ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Erfahrungen Wischerblätter?

Erfahrungen Wischerblätter?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 21:19

Bisher kaufe ich meine Wischerblätter bei Aldi o.ä. Sie tun prinzipiell auch was sie sollen, rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten (140) allerdings lautstark und ich frage mich, ob es lohnt, etwas höherpreisig einzukaufen.

Wie sind die Erfahrungen der Vielfahrer im Forum? Mit welchen Wischern am Focus seid ihr (besonders auf der Autobahn) zufrieden?

 

feue mich über Erfahrungsberichte!

hibbes

Beste Antwort im Thema

Für die Autoahn gibts nichts besseres als Aero-Twins.

Nur leider ist die Lebensdauer nicht so toll

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Für die Autoahn gibts nichts besseres als Aero-Twins.

Nur leider ist die Lebensdauer nicht so toll

Ich habe die besten Erfahrungen mit den SWF-Flachwischern gemacht. Die halten lang (2 Jahre) und rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten nicht. Die Aero von Bosch rubbeln auch nicht, halten aber nicht so lang (nach gut 1 Jahr fertig). Beide sind für etwas 20 EUR bei Ebay zu haben, da habe ich meine jeweils gekauft.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 19:19

Dann werde ich doch die SWF-Wischer einfach mal ausprobieren.

Auf jeden Fall die aero twins oder halt anderer Marken, aber auf jeden Fall die flachen. :)

Richtig gut (und teuer) sind halt die Bosch.

Aber, Die halten auch !

Im Sommer habe Ich zbs links den Wischer vom MB Arctros LKW drauf...

Nahezu völlig freies Wischfeld, und nicht das blöde Dreieck in der Mitte, wo immer die Soße runterläuft.

Grufty, passt der denn problemlos, ohne gegen den rechten im Ruhezustand zu stoßen? Wie lang ist der vom LKW?

Glaube, 700 mm :D

Ich habe die Wischerarme so versetzt, dass die Beiden sich nicht ins Gehege kommen :)

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Glaube, 700 mm :D

Ich habe die Wischerarme so versetzt, dass die Beiden sich nicht ins Gehege kommen :)

Auch eine schöne Idee. :-)

Die Wischerarme sitzen auf einer Verzahnung, da kann man problemlos um einen Zahn verstellen.

Jetzt im Winter habe Ich wieder Kleine Wischer drauf, weil meine Damen da recht "unbedarft" ans werk gehen.

Ob da ein Wischer festgefroren,oder vereisst ist, ist da egal, Der muss wischen :mad:

Ich habe mit den "Billigdingern" keine guten Erfahrungen gemacht.

Am längsten halten bei mir die von Bosch oder die originalen von Ford (die es schon recht günstig im Netz gibt).

Gerade bei viel und starkem Regen merkt man, finde ich, wirklich einen Unterschied. Da lohnt es sich, etwas mehr auszugeben.

Ich kann die Aerotwin auch nur empfehlen.

Wie Urgrufty habe ich mich auch für den Actroswischer auf der Fahrerseite entschieden(siehe Bild).

Auch wenn diese Lösung etwas teurer ist, kommt für micht nichts anderes mehr in Frage.

darf ich nochmal nachfragen, welche Seite man in welche Richtung man um einen Zahn versetzt? Den linken Wischer nach unten (von der Ruheposition aus gesehen), oder den rechten nach oben?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben wir die Fahrerseite um einen Zahn nach oben versetzt.

Jetzt noch die Fächerdüsen vom Focus MK3 drauf ( die ja problemlos umzurüsten sind) und alles ist perfekt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Erfahrungen Wischerblätter?