ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen: Welcher Gummi ist der leiseste!?

Erfahrungen: Welcher Gummi ist der leiseste!?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 9:07

So leute, das da immer so ein Problem ist mit den Reifen und dessen Lautstärke könnt ich hier euere Erfahrungen zwecks WINTERREIFEN und SOMMERREIFEN einbringen!

Muss heute nachmitag schauen was ich jetzt für ne Marke drauf stehen habe auf meinen Winterreifen, aber die sind um einiges lauter als die, die ich auf den E36 hatte :( vor allem auf der AB.

Gebt bitte PUNKTE für die Lautstärke z.B.:

 

Winterreifen "MARKE" "PUNKTE"

 

Punkte:

1 Sehr Leise ......... 10 Verdammt Laut

Ähnliche Themen
19 Antworten

neue Michelin - keine Geräusche feststellbar... daher geb ich mal 2 Punkte, obwohl die angeblich laut (und haltbar) sein sollen...

Gruß

Jan

durex superfeucht!

der quietscht auch bei heftigem beschleunugen nicht, hat aber auch relativ wenig nässegrip!;)

dafür isser schon fast sowas wie ein runflat...

*duckundwegrenn*

am 19. Januar 2007 um 10:42

fulda sind sehr laut

hatte sie auf einem Sharan 110ps tdi ab 120 hört man den diesel nicht mehr so laut sind die reifen egal ob sommer oder winter.

Gruß Pinky

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

durex superfeucht!

der quietscht auch bei heftigem beschleunugen nicht, hat aber auch relativ wenig nässegrip!;)

dafür isser schon fast sowas wie ein runflat...

*duckundwegrenn*

lol :D

zum thema lautstärke:

winterreifen hankook: 6

winterreifen maloya cresta :D: 3

sommerreifen conti sport contact: 2

sommerreifen goodyear eagle f1: 5

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Punkte:

1 Sehr Leise ......... 10 Verdammt Laut

Sommerreifen in Mischbereifung 18":

Michelin Pilot Sport (PS1): --> 5

Dunlop SP Sport MAXX: --> 2

Winterreifen:

Michelin Pilot Alpin: --> 7

auf dem A4:

Winterreifen:

Dunlop SP Winter Sport 3D: --> 2

auf dem anderen E46:

Winterreifen

Dunlop SP Winter Sport M3: --> 2-3

Bei Sommerreifen hab ich die Erfahrung gemacht, dass Reifen mit Längsprofil wesentlich leiser sind als Reifen mit V-Profil. Vor allem wenn die Reifen ins Alter kommen macht sich das bemerkbar. Daher für mich nur noch Sommerreifen mit Längsprofil wie Michelin PS2, Conti SC3, Dunlop Sport MAXX, Pirelli PZero Nero :)

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Bei Sommerreifen hab ich die Erfahrung gemacht, dass Reifen mit Längsprofil wesentlich leiser sind als Reifen mit V-Profil. Vor allem wenn die Reifen ins Alter kommen macht sich das bemerkbar.

das kann ich so unterschreiben.

die eagle f1 waren zuerst auch angenehm leise, mittlerweile wirklich sehr laut, als wären die radlager kaputt (sindse aber nicht).

hab dann als wertung die 5 genommen als schnitt zwischen 2 und 8 ;).

am 19. Januar 2007 um 14:32

Es ist ganz eingach rix. Du musst ein kompromiss machen.

Entweder leise, weich und dafür radierst du die gleich weg, oder etwas lauter, härter und dafür kannst du die länger fahren.

Hab mir diesen winter den testsieger winterreifen geholt in 205/60 R 16 ---> Pirelli Sottozero

Bin super zufrieden...

Gruß Andi

lauter = härter

leiser = weicher

??

denke das kann man so nicht sagen. der eagle f1 ist auf jeden fall weicher als der conti sport contact, dennoch wesentlich lauter.

könnte mir da jetzt auch keinen zusammenhang erklären, warum dem so sein sollte :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lauter = härter

leiser = weicher

??

denke das kann man so nicht sagen. der eagle f1 ist auf jeden fall weicher als der conti sport contact, dennoch wesentlich lauter.

könnte mir da jetzt auch keinen zusammenhang erklären, warum dem so sein sollte :confused:

ja, aber auf das profil kommt es auch an, der sport maxx ist schon sehr leise

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ja, aber auf das profil kommt es auch an, der sport maxx ist schon sehr leise

ja lkar kommt es aufs profil an. wie oben schon gesagt, V ist wohl tendenziell immer lauter.

aber allgemein..? wo sind die physiker? :D

zur zeit michelin winderreifen...die mit den viereckigen noppen...205er/65/15....

etwas leiser als meine sommerreifen dunlop sp 2000 und müssen nach dem winter weggeschmissen werden, da sie 7 jahre alt sind...also extrem haltbar...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ja lkar kommt es aufs profil an. wie oben schon gesagt, V ist wohl tendenziell immer lauter.

aber allgemein..? wo sind die physiker? :D

komisch.

laut adac/öamtc reifentests in der dimension 225/45 R17 ist der F1 sowohl beim innengeräusch als auch aussen immer leiser als der SC2, lediglich der SC3 ist AUSSEN leiser, aber innen immer noch lauter als der F1

ich habe auch nicht den eindruck, dass der F1 lauter wäre. habe ihn jetzt, fuhr früher den sc, dann den sc2.

lg,

martin

winterreifen:

good year ultragrip 6: note 1-2

dunlop wintersport m3: note 2-3

sommerreifen:

dunlop sport 9000: 5-6 (wenn abgefahren)

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

komisch.

laut adac/öamtc reifentests in der dimension 225/45 R17 ist der F1 sowohl beim innengeräusch als auch aussen immer leiser als der SC2, lediglich der SC3 ist AUSSEN leiser, aber innen immer noch lauter als der F1

ich habe auch nicht den eindruck, dass der F1 lauter wäre. habe ihn jetzt, fuhr früher den sc, dann den sc2.

lg,

martin

ja gut, die testen auch mit nagelneuen reifen ;)?! deine sind wahrscheinlich auch noch relativ neu? wie ich und auch Ci-driver schon schrieben, wird er ja lauter, je mehr er abgefahren ist!

gruß, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen: Welcher Gummi ist der leiseste!?