ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen zu E350 CDI 4Matic?

Erfahrungen zu E350 CDI 4Matic?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. August 2012 um 15:11

Hallo zusammen...

Ich bin der Glückliche, der in den nächsten Tagen seinen neuen W212 350 CDI 4Matic Limousine in Diamantweiss Bright in empfang nehmen darf.

Wäre froh, wenn Ihr mir eure Erfahrungen, Tipps und Eindrücke mitteilen würdet oder vielleicht änderungen z.B. Freischaltungen ect...

Meine Ausstattung:

Sportpaket AMG

Comand online mit dvd Wechsler + HK

Leder Sport schwarz

Airmatic

anhängerkupplung

Panorama Glas/Schiebedach

Spurpaket und Lichtpaket

Danke.

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum neuen Geschoss und allezeit knitterfreie Fahrt!

Spass macht er, der Dicke mit 4Matic!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

ja was willst Du denn speziell wissen?

Deine Anfrage ist doch etwas sehr allgemein :-)

Themenstarteram 8. August 2012 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Moin,

ja was willst Du denn speziell wissen?

Deine Anfrage ist doch etwas sehr allgemein :-)

Hallo, :-)

Hm... Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit dem Fz habe, bin ich über alle inputs froh! Was findest du am besten vom Auto und was weniger gut?

Was mich auch interessiert ist, ob man die Airmatic auch wie beim w211 in 3 stufen höhenverstellen kann?

Mfg

Glückwunsch zum neuen Geschoss und allezeit knitterfreie Fahrt!

Spass macht er, der Dicke mit 4Matic!!!

hier findest du ein paar berichte zu dem 350 cdi 4 matic. jedoch mit den 231 ps.

am besten ist das fahrverhalten. er liegt einfach nur satt auf der straße wo andere die zweite hand zum lenkrad führen (was man ja immer machen sollte...). licht ist perfekt als xenon ils, zumindest kenne ich kein besseres.

so "wirklich" schlecht... mhhh. klar die inovationen wie led licht, head-up, navi mit googel maps gibt es halt nicht (noch nicht). beim 231 ps 350 cdi hat das anfahren sehr zu wünschen übrig gelassen. telefon... auch nicht gerade das beste was qualität beim telefonieren angeht.

grüße und viel spaß dann bald mit deinem 350`er

Super Auto. Macht viel Spaß. Habe zwar die 231PS Variante (jedoch mit Chip Tuning auf 272 PS), aber bin runfum zufrieden. Nach 110000km wird es nun aber Zeit ein anderes Auto :)

mfg André

Der Motor (ich rede von der Variante OM642LS mit 265 PS und 620 Nm) ist eine Wucht. In allen Lebenslagen ist mehr als ausreichend Kraft vorhanden, das Zusammenspiel mit der Automatik klappt perfekt. Der Kraftstoffverbrauch ist sehr vom Fahrstil und dem Einsatzgebiet abhängig, zwischen (im Mittel) acht und über zehn Litern Diesel/100 Kilometer ist alles möglich.

 

Das schon beschriebene Fahrverhalten ist in der Tat sehr, sehr angenehm. Der Wagen liegt ausgesprochen satt und sicher auf der Straße, die Airmatic unterstützt diesen Eindruck noch. Dass sie nur noch zwei Stufen zur Auswahl hat (plus die Liftfunktion), lässt sich da verschmerzen.

 

Kurzum - du bekommst einen kraftvollen, entspannten, sehr komfortablen und bequemen Wagen. Eine sehr gute Wahl.

 

Themenstarteram 8. August 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Der Motor (ich rede von der Variante OM642LS mit 265 PS und 620 Nm) ist eine Wucht. In allen Lebenslagen ist mehr als ausreichend Kraft vorhanden, das Zusammenspiel mit der Automatik klappt perfekt. Der Kraftstoffverbrauch ist sehr vom Fahrstil und dem Einsatzgebiet abhängig, zwischen (im Mittel) acht und über zehn Litern Diesel/100 Kilometer ist alles möglich.

Das schon beschriebene Fahrverhalten ist in der Tat sehr, sehr angenehm. Der Wagen liegt ausgesprochen satt und sicher auf der Straße, die Airmatic unterstützt diesen Eindruck noch. Dass sie nur noch zwei Stufen zur Auswahl hat (plus die Liftfunktion), lässt sich da verschmerzen.

Kurzum - du bekommst einen kraftvollen, entspannten, sehr komfortablen und bequemen Wagen. Eine sehr gute Wahl.

Danke sehr!

Themenstarteram 8. August 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von A_Abels

Super Auto. Macht viel Spaß. Habe zwar die 231PS Variante (jedoch mit Chip Tuning auf 272 PS), aber bin runfum zufrieden. Nach 110000km wird es nun aber Zeit ein anderes Auto :)

mfg André

Welchen chip hast du genommen? Welcher darf der geehrte nachfolger sein? :-)

Themenstarteram 8. August 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Glückwunsch zum neuen Geschoss und allezeit knitterfreie Fahrt!

Spass macht er, der Dicke mit 4Matic!!!

Danke danke.... Was meinst du mit " knitterfreie fahrt"?? :-)

knitterfrei = unfallfrei.

Glückwunsch zum neuen Auto. Kann mich den Anderen nur anschließen. Du wirst es nicht bereuen, Dich für den Wagen entschieden zu haben.

am 8. August 2012 um 20:17

Ich habe meinen 350cdi 4matic

Jetzt seit knapp 2 Wochen.

Ist einfach nur geil das Auto vor allem

Mit der 4 Matic.

Diamantweiss habe ich auch

Die Farbe ist einfach nur genial.

Viel Spaß mit dem neuen.

habe die 231 ps. die airmatic liebe ich sehr wenn sie funktioniert. leider hängt er schon wieder durch, nachdem die hinteren bälger erst im feb. ausgetauscht wurden. diesmal senkt er sich nicht nur nach kurzer standzeit, sondern schwappt/schwimmt auch. weitere garantiemaßnahmen waren standheizung, stitzheizung, motorupdate (recht erfolglos) anfahren ist immer eine überraschung wann er die leistung zur verfügung stellt. mittelschubfach schließt schon wieder nicht, aussenspiegel geben geräusche unterschiedlicher art beim einklappen von sich. seitenscheiben fuhren eigenwillig mit stopps hoch.

gruß aus berlin.. silvia

ps: du hast ne ahk, dann fehlt dir ev ne abschleppöse hinten, wollte neulich mein kind mit stange schleppen und war echt verwundert als ich die klappe öffnete., die stange passt dann auch nicht auf die ahk .. also seil auf die kupplung und 120 km nach berlin..war keine freude....

Themenstarteram 8. August 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von E350 4Matic

Ich habe meinen 350cdi 4matic

Jetzt seit knapp 2 Wochen.

Ist einfach nur geil das Auto vor allem

Mit der 4 Matic.

Diamantweiss habe ich auch

Die Farbe ist einfach nur genial.

Viel Spaß mit dem neuen.

:-) hast du auch das sportpaket amg? Ich lade euch gerne einige Bilder Hoch, sobald ich mein Schmuckstück bekomme!

 

Liegt euer verbrauch also zwischen 8 und 10l? Ich denke das ich 60% innerorts und 40% ausserorts fahren werde! Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen zu E350 CDI 4Matic?