelesen, könnt ihr bitte eure Erfahrungen schreiben? Was mir am meisten interessiert ist die Zuverlässigkeit, ich möchte damit täglich 150 km (Autobahn) fahren wegen Arbeit.

Danke schön!!

LG Peter Bodo

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich hatte ein neues Modell vor ein paar Tagen als Mietwagen und war sehr angetan von den 190 PS.

Tolle Beschleunigung und sparsam. Völlig ausreichende Motorisierung. Ich konnte verkehrsbedingt nur bis 200 km/h fahren. Ich fand es schade, ihn wieder abgeben zu müssen.

@pbodo98

Zitat:

Ich habe aber ziemlich viel schlechtes über diesen Motor gelesen, könnt ihr bitte eure Erfahrungen schreiben?

Wieso, wenn du doch alles schlechte über den OM651 schon erlesen hast. Verlink doch mal bitte die Bezugsquellen, damit wir auch davon Kennntnis erhalten.

Was du ggf. wissen solltest, ist, dass das Fahrzeug mindestens 1x jährlich zum Service muss und sich die Servicepositionen nach dem Fahrzeugalter, der Laufleistung und der Fahrzeugausstattung richten. Die Servicekosten liegen zwischen 400 - 1000 €.

Bezüglich Thema Service und Kostenvorausschau:

https://www.motor-talk.de/.../...cedaten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html

(Den aktuell gültigen Link zu den Unterlagen, bitte per PN anfragen.)

Gruß

wer_pa

Der 220D ist einer der besten Motoren, die ich jemals gefahren bin, uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Habe den Motor schon in 2 Autos mit insgesamt über 130.000 km gehabt bzw. fahre ihn aktuell immer noch, hatte bisher nie ein Problem.

Er fährt sich sehr spritzig aufgrund des hohen Drehmoments, einfach ein top Motor, spaßig und seht zuverlässig.

Ich bin bald im Besitz eines CLE 300 4Matic und hatte diesen übers Wochenende zur Probe... Ich muss sagen, dass der 220d gefühlt besser und direkter beschleunigt.

Deine Antwort