ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Erfahrungen Winterreifen

Erfahrungen Winterreifen

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 4. November 2020 um 16:40

Welche WR könnt ihr mir empfehlen?

Vorne 275 45 R21, hinten 315 40 R21.

Fahre viel in der Stadt und Autobahn aber auch ab und zu in die Berge.

Vielen Dank für eure Tipss.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Du scheinst dich ja schon entschieden zu haben, ansonsten würde ich eher 275/50 R20 rundum empfehlen - falls die bei Deinem Modell passen. Mit 4 cm weniger Breite hinten bekommst du wahrscheinlich echt bessere Traktion im Schnee. Außerdem ist es komfortabler und du sparst einen Haufen Geld, zum Beispiel für schöne Felgen.

Für den richtigen Wintereinsatz bei Schnee und Eis empfehle ich Conti- oder Nokian-Reifen.

Ein genereller Tipp vom Freundlichen: Winterreifen werden in dieser Saison voraussichtlich knapp, also bald bestellen! Das liegt schlicht und einfach daran, dass sehr viele Reifen in Russland hergestellt werden, oder wurden…

Ggf. wichtig zu beachten. Es gibt nur für eine 20Zoll-Variante eine Freigabe für Schneeketten. Wenn man die größeren Bremsen hat, geht 20Zoll nur mit den flacher ausgeführten AMG-Felgen (mehr Platz für die Bremsscheibe bei gleichem Aussendurchmesser)

am 10. September 2022 um 6:06

Zitat:

@Sethos2020 schrieb am 10. September 2022 um 07:53:35 Uhr:

Ggf. wichtig zu beachten. Es gibt nur für eine 20Zoll-Variante eine Freigabe für Schneeketten. Wenn man die größeren Bremsen hat, geht 20Zoll nur mit den flacher ausgeführten AMG-Felgen (mehr Platz für die Bremsscheibe bei gleichem Aussendurchmesser)

Das ist nicht ganz richtig. Ich bekomme die normalen 20"-Felgen mit 275/50 - Reifen (Code R 61) und die größeren Bremsscheiben (Code U 28). Habe kein AMG-Exterieur bestellt. Die größeren Bremsscheiben sind für 18" und 19"-Felgen nicht bestellbar, diese gibt es erst ab 20".

Habe auf meine Original AMG 20" Felgen WR der Marke Conti Winter, also 275 / 50 / 20

Ist auch das beste Ergebnis

Breitere WR würde ich nicht montieren.

Zitat:

@amant schrieb am 11. September 2022 um 11:35:55 Uhr:

Habe auf meine Original AMG 20" Felgen WR der Marke Conti Winter, also 275 / 50 / 20

Ist auch das beste Ergebnis

Breitere WR würde ich nicht montieren.

Dito! :-)

ich habe eine Original Winterradliste von Mercedes verwendet, dort waren die zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen ausgelistet. Da war nur 20"-AMG Felge und die größeren erlaubt (* - Hinweis auf die große Bremsanlage), aber wenn es anders auch passt, ist es ja gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen