Erfahrungen zu der C180 w205 Limo
Hallo,
Die nächsten Tage soll die Entscheidung fallen, mir eine c180 Limousine zu holen oder eben nicht. Neuwagen. Ausstattung +13.000€. Jemand der hier seine Erfahrungen mit dem Auto kundtun will?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 16. November 2017 um 16:42:18 Uhr:
Zitat:
@Tron0403 schrieb am 16. November 2017 um 15:12:37 Uhr:
Und deine Erfahrungen mit dem Auto ?
Super Erfahrung , aber mit dem C220! Ich würde keinen Benz fahren, bevor ich mir einen mit 180 nach dem Buchstaben holen würde.
Ok, das ist deine eigene Meinung. Das zu verallgemeinern wäre auch totaler Blödsinn. Der TE ist doch mit dem Motor zufrieden und von den Papierwerten her, ist man mit dem C 180 mehr als ausreichend motorisiert. Wahrscheinlich die Vernunft-Kombination, deswegen wird der Motor in der Praxis auch so häufig bestellt. Nur hier im auto- und leistungsaffinen Forum fährt ihn kaum jemand.
Und die Motorleistung ist nicht unbedingt alleinig ausschlaggebend für einen Benz. Für mich sind Design (Innen und Außen), Sicherheit, Komfort und Innovation mindestens genau so wichtig.
Kenne den C 180 als Mietwagen. Wenn du keine Rennen gewinnen willst oder Freude am Fahren bei dir nicht überwiegend durch Leistung definiert wird, betrachte ich den Motor als besten Preis-Leistungskompromiss in der C-Klasse. Im Verlgeich günstiger Preis, leiser Lauf, wenn nötig in 9 s auf 100 km/h und 220 km/h schnell und recht sparsam im Verbrauch. Klar ist der Motor kein Drehmomentbulle, aber durch Turboaufladung angenehm zu fahren.
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27 Antworten
Ausstattung Plus 10.000€ und den Rest(3000€) für den C200er ausgeben.
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 16. November 2017 um 12:25:35 Uhr:
Ausstattung Plus 10.000€ und den Rest(3000€) für den C200er ausgeben.
Ich bib nicht gewillt 100€/mtl mehr für die Versicherung zu zahlen. Von der PS bin ich mit dem c180 Benziner zufrieden!
Zitat:
@Tron0403 schrieb am 16. November 2017 um 14:56:42 Uhr:
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 16. November 2017 um 12:25:35 Uhr:
Ausstattung Plus 10.000€ und den Rest(3000€) für den C200er ausgeben.
Ich bib nicht gewillt 100€/mtl mehr für die Versicherung zu zahlen. Von der PS bin ich mit dem c180 Benziner zufrieden!
Na dann: jedem das seine.
Und deine Erfahrungen mit dem Auto ?
100€ im Monat mehr? Sorry, aber welche SF soll das sein?
Ich wollte es gerade fragen..... SF 650 %
100 im Jahr, wenn überhaupt.
Zitat:
@Tron0403 schrieb am 16. November 2017 um 15:12:37 Uhr:
Und deine Erfahrungen mit dem Auto ?
Super Erfahrung , aber mit dem C220! Ich würde keinen Benz fahren, bevor ich mir einen mit 180 nach dem Buchstaben holen würde.
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 16. November 2017 um 16:42:18 Uhr:
Zitat:
@Tron0403 schrieb am 16. November 2017 um 15:12:37 Uhr:
Und deine Erfahrungen mit dem Auto ?
Super Erfahrung , aber mit dem C220! Ich würde keinen Benz fahren, bevor ich mir einen mit 180 nach dem Buchstaben holen würde.
Ok, das ist deine eigene Meinung. Das zu verallgemeinern wäre auch totaler Blödsinn. Der TE ist doch mit dem Motor zufrieden und von den Papierwerten her, ist man mit dem C 180 mehr als ausreichend motorisiert. Wahrscheinlich die Vernunft-Kombination, deswegen wird der Motor in der Praxis auch so häufig bestellt. Nur hier im auto- und leistungsaffinen Forum fährt ihn kaum jemand.
Und die Motorleistung ist nicht unbedingt alleinig ausschlaggebend für einen Benz. Für mich sind Design (Innen und Außen), Sicherheit, Komfort und Innovation mindestens genau so wichtig.
Kenne den C 180 als Mietwagen. Wenn du keine Rennen gewinnen willst oder Freude am Fahren bei dir nicht überwiegend durch Leistung definiert wird, betrachte ich den Motor als besten Preis-Leistungskompromiss in der C-Klasse. Im Verlgeich günstiger Preis, leiser Lauf, wenn nötig in 9 s auf 100 km/h und 220 km/h schnell und recht sparsam im Verbrauch. Klar ist der Motor kein Drehmomentbulle, aber durch Turboaufladung angenehm zu fahren.
Hallo tron0403,
ist hier sicher etwas schwierig in der in der PS starken Fraktion hilfreiche Antworten zu bekommen.
Eins ist sicher du bekommst ein tolles Auto. Leistung hast du als "Normalo" genug um günstig und schnell zu reisen.
Ich bin mit meinem C180 mehr als zufrieden. Du hast alles richtig gemacht.
Viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Gruß von einem zufriedenen C180 Fahrer
Danke für eure Antworten!
Ich bestelle in Österreich, da sind die Versicherungen um einiges teurer gg. 100€ mehr im Jahr für den c200 wären ein Traum!
Ich hätte ja für den C Coupe 180 Benziner auf Stufe 0 260€/mtl gezahlt! Also nur die mtl Versicherungssumme.
LG
Und da sag nochmal einer wir in D werden bei den Autokosten abgezogen ....
Mein 250er kostet an Vers. Ungefähr 40€ mehr als ein 200er. im Jahr
Vielleicht auch noch von mir ein paar Takte zum C 180. Ich hatte das Fahrzeug drei Tage als Mietwagen, ich fahre normalerweise einen C220 d 4matik, Der leider ein Montagswagen ist :-(.
Nun zum c180 T-Modell Avantgard BJ. 5/2017
Was ist mir aufgefallen:
Trotz 1,6 l Maschine durchzugstarker und quirliger Motor (etwas lautstark ;-) ) dem niedrigen Gewicht sei Dank (1470kg, mein Diesel mit Allrad wiegt 200kg mehr!!!). Die Endgeschwindigkeit laut Tacho 230 km/h, leicht bergab geht's. noch ein wenig schneller.
Fahrwerk: Avantgarde typisch etwas unsensibel ( Gullideckel versetzen das Fahrzeug gerne) und straff.
Navigation: Garmin. Über das Garmin würde ich schon sehr viel geschrieben jetzt konnte ich es selbst testen. Was für mich selbst erschreckend war in der B Klasse läuft scheinbar eine ganz andere Software wie in der C-Klasse. In der aktuellen B Klasse ruckelt das System nicht und die Software funktioniert flüssiger als in der aktuellen C-Klasse. Für mich nicht nachvollziehbar! Aber vielleicht gibt es ja hier ein paar Freaks die das erklären können. Meine persönliche Meinung, wer aus geschäftlichen Gründen keine Navigation braucht, sollte sich die Navigation als Privatmann auch nicht anschaffen. Für die paarmal, die man wirklich eine Navigation benötigt, ist Google übers Smartphone völlig ausreichend! Das Geld legt man lieber in vernünftiger Ausstattung an.
Ich selbst habe in meinem Dienstwagen das große, und System und wenn meine Firma es nicht bezahlen würde würde ich es auch nicht nehmen. Über 3000 € für dieses System zu investieren ist es einfach nicht wert!
Fahrgefühl: meiner Meinung nach ist die Automatik in meinem Mietwagen nicht richtig adaptiert gewesen. Auch die Gas Annahme war extrem spitz, hab mich wie in einem Rennwagen gefühlt! Egal welchen Fahrmodus ich aktiviert hatte.
Die Automatik war im Gegensatz zu meinem Fahrzeug völlig anderst adaptiert! Extrem nervös und vor allem mit sehr großer Zugkraft Unterbrechung bei jedem Schaltvorgang das war sehr unangenehm/extrem gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht war das ja ein Sonderfall und man kann sie über eine softe Änderung anderst abstimmen. Aber so würde ich das Fahrzeug nicht fahren wollen.
Insgesamt muss ich sagen war ich überrascht wie die kleine Motorisierung die C-Klasse voran bringt. Der Spritverbrauch war auch völlig in Ordnung. Wenn man ihn gelassen gefahren hat kann man locker mit sieben Letter klarkommen und wenn man ihn auf den Kopf tritt, dann lässt er natürlich weit über 10 l durch. Ist aber auch völlig klar 1,6 l Motor mit Tober irgendwoher muss die Leistung ja kommen.
Das war's von meiner Seite.
Allzeit eine gute Fahrt.
Zitat:
@Jandreas schrieb am 17. November 2017 um 11:23:11 Uhr:
Vielleicht auch noch von mir ein paar Takte zum C 180. Ich hatte das Fahrzeug drei Tage als Mietwagen, ich fahre normalerweise einen C220 d 4matik, Der leider ein Montagswagen ist :-(.
Nun zum c180 T-Modell Avantgard BJ. 5/2017
Was ist mir aufgefallen:
Trotz 1,6 l Maschine durchzugstarker und quirliger Motor (etwas lautstark ;-) ) dem niedrigen Gewicht sei Dank (1470kg, mein Diesel mit Allrad wiegt 200kg mehr!!!). Die Endgeschwindigkeit laut Tacho 230 km/h, leicht bergab geht's. noch ein wenig schneller.
Fahrwerk: Avantgarde typisch etwas unsensibel ( Gullideckel versetzen das Fahrzeug gerne) und straff.
Navigation: Garmin. Über das Garmin wurde schon sehr viel geschrieben, jetzt konnte ich es selbst testen.
Was für mich selbst erschreckend war, in der B Klasse, welche ich am nächsten Tag fuhr, läuft scheinbar eine ganz andere Software wie in der C-Klasse. In der aktuellen B Klasse ruckelt das System nicht und die Software funktioniert flüssiger als in der aktuellen C-Klasse. Für mich nicht nachvollziehbar! Aber vielleicht gibt es ja hier ein paar Freaks die das erklären können. Meine persönliche Meinung, wer aus geschäftlichen Gründen keine Navigation braucht, sollte sich die Navigation als Privatmann auch nicht anschaffen.
Für die paarmal, die man wirklich eine Navigation benötigt, ist Google übers Smartphone völlig ausreichend! Das Geld legt man lieber in vernünftiger Ausstattung an.
Ich selbst habe in meinem Dienstwagen das Comand-System und wenn meine Firma es nicht bezahlen würde, würde ich es auch nicht nehmen. Über 3000 € für dieses System zu investieren ist es einfach nicht wert!
Fahrgefühl: meiner Meinung nach ist die Automatik in meinem Mietwagen nicht richtig adaptiert gewesen. Auch die Gas Annahme war extrem spitz, hab mich wie in einem Rennwagen gefühlt! Egal welchen Fahrmodus ich aktiviert hatte.
Die Automatik war im Gegensatz zu meinem Fahrzeug völlig anderst, nervös und vor allem mit sehr großer Zugkraftunterbrechung bei jedem Schaltvorgang, das war sehr unangenehm/extrem gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht war das ja ein Sonderfall und man kann sie über eine Softwareänderung anderst "abstimmen". Aber so würde ich das Fahrzeug nicht fahren wollen.
Insgesamt muss ich sagen war ich überrascht wie die kleine Motorisierung die C-Klasse voran bringt. Der Spritverbrauch war auch völlig in Ordnung. Wenn man ihn gelassen gefahren hat kommt man locker mit sieben Liter aus und wenn man ihn auf den Kopf tritt, dann lässt er natürlich weit über 10 l durch. Ist aber auch völlig klar 1,6 l Motor mit Turbo - irgendwoher muss die Leistung ja kommen.
Das war's von meiner Seite.
Allzeit eine gute Fahrt.
@Jandreas
schön, dass man in dem leistungsorientierten Forum doch noch schöne Berichte zu lesen bekommt!
LG