1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Erfahrungen VR6

Erfahrungen VR6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Juli 2007 um 15:51

servus

hab da mal ne frage bin zz mit nem pasi 1,8 RP unterwegs, aber so wirklich glücklich bin ich nicht... wollte jetzt mal wisen, ob jemand positive bzw negative erfahrungen mit nem VR 6 hat....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das mit den Erfahrungen ist so ne Sache........

Aber ich sage dazu mal folgendes, Ich habe es noch nie bereut

(auch wenn ich ihn manchmal gegen die Wand fahren möchte..) ihn gekauft zu haben.

Sicher wird er mehr verbrauchen als dein Alter,dafür macht er aber auch verdamt viel Spaß

Sicher wird auch das ein oder andere Ersatzteil teurer sein als beim 1,8èr,aber er macht Spaß

Sicher ist er für die Leistung(174PS)erstmal eine Entäuschung,weil er ist nun mal keine Rennsemmel..

aber auf der Autobahn bei locker 220 und mehr--er macht halt Spaß!!

Versicherungstechnisch dürfte er in den meisten Regionen zugar günstiger als der ´1,8èr...

Was wichtig ist,sind die Kettenspanner in Ordnung??? die gehen richtig ins Geld.(steht bei mir jetzt an-Ohhjeoje)

Aber er macht halt sauviel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von vr6opa

Das mit den Erfahrungen ist so ne Sache........

Aber ich sage dazu mal folgendes, Ich habe es noch nie bereut

(auch wenn ich ihn manchmal gegen die Wand fahren möchte..) ihn gekauft zu haben.

Sicher wird er mehr verbrauchen als dein Alter,dafür macht er aber auch verdamt viel Spaß

Sicher wird auch das ein oder andere Ersatzteil teurer sein als beim 1,8èr,aber er macht Spaß

Sicher ist er für die Leistung(174PS)erstmal eine Entäuschung,weil er ist nun mal keine Rennsemmel..

aber auf der Autobahn bei locker 220 und mehr--er macht halt Spaß!!

Versicherungstechnisch dürfte er in den meisten Regionen zugar günstiger als der ´1,8èr...

Was wichtig ist,sind die Kettenspanner in Ordnung??? die gehen richtig ins Geld.(steht bei mir jetzt an-Ohhjeoje)

Aber er macht halt sauviel Spaß

Ich Schließe mich an!

am 29. Juli 2007 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von firebutcher

Zitat:

Original geschrieben von vr6opa

Das mit den Erfahrungen ist so ne Sache........

Aber ich sage dazu mal folgendes, Ich habe es noch nie bereut

(auch wenn ich ihn manchmal gegen die Wand fahren möchte..) ihn gekauft zu haben.

Sicher wird er mehr verbrauchen als dein Alter,dafür macht er aber auch verdamt viel Spaß

Sicher wird auch das ein oder andere Ersatzteil teurer sein als beim 1,8èr,aber er macht Spaß

Sicher ist er für die Leistung(174PS)erstmal eine Entäuschung,weil er ist nun mal keine Rennsemmel..

aber auf der Autobahn bei locker 220 und mehr--er macht halt Spaß!!

Versicherungstechnisch dürfte er in den meisten Regionen zugar günstiger als der ´1,8èr...

Was wichtig ist,sind die Kettenspanner in Ordnung??? die gehen richtig ins Geld.(steht bei mir jetzt an-Ohhjeoje)

Aber er macht halt sauviel Spaß

Ich Schließe mich an!

auch ich schließe mich an.

am 29. Juli 2007 um 10:34

Passat VR6 macht zwar spass zu fahren aber die fahleistungen darfst du nie mit dem Golf 3 VR6 Vergleichen. Hatte Beides schon..Pampersbomber Rulez :-)

am 29. Juli 2007 um 12:44

Also ich hab meinen Vr6 vor ca einem Monat gekauft.

Ich kann mich euch nur anschließen: Super Auto!!!!!!!!!!! ;)

Ich fahr nen Variant und der hat einfach nur Platz ohne Ende.....

Der Passat VR6 Variant ist einfach ein Auto wie gemacht für die Landstraße und die Autobahn!!!!

Gruß Marcel

am 29. Juli 2007 um 13:38

Wie schon gesagt der VR6 ist einfach nur ne geile KARRE und ist halt en auto dem mann nicht unbedingt 174 PS zumuten habe ich schon otf genug mitbekommen wenn die jungs mit ihren GSI ankommen schauen die ziemlich blöd aus der wäsche. aber unbedingt auf die STEUERKETTE und ihre SPANNER achten sonst wierd es richtig teuer

am 29. Juli 2007 um 19:08

das ding geht wie sau  

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von duke-bull

Wie schon gesagt der VR6 ist einfach nur ne geile KARRE und ist halt en auto dem mann nicht unbedingt 174 PS zumuten habe ich schon otf genug mitbekommen wenn die jungs mit ihren GSI ankommen schauen die ziemlich blöd aus der wäsche. aber unbedingt auf die STEUERKETTE und ihre SPANNER achten sonst wierd es richtig teuer

kann ich da ohne weiteres bei ner probefahrt mal n blick drauf werfen oder wie merke ich das hab noch keine erfahrungen mit steuerkette???

am 31. Juli 2007 um 0:21

moin moin,

also ohne weiteres kannst du da nich ma eben schnell n blick raufwerfen, doch du kannst ma eben schnell bei ner probefahrt n OHR draufwerfen!.......wenns im motorraum klappert. klackert oder nagelt dann vorsicht.......ansonsten kann ich den vr6 nur empfehlen und wenn du dir n synchro holst kommst du auch noch knapp an die 190ps ran........darfst natürlich auch nicht vergessen das bei alldem spass die versicherung und die spritkosten relativ teuer sind.......

bis denne.....

Haben einen VR6 4 Jahre gefahren und hatte gute Erfahrungen im Bezug auf Leistung , Komfort und Spaß.

Selbst die Benzinkosten haben sich im Rahmen gehalten. Meine Frau hat den Wagen mit sagenhaften 8,4 Li bewegt, auf einer Strecke von täglich 130 Km. Ich bin nie unter 10Li gekommen.

Was teuer wird sind Ersatzteile. Ein Schlauch zum Wärmetauscher kostete um die 70€.

Wenn man aber ein Fahrzeug haben möchte, bei dem Leistung und Understatement hervorstechen ist man bei einem VR6 gut beraten.

So, nun auch noch mein Senf dazu...

Heute 225km Stadt, Landstrasse und Autobahn... also fast Drittelmix... da nicht alles zu gleichen Teilen... 11,8 l auf 100km laut MFA.

Teile sind auch nicht teurer als für andere Passi's und über E-Bay bekommt man eigentlich auch noch alles.

Is auf jedenfall ne nette Spaßkarre, die bewegt werden will. Is nix nur für die Stadt und ewige Kurzstrecken.

Steuer bei 2,8 l und Euro2 = 206,- €.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 5. August 2007 um 10:58

okay...

hört sich ja alles ganz gut an.. ihr sagt alle der ist für die autobahn... was läuft denn so VR6

und gibt es da vershidene motorvarianten also nicht nur den AAA ???

Leider bin ich nur bis auf ca. 195 km/h gekommen, weil der Verkehr nicht mehr

hergegeben hat. Aber da wäre locker noch wesendlich mehr drin gewesen, und

das mit einem 92er AAA 2,8l. 

Andere haben hier schon angegeben, daß ihr AAA laut

Tacho 240 macht. Eingetragen ist der 2,8l AAA Variant mit 214.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von vr6opa

Das mit den Erfahrungen ist so ne Sache........

Aber ich sage dazu mal folgendes, Ich habe es noch nie bereut

(auch wenn ich ihn manchmal gegen die Wand fahren möchte..) ihn gekauft zu haben.

Sicher wird er mehr verbrauchen als dein Alter,dafür macht er aber auch verdamt viel Spaß

Sicher wird auch das ein oder andere Ersatzteil teurer sein als beim 1,8èr,aber er macht Spaß

Sicher ist er für die Leistung(174PS)erstmal eine Entäuschung,weil er ist nun mal keine Rennsemmel..

aber auf der Autobahn bei locker 220 und mehr--er macht halt Spaß!!

Versicherungstechnisch dürfte er in den meisten Regionen zugar günstiger als der ´1,8èr...

Was wichtig ist,sind die Kettenspanner in Ordnung??? die gehen richtig ins Geld.(steht bei mir jetzt an-Ohhjeoje)

Aber er macht halt sauviel Spaß

Hallo!

Dem kann man sich nur anschließen. Und gegen die Trägheit die der VR6 hat kann man diverse Dinge machen, die hier auch schon des öfteren erläutert wurden.

 

Gruß Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen