ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrungen V60, XC60 oder V70 D3 oder D5

Erfahrungen V60, XC60 oder V70 D3 oder D5

Volvo XC90
Themenstarteram 22. April 2012 um 11:18

Hallo Leute,

mein Leasingfahrzeug der Mini läuft in ein paar Monaten aus (Halleluja! War noch nie so sehr von einem Auto und Händler enttäuscht). Es sieht sehr danach aus dass auch der V70R wohl auch aus Kosten- und Platzgründen das Haus verlassen muss. Schade aber habe gerade mal 3000kM im Jahr gefahren und es steht schon wieder eine Jahresinspektion an.

Nun soll ein entsprechender Ersatz her (nicht für den Mini sondern eher für den V70R), geht aber bedingt durch Firmenauto, nur als Diesel.

Ich habe hier im Forum schon mehrfach mitgelesen und versucht heraus zu finden welches der 3 Modelle (V60/XC60/V70) am Besten passen würde. Wir haben den V60D3 schon probegefahren. Super Auto, tolle Maschine und Fahrwerk, nur meiner Frau wird es sowohl as Fahrer als auch als Beifahrer schlecht?! Ausserdem wirkt der Motor ab 150kM/h wie zugeschnürt.

Sie bevorzugt den XC60. Dieser ist, bedingt durch höheren Wartungkosten (Reifen) teurer. Getestetes Modell war hier der XC60D5AWD, welche ich jetzt aber nicht unbedingt als übermotorisiert bezeichnen würde. Sportlich fahren ist hier auch nicht unbedingt seine Stärke.

Vom V70 wollten wir eigentlich weg, da wir bereits das 2. Modell fahren, doch wenn ich das Platzangebot vergleiche, gerade mit 2 Kindern und grossem Hund, scheidet der V60 fast schon aus.

Was sind eure Erfahrungen mit 2 Kindern (4 und 2 Jahre) und Hund bei den entsprechenden Fahrzeugen?

Welche Motorisierung scheint euch angemessen? Für den Alltag denke ich reicht eigentlich der D3 im V60 aus, aber auch um mal sportlich über die Landstrasse zu fahren oder mal schnell auf der Autobahn zu überholen, gerade in Kombination mit Automatik?

Ich weiss dass keiner uns unsere Entscheidung abnehmen kann, ich erhoffe mir halt nur ein bischen eure Erfahrungen mit ähnlicher Familienkonstellation.

Wir haben auch bei Audi (A4/A6), BMW (5er) und Mercedes (E-Klasse) reingeschaut. Keines der Fahrzeuge hat uns wirklich zugesagt.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich glaube, hier liegt das Problem weniger im Raumangebot, sondern im magischen Dreieck zwischen "Sportlichkeit", "erhofftes Beschleunigungsvermögen" und "subjektivem Empfinden".

Mein Fazit: wer mit dem Mini leben kann (ich gehe davon aus, es ist der Cooper S), wird niemals, nie, nicht und nimmer mit einem XC60 glücklich. Objektiv mag es sein, dass der XC60 eine Landstrassenkurve statt mit 172km/h nur mit 168km/h schafft. Dies ist aber für den Personenkreis inakzeptabel. Ist ja schon aus dem Ursprungsposting ersichtlich. Es zählt nicht dass, was möglich ist, sondern es wird postuliert, der XC60 "sei nicht sportlich". Fertig. Mein Fazit: vergesst den Wagen. Und selbst wenn die Frau danach bettelt: Papa wird niemals glücklich damit. ist ja ein unbeweglicher Betonklotz.

Wenn man vom R kommt ist JEDER Volvo-Diesel ein untermotorisiertes Gebilde. Vollkommen unfähig, mit Tempo 150 auf der Landstrasse zu Brettern, absolut unmöglich, irgendein Auto zu überholen. Status Wanderdüne mit Hüftschaden. Es geht ja absolut nix. Eine Autobahnauffahrt wird zur stundenlangen Geduldsprobe; man beschleunigt nicht, man nimmt Fahrt auf. (was ja auch, verglichen mit einem AMG 63 (egal welchen) ja auch richtig ist().

Mein Fazit: Mit diesen Anforderungen dürfte der neue 550d von BMW knapp ausreichen. Gut über 300PS, Diesel, die Grundanforderung an Beschleunigung und Fahrleistung dürfte erreichbar sein. Das erhoffte Mass an Sportlichkeit ist sicherlich mit 22" Bereifung und AD erreichbar.

Ich frage mich manchmal schon, wie ich es geschafft habe, relativ freudvoll gute 220.000km im doch so vollkommen untermotorisierten, freudlosen, unsportlichen XC60 geschafft zu haben. Und: ich kann sogar auf Landstrassen überholen! Ja, das geht! Aber, wie schon mal berechnet, brauche ich halt -die immer und jedesmal entscheidenden- 50m mehr. Aber, ich kann damit leben. Heutzutage ist ja allein ausschlaggebend, wie sportlich ein Wagen ist. Bequem, beruhigend, und dabei nicht einen Fatz langsamer, das sind Werte, die zählen nicht!

Vorsicht: mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

gibt es in diesem forum eigentlich auch einen "daumen runter-button"?

ich bin nicht grundsaetzlich und bei allen deinen postings gegenteiliger meinung. sich aber hier nach diesen aussagen mit einem hinweis auf sarkasmus "davonschleichen" zu wollen, verdient ein "dislike" von mir.

gruesse, aviator333

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teqish

 

Vom V70 wollten wir eigentlich weg, da wir bereits das 2. Modell fahren, doch wenn ich das Platzangebot vergleiche, gerade mit 2 Kindern und grossem Hund, scheidet der V60 fast schon aus.

Was sind eure Erfahrungen mit 2 Kindern (4 und 2 Jahre) und Hund bei den entsprechenden Fahrzeugen?

Am V70 führt fast kein Weg vorbei, wenn man die 3 "K" (Kinder, Köter, Krempel) :D transportieren will/muß.

Bei uns sind die Kinder mittlerweile aus dem Haus, aber da wir einen mittelgroßen Hund (Hovawart) haben und ein paar lange Strecken jährlich mit dem Hund und Gepäck abreißen, brauchen wir den Platz des V70 selbst ohne Kinder zwingend. Ich bin nicht der Typ, der gerne Gepäck/Ladung auf der Rückbank unterbringt. Ich habe mir beim Volvo-Dealer den V60 angeschaut, die Heckklappe geöffnet, gegrinst und mich schnell entfernt. ;)

Meiner Ansicht nach ist der V60 für eine Familie mit 2 Kindern und Hund das falsche Auto. Unser Hund beansprucht schon im V70 die Hälfte des Gepäckraums. Kleiner dürfte der Gepäckraum nicht sein. Ohne Hund ist sicher auch ein V60 ausreichend, wenn auf Reisen nicht der halbe Hausstand mit muß.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von teqish

 

Vom V70 wollten wir eigentlich weg, da wir bereits das 2. Modell fahren, doch wenn ich das Platzangebot vergleiche, gerade mit 2 Kindern und grossem Hund, scheidet der V60 fast schon aus.

Was sind eure Erfahrungen mit 2 Kindern (4 und 2 Jahre) und Hund bei den entsprechenden Fahrzeugen?

Am V70 führt fast kein Weg vorbei, wenn man die 3 "K" (Kinder, Köter, Krempel) :D transportieren will/muß.

Bei uns sind die Kinder mittlerweile aus dem Haus, aber da wir einen mittelgroßen Hund (Hovawart) haben und ein paar lange Strecken jährlich mit dem Hund und Gepäck abreißen, brauchen wir den Platz des V70 selbst ohne Kinder zwingend. Ich bin nicht der Typ, der gerne Gepäck/Ladung auf der Rückbank unterbringt. Ich habe mir beim Volvo-Dealer den V60 angeschaut, die Heckklappe geöffnet, gegrinst und mich schnell entfernt. ;)

Meiner Ansicht nach ist der V60 für eine Familie mit 2 Kindern und Hund das falsche Auto. Unser Hund beansprucht schon im V70 die Hälfte des Gepäckraums. Kleiner dürfte der Gepäckraum nicht sein. Ohne Hund ist sicher auch ein V60 ausreichend, wenn auf Reisen nicht der halbe Hausstand mit muß.

kann ich bestätigen:

Meiner Ansicht nach ist der V60 für eine Familie mit 2 Kindern und Hund das falsche Auto.

V70 ist perfekt

Hallo,

hatte alle 3 Autos in den letzten 5 Jahren; habe 2 Hunde (50cm) und bis vor kurzem auch (meist) 2 Kinder drin gehabt: Kofferraum ging garnicht mehr (Hunde) also in ALLEN Fällen Dachbox.

Jetzt (ohne Kinder) fahren wir den V60. Ist für 2 Personen absolut OK.

Aber bei Vollbesetzung: mindestens den XC60, besser V70.

Wie groß ist denn dein großer Hund? Passt dann noch was hinten dazu? (Bei 2 Hunden= fast nix!)

Beachte auch: Wie alt ist der Hund? Schafft er die Höhe? (XC60 = höher V70).

Dann bleibt es nur noch zu überlegen, welches der beiden Größeren besser passt?

Was favorisierst Du? Das besserre Aussehen mit minimal weniger Platz (xc60)?

Oder das etwas "biedere" Fahrzeug mit mehr Platz (V70)?

Gruß

der Hai aus Köln

Ich glaube, hier liegt das Problem weniger im Raumangebot, sondern im magischen Dreieck zwischen "Sportlichkeit", "erhofftes Beschleunigungsvermögen" und "subjektivem Empfinden".

Mein Fazit: wer mit dem Mini leben kann (ich gehe davon aus, es ist der Cooper S), wird niemals, nie, nicht und nimmer mit einem XC60 glücklich. Objektiv mag es sein, dass der XC60 eine Landstrassenkurve statt mit 172km/h nur mit 168km/h schafft. Dies ist aber für den Personenkreis inakzeptabel. Ist ja schon aus dem Ursprungsposting ersichtlich. Es zählt nicht dass, was möglich ist, sondern es wird postuliert, der XC60 "sei nicht sportlich". Fertig. Mein Fazit: vergesst den Wagen. Und selbst wenn die Frau danach bettelt: Papa wird niemals glücklich damit. ist ja ein unbeweglicher Betonklotz.

Wenn man vom R kommt ist JEDER Volvo-Diesel ein untermotorisiertes Gebilde. Vollkommen unfähig, mit Tempo 150 auf der Landstrasse zu Brettern, absolut unmöglich, irgendein Auto zu überholen. Status Wanderdüne mit Hüftschaden. Es geht ja absolut nix. Eine Autobahnauffahrt wird zur stundenlangen Geduldsprobe; man beschleunigt nicht, man nimmt Fahrt auf. (was ja auch, verglichen mit einem AMG 63 (egal welchen) ja auch richtig ist().

Mein Fazit: Mit diesen Anforderungen dürfte der neue 550d von BMW knapp ausreichen. Gut über 300PS, Diesel, die Grundanforderung an Beschleunigung und Fahrleistung dürfte erreichbar sein. Das erhoffte Mass an Sportlichkeit ist sicherlich mit 22" Bereifung und AD erreichbar.

Ich frage mich manchmal schon, wie ich es geschafft habe, relativ freudvoll gute 220.000km im doch so vollkommen untermotorisierten, freudlosen, unsportlichen XC60 geschafft zu haben. Und: ich kann sogar auf Landstrassen überholen! Ja, das geht! Aber, wie schon mal berechnet, brauche ich halt -die immer und jedesmal entscheidenden- 50m mehr. Aber, ich kann damit leben. Heutzutage ist ja allein ausschlaggebend, wie sportlich ein Wagen ist. Bequem, beruhigend, und dabei nicht einen Fatz langsamer, das sind Werte, die zählen nicht!

Vorsicht: mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Tatsache ist wohl bezüglich der Grösse

V60 - XC60 - V70/XC70

V60 würde Dir wohl am Ehesten die gewünschte Sportlichkeit bringen können.

Der XC60 muss gefallen oder nicht.

V70 und XC70 sind grössenässig gleich und können gleich motorisiert werden. Da muss wohl der Geschmack entscheiden. Ich mag am XC70 die grössere Bodenfreiheit und die damit verbundene Höhe und den Allrad. (gibt es bei beiden, oder eben nicht)

Wenn Du eineHundebox willst: nimm den V70/XC70, weil den optimalsten Kofferraum.

Bezüglich des Motors musst Du Dich selber finden. Sparsam-vernünftig, oder eben etwas mehr (als Diesel oder Benziner). Tatsache ist, dass der D3 ausreicht, aber sicherlich den gewünschten Bummmst nicht hat.

Themenstarteram 23. April 2012 um 0:16

Hallo,

vielen Dank :) für eure prompten Antworten. Ihr bestätigt meine Vermutung somit bleiben XC60 und V70 noch im Rennen.

Der XC60 gefällt schon, nur die laufenden Kosten hat die Leasingfirma auf 149,22€ (ohne Versicherung und Sprit) im Monat berechnet. Der V60D5 liegt bei 115,53€ und der BMW525xd bei 118,78€. Vom V70 fehlt noch das Angebot.

Im Gespräch hat eine Leasingfirma vom V70 abgeraten, dieser würde eh auslaufen und durch den V60 ersetzt werden :confused: Ich sollte dann schon eher zum XC70 greifen. Ich glaube der hat keinen Plan. Die andere hat direkt zum V60 geraten, würde für Hund und Kinder ausreichen.

Das kann ja noch was werden ... So viel zum Thema der beiden Leasingfirmen.

@ Volvohai: Der Hund ist ein Labrador mit etwa 48cm Höhe, 25kg und hat 7 Jahre. Bis jetzt hat immer alles Bedenkenlos reingepasst, Hunde, Kutsche und Koffer (dann ist aber auch voll bis unter's Dach). Sehr gutes Argument ist in der Tat der Höhenunterschied. Ich glaube der Unterschied ist hier ca. 10cm zwischen XC60 und V70, was im Alter für den Hund schon schwieriger wird. Danke, hatte daran nicht gedacht.

@ Jürgen: Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich suche einen Fahrzeug das platzmässig an den V70 II rankommt aber vor allem wendiger ist. Die Leistung ist zwar nicht egal aber leistungsmässig möchte ich den "R" nicht ersetzen. Deshalb stelle ich mir auch die Frage ob sich eine Investition von 2000 - 2500€ je nach Modell lohnt für den D5? Oder anders rum reicht der XC60D3 oder V70D3 aus um souverän mit Sack und Pack 1200kM in Urlaub zu fahren, oder den 1600kg Hänger zu ziehen?

Der Mini hat bis letzten Herbst auch immer locker gereicht. Seitdem ich morgens die beiden Kinder auf dem Weg zur Arbeit in den Kindergarten und Kita bringe wird's aber sehr eng. Habe mitlerweile nach viel rumprobieren eine funktionierende Lösung gefunden wie alle halbwegs Platz haben (noch). Für grössere Strecken und/oder Transporte nehmen wir den Golf oder Volvo.

Vom Fahrwerk her sollte es ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort sein. Der Mini ist kompromisslos hart, darauf möchte ich in Zukunft doch sehr gerne verzichten. Aber auch auf das Sofa Gefühl meiner vorigen Renaults. Und gerade hier ist der neue V60 top, die Mischung stimmt einfach, nur platzmässig passt es nicht.

Ubrigens: Der Audi A6 3.0TDI passt ja auch in die 300PS rein und sieht dabei ein bischen diskreter aus. Braucht also mal kein M5 zu sein ;)

Wie manche Firmen Leasingraten berechnen wird mir auf immer und ewig ein Rätsel bleiben.

Mit mir hast Du einen schlechten Sparringspartner im Bereich Motorleistung. Ich selber bin bis vor kurzem neben diversen VOLVOs auch einen 530d Tou gefahren und hatte bis vor 3 Jahren auch immer das Gefühl: MEHR, MEHR, MEHR!!! Aus Neugier habe ich dann 2009 den XC60 2.4 D gekauft und nach kurzer Eingewöhnung ist mein aktueller Standpunkt klar:

- die Leistung reicht im Alltag vollkommen aus. Der Wunsch nach mehr kommt selten auf. (das Problem von mehr Leistung ist ja auch immer: hat man mehr, gewöhnt man sich dran und dann will man wieder mehr. Und wo ist die Grenze?)

- ich selber zeihe einen WW, auch mit 4 Leuten, reicht im XC60 mühelos aus.

- man muss nicht immer und überall überholen müssen. Ruhe, Gelassenheit ist Trumpf. Und eine Wanderdüne ist ein XC60 garantiert nicht. Und mit Sportfahrwerk oder 4C kann man noch viel mehr.... (mir reicht die Sportlichkeit des Serienfahrwerks und 18" vollkommen aus, im Gegenteil. Mein neuer hat das weichere Touringfahrwerk).

Für mich ist der V70 der "beste" Familienwagen. Warum habe ich keinen? Der XC60 ist preiswerter. Ausserdem wollte ich nicht mehr in die Autos hineinfallen. Der V60 wirkt deutlich kleiner, ob er es auch ist? Ja, etwas, aber weniger als man vermutet.

 

Es gibt andere Theras dazu, siehe auch, beispielsweise:

XC60 vx v60

am 23. April 2012 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von teqish

@ Volvohai: Der Hund ist ein Labrador mit etwa 48cm Höhe, 25kg und hat 7 Jahre. Bis jetzt hat immer alles Bedenkenlos reingepasst, Hunde, Kutsche und Koffer (dann ist aber auch voll bis unter's Dach). Sehr gutes Argument ist in der Tat der Höhenunterschied. Ich glaube der Unterschied ist hier ca. 10cm zwischen XC60 und V70, was im Alter für den Hund schon schwieriger wird. Danke, hatte daran nicht gedacht.

Ich nutze auch einen XC60 und wir haben eine 10 jährige Golden Retriever Dame. Wenn sie möchte, dann springt sie problemlos in den Kofferraum, da sie aber leider bereits beide Knie operiert hat, wollen wir das nicht. Hund hat gelernt, nur die Vorderpfötchen auf die Stoßstange zu legen und wird dann von uns reingehoben. Wenn es dreckig ist, dann liegt ein HAadtuch im Kofferraum, so dass man sich auch die Hände wieder reinigen kann.

Du siehst also, wo ein Wille ist...

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich glaube, hier liegt das Problem weniger im Raumangebot, sondern im magischen Dreieck zwischen "Sportlichkeit", "erhofftes Beschleunigungsvermögen" und "subjektivem Empfinden".

Mein Fazit: wer mit dem Mini leben kann (ich gehe davon aus, es ist der Cooper S), wird niemals, nie, nicht und nimmer mit einem XC60 glücklich. Objektiv mag es sein, dass der XC60 eine Landstrassenkurve statt mit 172km/h nur mit 168km/h schafft. Dies ist aber für den Personenkreis inakzeptabel. Ist ja schon aus dem Ursprungsposting ersichtlich. Es zählt nicht dass, was möglich ist, sondern es wird postuliert, der XC60 "sei nicht sportlich". Fertig. Mein Fazit: vergesst den Wagen. Und selbst wenn die Frau danach bettelt: Papa wird niemals glücklich damit. ist ja ein unbeweglicher Betonklotz.

Wenn man vom R kommt ist JEDER Volvo-Diesel ein untermotorisiertes Gebilde. Vollkommen unfähig, mit Tempo 150 auf der Landstrasse zu Brettern, absolut unmöglich, irgendein Auto zu überholen. Status Wanderdüne mit Hüftschaden. Es geht ja absolut nix. Eine Autobahnauffahrt wird zur stundenlangen Geduldsprobe; man beschleunigt nicht, man nimmt Fahrt auf. (was ja auch, verglichen mit einem AMG 63 (egal welchen) ja auch richtig ist().

Mein Fazit: Mit diesen Anforderungen dürfte der neue 550d von BMW knapp ausreichen. Gut über 300PS, Diesel, die Grundanforderung an Beschleunigung und Fahrleistung dürfte erreichbar sein. Das erhoffte Mass an Sportlichkeit ist sicherlich mit 22" Bereifung und AD erreichbar.

Ich frage mich manchmal schon, wie ich es geschafft habe, relativ freudvoll gute 220.000km im doch so vollkommen untermotorisierten, freudlosen, unsportlichen XC60 geschafft zu haben. Und: ich kann sogar auf Landstrassen überholen! Ja, das geht! Aber, wie schon mal berechnet, brauche ich halt -die immer und jedesmal entscheidenden- 50m mehr. Aber, ich kann damit leben. Heutzutage ist ja allein ausschlaggebend, wie sportlich ein Wagen ist. Bequem, beruhigend, und dabei nicht einen Fatz langsamer, das sind Werte, die zählen nicht!

Vorsicht: mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

gibt es in diesem forum eigentlich auch einen "daumen runter-button"?

ich bin nicht grundsaetzlich und bei allen deinen postings gegenteiliger meinung. sich aber hier nach diesen aussagen mit einem hinweis auf sarkasmus "davonschleichen" zu wollen, verdient ein "dislike" von mir.

gruesse, aviator333

Dir dürfte aber schon aufgefallen sein, dass ich nur dann derartig reagiere, wenn jemand -beispielsweise- einen XC60 per se als unsportlich deklariert, obwohl er ihn noch nie gefahren ist. Oder, wenn jemand, obwohl er einen bestimmten Motor noch nie gefahren hat, in die Ecke freudlose Wanderdüne abschiebt.

Im übrigen liest sich das zweite Posting des TE schon bedeutend anders als das erste.

Im übrigen musst Du ja nicht mir einer Meinung sein. So ein Forum lebt ja auch von der Unterschiedlichkeit in den Auffassungen. Aber letztlich wahr und zutreffend müssen sie sein.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Dir dürfte aber schon aufgefallen sein, dass ich nur dann derartig reagiere, wenn jemand -beispielsweise- einen XC60 per se als unsportlich deklariert, obwohl er ihn noch nie gefahren ist. Oder, wenn jemand, obwohl er einen bestimmten Motor noch nie gefahren hat, in die Ecke freudlose Wanderdüne abschiebt.

Im übrigen liest sich das zweite Posting des TE schon bedeutend anders als das erste.

Im übrigen musst Du ja nicht mir einer Meinung sein. So ein Forum lebt ja auch von der Unterschiedlichkeit in den Auffassungen. Aber letztlich wahr und zutreffend müssen sie sein.

der xc60 wird im themenstart vom te nicht "per se als unsportlich deklariert" - auch die ausdruecke "wanderduene mit hueftschaden" und "betonklotz" stammen von dir. ich kann nichts dergleichen aus seinen aussagen interpretieren.

des weiteren faellt dir ggf. nach weiterer lektuere des eingangspostings auf, dass der te sehr wohl beide motoren gefahren hat und somit gem. deiner letzten aussage zumindest teile deines erstes postings schlicht fehl am platze waren.

gruesse, aviator333 (welcher deine moderatoren-taetigkeit durchaus schaetzt)

am 23. April 2012 um 18:55

Der V60 ist etwas klein im Kofferraum, XC60 und V70 etwas zu soft?

Wie wäre es dann mit einem V70 D4 R-Design? Der dürfte dank Sportfahrwerk etwa ähnlich agil sein wie ein V60, hat aber mehr Kofferraum und, vor allem, absolut geniale Sitze.

Wäre der V70 nicht so teuer, meine Garage länger und nicht öfters Feldwege in meinem Fahrprofil, dann hätte ich mir so einen geholt.

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:48

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Sie waren echt hilfreich. Die Leasing Firma hat ihren restlichen Teil dazu beigetragen. Der V70 verliert 10% im Wiederverkaufswert im Vergleich zum XC60 womit der V70 kaum günstiger wird. Die Entscheidung fällt auf den XC60D4 (laut neuer Bezeichnung).

P.S.: Den D3 mit 163PS habe ich im V60 gefahren, ist aber ein 2.0L wenn ich Recht in Erinnerung habe. Der Eindruck war bleibend und absolut positiv. Den D5 habe ich im XC60 gefahren, aber nicht den D3 (jetzt D4??). Der D5 war absolut ok, jedoch war halt der Eindruck halt nicht so bleibend wie der vom V60D3.

Das Threat kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Werde euch auf dem laufenden halte, falls interesse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen