ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Erfahrungen zu Sommerreifen (17")

Erfahrungen zu Sommerreifen (17")

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:35

Huhu Leute,

 

ich ueberlege mir so langsam neue Felgen zu kaufen, dazu brauche ich allerdings neue Reifen.

Groeße soll 215/40 R17 werden, allerdings ist die Auswahl ziemlich groß, und die Preise extrem unterschiedlich!

Kaufen wuerde ich die sehr gerne bei Reifen.com, die Reifen sind sehr guenstig und montieren mir die direkt.

Was ist ein regulaerer Montagepreis inkl. Auswuchten etc. auf 17"?

Galube bei Reifen.com fuer meine 16" ca. 25€ pro Rad bezahlt zu haben!

Das waeren dann 100€ Montagekosten fuer 4 Reifen, sehr teuer oder?

 

Zur Auswahl stehen:

Marangoni

Zeta Linea XL

75,01 € (Angebot)

Barum

Bravuris 2 XL FR

72,99 €

Hankook

Ventus V12 Evo XL 4PR

91,00 €

Vredestein

Ultrac Sessanta XL FSL

110,00 €

Toyo

Proxes T1-R RF FSL

Unser Preis: 102,99 €

Vredestein

Sportrac 2 XL FSL

92,00 €

GT Radial

Champiro 328 RF

78,00 €

Avon

ZZ3 *

82,00 €

GT Radial

Champiro HPX XL

84,00 €

Falken

ZIEX ZE-912 XL MFS

90,00 €

Falken

FK-452 XL MFS

94,00 €

Fulda

Carat Exelero XL FP

98,00 €

 

Ich hatte eigentlich ueberwiegend Gutes zu den Marangoni gelesen...

Dann aber doch auch sehr viel Negatives, deshalb schreckt mich das schon ab.

Allerdings sind 300€ fuer 4 Reifen ein super Preis!

Jedoch tendiere ich zu den Vredestein Ultrac Sessanta, fahre naemlich zZ. die normal Ultrac...

Finde die haben super Grip bei Naesse, bei Trockenheit recht gut. Die Sessanta sollen noch besser sein.

Der Preis von 440€ bei 4 Reifen ist doch schon ziemlich heftig, ist bei den normalen Ultrac nicht anders.

Kann wer was zu den aufgelisteten, oder eventuell ganz anderen Reifen, postivies sowie negatives sagen?

 

Gruß Arek

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. April 2009 um 14:40

bridgestone turanza er 300 kann ich dir empfehlen,

habe ich selber drauf.

du mußt bedenken das da immer noch die Märchensteuer drauf kommt !!! und 440 euro wären mit Steuer ein sehr guter preis bei der Größe die du haben möchtest !!!

am 3. April 2009 um 16:47

meine erfahrung mit marangoni....da reifen waren so gut wie neu..sieht man ja auch am profil!

jetzt fahre ich PNEUMANT und bin damit sehr sehr zufrieden!

Themenstarteram 7. April 2009 um 17:14

Das ist bitter! Danke Melli!

Dann werden es wohl die Vredestein...

gib es da nicht jetzt die 10% Rabatt Aktion für vredestein !!??

Themenstarteram 9. April 2009 um 11:06

Auf reifen.com?

Aber hast Recht, kosten nu 5€ weniger :D

oh doch so viel ..............an deiner stelle würde ich das gesparte Geld langfristig anlegen -))

Themenstarteram 10. April 2009 um 13:32

Wie meinst Du das?

Die Vredestein hatten 120€ das stk. gekostet, sind innerhalb von 2 Wochen auf 105 gefallen, ist doch super :)

Montage kostet 15€ wie ich jetzt erfahren habe, also 60€ fuer alle 4.

ach so ...........hab so verstanden das für komplett 5 Euro weniger bezahlt hast !!!

dann hast du jetzt 480 + Mwst bezahlt immer noch ein stolzer preis wenn man bedenkt was für ein Spielraum die haben !!

z.B. . bei dem sind letzte woche die fegen mit 215 Gummi also als Komplettrad für 599 weggegangen mit der Option preis vorschlagen !!!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:57

Die Felgen von Wolf sind nicht so mein Ding, ich habe es auf die Tomason TN1 abgesehen...

Habe noch garnichts gekauft, habe es nur bald mal vor :)

Habe Kontakt zu Reifen.com aufgenommen, und gluecklicherweise koennen die auch die Tomason bestellen,

und das sogar zum selben Preis wie beim guenstigsten Felgenhaendler im Internet.

Reifen+Felgen+Montage wuerde ~1060€ kosten, dafuer habe ich dann vernuemftige Reifen drauf, denke ich.

Hallo.

Ich fahre Tornado Alpha in der Größe. Ich konnte den ersten Satz vor 2 Jahren für rund 200€ erwerben und hab nur gute Erfahrungen damit. Guter Halt auch bei Nasse, kein Aquaplaning festgestellt obwohl ich zügig auf der Bahn unterwegs bin. Das einzige ist der Verschleiß, ist natürlich nicht wie ein Michelin oder Conti, kosten ja aber auch nur die Hälfte.

Hab mir dieses Jahr 2 neue gekauft, weil ich einen schleichenden Plattfuß hatte (auf dem Weg zur Entbindung von meinem Kleinsten, da guckt man vorher nicht ums Auto :-) ). Hab dieses Jahr 62€/Stück bezahlt, incl. Versand, bei Reifensuche.com. Aufziehen hat dann 10€ incl. Altreifenentsorgung pro Reifen gekostet. Normale Reifenbuden mögen das ja nicht wenn man mit Reifen unterm Arm ankommt, aber der macht fast nur Reifen die man im Netz besorgt hat.

am 13. April 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Für Papa

Normale Reifenbuden mögen das ja nicht wenn man mit Reifen unterm Arm ankommt

wer sich das heute noch erlauben kann ist schon fast zu bewundern...wo doch bald jede selbsthilfewerkstatt reifenservice anbietet....!

Themenstarteram 15. April 2009 um 3:16

Um welche Groeße es sich handelt waere noch interessant zu wissen, sonst vielen Dank fuer Deinen Erfahrungsbericht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Erfahrungen zu Sommerreifen (17")