Erfahrungen vom E-Coupe
Hallo
im W204 Forum läuft gerade ein sehr schönes Thema über Erfahrungen und ich möchte euch bitte auch euere Erfahrung so wie die Leute es im W204 Forum tun zu beschreiben.
Für alle die das Forum nicht lesen hier der link Klick
Danke auch an zyta2002 für die Idee.
danke schon mal
Ähnliche Themen
8 Antworten
Fang ich mal an:
>W207: 350 CGI
>EZL: Anfang 6/2009
>KM aktuell: 47.000
>Verbrauch für 47.000 KM lt. KI: 9,4 L/100 KM
>Verbrauch für 47.000 KM tatsächlich: 10,1 L/100 KM
>Probleme: Quietschende Scheiben bei Feuchtigkeit (beanstandet und soll demnächst repariert werden), sonst keine Beastandungen, COMAND-Update mit ECO-Route habe ich kostenlos letzte Woche bei der Inspektion erhalten.
>Motor: Sehr laufruhig und kultiviert, fühlt sich auf der Autobahn besonders wohl
>Fazit: Würde mir die Kiste so wie sie in der Garage steht wieder kaufen.
Meiner Meinung nach ist das E-Coupe das schönste Auto in der aktuellen "MB-Kollektion". Für das Nachfolgemodell liegt zumindest im Design die Messlatte sehr hoch.
...dann mach ich mal weiter:
>W207: 350 CGI
>EZ: 5/2009
>Übernahme 12/09 bei 1800 KM
>KM aktuell: 20.027
>Verbrauch für 20.027 KM lt. KI: 9,1 L/100 KM
>Verbrauch für 20.027 KM tatsächlich: 9,5 L/100 KM
>Probleme: Quietschende Scheiben bei Feuchtigkeit, Poltern der Vorderachse (Austausch komlette Federbeine links und rechts bei 18000 KM, jetzt wieder absolute Ruhe), weiter nichts
>Motor: Hohe Laufkultur, sehr schöne linieare Leistungsentfaltung bis zur Höchstleistung
>Fazit: Ein wunderschönes, sehr hochwertiges Auto. Es treibt mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht und wie mein Vorschreiber schon bemerkte, MB wird sich mit dem Nachfolger verdammt viel Mühe geben müssen....
...und hier mein Senf:
>W207: 350 CGI
>EZ: 08/2009
>Übernahme 04/10 bei 9000 KM (Werkswagen)
>KM aktuell: 23.000
>Verbrauch für 14.000 KM lt. KI: 10,6 L/100 KM (häufiger Stadtverkehr)
>Probleme: Quietschende Scheiben bei Feuchtigkeit, Quietschende Spiegel und Pano (Erledigt bei Inspektion), Soundanlage-Scheppern im Heckbereich-Innenraum bei Basslast (Ursache bei Inspektion beseitigt) weiter nichts.
>Motor: Hohe Laufkultur, sehr schöne linieare Leistungsentfaltung bis zur Höchstleistung,
>Fazit: Ein wunderschönes, sehr hochwertiges Auto. Es treibt mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht und wie meine beiden Vorschreiber schon bemerkten, auch ich würde ihn jederzeit wieder so kaufen , wie ich ihn bekommen konnte.... (Geile Karre und immernoch für Andere ein Blickfang!)
der.robe
* C207: 500
* EZ: 12/2009
* KM aktuell: 56.000
* Verbrauch für 56.000 KM lt. KI: 12,8 L/100 KM (70% Autobahn)
Probleme:
* Klarlackschicht aufgeplatzt, vom Werk (neu lackiert)
* Quitschgeräusche an den Seitenfestern bei Feuchtigkeit (2 erfolglose Reparaturversuche, besteht weiterhin)
* Quietschende Spiegel (beseitigt, fangen aber wieder an nach einem Jahr!)
* Knackgeräusche im Dachbereich (2 erfolglose Reparaturversuche, besteht weiterhin und nervt total)
* Dichtung an der Fahrertür lose und gerissen ( 1 x beseitigt, aber erneuert löst sich alles und reißt)
* Lederbezug am Lenkrad beginnt an zu reißen (Lenkrad erneuert, mittlerweile wieder ganz schlimm)
* Comand "hängt" (1 erfolgloser Reparaturversuch, besteht weiterhin sporadisch)
* Media Interface ohne Funktion sporadisch (2 erfolglose Reparaturversuche, besteht weiterhin)
* PRE-SAFE + Distronic PLUS fallen irgendwas aus (1 erfolgloser Reparaturversuch, besteht weiterhin sporadisch)
* Klarlackschicht erneut aufgeplatzt! Ebenfalls an der Motorhaube wie im Punkt1.
* Rost im unterem Bereich der Fahrertür (Flugrost?)
* Fahrerseite Fenster schließt erst nach mehrmaligen bestätigen.
Motor:
* Ohne Worte, läuft 1A!!!
Fazit:
Das wohl schönste Auto von Mercedes, aber leider (in meinem Fall) mit einer miserablen Qualität.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
* C207: 500
* EZ: 12/2009
* KM aktuell: 56.000
* Verbrauch für 56.000 KM lt. KI: 12,8 L/100 KM (70% Autobahn)
Probleme:
* Klarlackschicht aufgeplatzt, vom Werk (neu lackiert)
* Quitschgeräusche an den Seitenfestern bei Feuchtigkeit (2 erfolglose Reparaturversuche, besteht weiterhin)
* Quietschende Spiegel (beseitigt, fangen aber wieder an nach einem Jahr!)
* Knackgeräusche im Dachbereich (2 erfolglose Reparaturversuche, besteht weiterhin und nervt total)
* Dichtung an der Fahrertür lose und gerissen ( 1 x beseitigt, aber erneuert löst sich alles und reißt)
* Lederbezug am Lenkrad beginnt an zu reißen (Lenkrad erneuert, mittlerweile wieder ganz schlimm)
* Comand "hängt" (1 erfolgloser Reparaturversuch, besteht weiterhin sporadisch)
* Media Interface ohne Funktion sporadisch (2 erfolglose Reparaturversuche, besteht weiterhin)
* PRE-SAFE + Distronic PLUS fallen irgendwas aus (1 erfolgloser Reparaturversuch, besteht weiterhin sporadisch)
* Klarlackschicht erneut aufgeplatzt! Ebenfalls an der Motorhaube wie im Punkt1.
* Rost im unterem Bereich der Fahrertür (Flugrost?)
* Fahrerseite Fenster schließt erst nach mehrmaligen bestätigen.
Motor:
* Ohne Worte, läuft 1A!!!
Fazit:
Das wohl schönste Auto von Mercedes, aber leider (in meinem Fall) mit einer miserablen Qualität.
Hi
es liest sich natürlich nicht so schön und das bei der Kohle.
Spiegel das Problem kenne ich vom W204, da haben die auch öfters Geräusche gemacht und immer wenn ich in der Werkstatt war und es monieren wollte, funktionierte alles
Was sagt den MB zu deiner Mängelliste?
Ich hoffe mal die reagieren etwas anders bei einem 500er oder? Auch würde ich mal mit Maastricht darüber sprechen zumindestens sollte die mal eine Stellungsnahme schreiben wie die sich es weiterhin vorstellen.
Man da verfalle ich ja schon fast ins grübeln, ob ich soetwas wie meine W204 320CDI nochmals wiederbekommen fast 100 000tkm nichts gehabt an dem Auto.
Hab genug die Kommunikation mit Mercedes gesucht. Wurde immer geblockt. Kommuniziere jetzt nur via Anwalt. Klage für Wandlung läuft! Dauert leider alles sehr sehr lange.
Ich habe nicht nur ein 500er gehabt, sondern in 2009, 3 Autos gekauft. Umsatz knapp 200T€ (und das auch noch alles Cash ohne Kredit) und behandeln mich wie ein Kind
Es wird vermutlich wieder ein E-Coupe (oder CLS AMG) aber mit Sicherheit nicht mehr in der Niederlassung.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Hab genug die Kommunikation mit Mercedes gesucht. Wurde immer geblockt. Kommuniziere jetzt nur via Anwalt. Klage für Wandlung läuft! Dauert leider alles sehr sehr lange.
Ich habe nicht nur ein 500er gehabt, sondern in 2009, 3 Autos gekauft. Umsatz knapp 200T€ (und das auch noch alles Cash ohne Kredit) und behandeln mich wie ein Kind
Es wird vermutlich wieder ein E-Coupe (oder CLS AMG) aber mit Sicherheit nicht mehr in der Niederlassung.
Ich hatte das auch mal mit einer E-Klasse, da kam die gerade raus
1.Abgeholt in Sindelfingen und nur bis Frankfurt gekommen, Auto lief einfach nicht mehr
2. Als ich am nächsten Tag nach Hause und komme stelle das Auto ab ruckelt es ur noch und siehe da Getriebe defekt, Eine Woche später war er fertig.
3. Abgeholt Elektronik ging nicht mehr wie beim ersten mal Auto lief nicht, dauerte 2 Tage
4. Abgeholt Schalthebel in der Hand (Automatik)
5. Motor dreht auf heult richtig
Tja nun kam der Niederlassungsleiter und sagte "Wir denken es ist Zeit zum Wandeln oder haben Sie noch interesse an dem Auto?"
Da ich das Auto aus Sindelfingen geholt hatte und auch so etwas gefahren bin war ich bei 1400 km, kostete ca 1500 DM.
Ich hatte Glück und die hatten das gleiche Auto in Hamburg stehen daher ging es ruck zuck mit dem Wandeln
...dann nun ich :
W207: 250 CDI
EZ: 9/2009
KM aktuell: 24.000
Verbrauch lt. KI: 5,9 L/100 KM
Probleme:
12000 KM Injektorschaden (Kulanz)
14500 KM Seitenschweller rechts lose (Kulanz)
Motor: Einfach nur genial
Fazit: Tolles Auto man freut sich auf jede Fahrt