erfahrungsbericht 100000km ausgerissene Hinterachse
so,nun war es so weit.Das Fahrzeug ist unfahrbar geworden.Habe zumindest noch alles rausgeholt da Reparatur nicht mehr gelohnt hat.Vor 100000km fing die berühmte linke seite an zu reissen.Irgenwann war sie dann draussen.Habe dann noch 100000km abgespult.War normal fahrbar das fahrzeug.vor 500km dann die rechte Seite leicht angerissen,ein paar Tage später war sie dann ganz draussen.das ging ruck zuck.Nun anscheinend auch einer von den 4 haupt Haltepunkten draussen,da eben nur noch unter schweren Rütteln und vibrieren beim einkuppeln fahrbar war.Das heisst,die Achse war soweit abgesenkt das sie den AntriebDifferential,Kardan...etc) behinderte.
Ist leider sehr schade,da das Fahrzeug top in Schuss ist.
Aber damit es alle wissen,die linke seite alleine ist kein Problem.Sobald aber 2 Haltepunkte schlapp machen ist es nur eine Sache von ein paar tagen bis das Fahrzeug unfahrbar ist.
Beste Antwort im Thema
mir doch schnuppe was ihr denkt....
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24 Antworten
Hast du die 100000km innerhalb von 2 Jahren abgespult, oder interessiert sich der TÜV nicht für die Hinterachsaufhängung?
Gruß
Zitat:
Vor 100000km fing die berühmte linke seite an zu reissen.Irgenwann war sie dann draussen.Habe dann noch 100000km abgespult
Was machst Du eigentlich sonst noch, wenn Du nicht gerade "abspulst"?
ok also du wusstest vom dem Riss und hast ihn nicht reparieren lassen? :/
Zitat:
Original geschrieben von jefre911
so,nun war es so weit.Das Fahrzeug ist unfahrbar geworden.Habe zumindest noch alles rausgeholt da Reparatur nicht mehr gelohnt hat.Vor 100000km fing die berühmte linke seite an zu reissen.Irgenwann war sie dann draussen.Habe dann noch 100000km abgespult.War normal fahrbar das fahrzeug.vor 500km dann die rechte Seite leicht angerissen,ein paar Tage später war sie dann ganz draussen.das ging ruck zuck.Nun anscheinend auch einer von den 4 haupt Haltepunkten draussen,da eben nur noch unter schweren Rütteln und vibrieren beim einkuppeln fahrbar war.Das heisst,die Achse war soweit abgesenkt das sie den AntriebDifferential,Kardan...etc) behinderte.
Ist leider sehr schade,da das Fahrzeug top in Schuss ist.
Aber damit es alle wissen,die linke seite alleine ist kein Problem.Sobald aber 2 Haltepunkte schlapp machen ist es nur eine Sache von ein paar tagen bis das Fahrzeug unfahrbar ist.
Hattest nen guten Kumpel beim TÜV was?
Sowas gehört echt von der Straße
Mal 'ne Frage, wenn bei Dir ein Bremskreis ausfällt, fährst Du dann auch noch solange bis der Zweite nicht mehr geht
Nimm es mir nicht übel, aber das Fahrwerk gehört zu den sicherheitsrelevanten Bereichen am Auto. mit angerissenen Achsen durch die Gegend zu fahren ist in meinen Augen grob fahrlässig.
Die andere Möglichkeit: Du verkohlst uns hier
Jemand der sein Auto "top in Schuß" hält fährt mit soetwas nicht durch die Gegend
jungs es ist ja schon mal ne sauerei von BMW das sie so ein fahrzeug überhaupt auf die straße lassen/ gelassen hat
und dann bietet BMW auch keine kulanz mehr an nach 10 jahren..
wer weiß wie viele mit einer rausgerissenen HA rumfahren??!!
ich würd sagen genügend !!!
nur die wenigsten merken es !!
glaubst du ein rentner mit 70 jahren kennt das ob die HA runterhängt ?!?!
ich würden eher sagen nein kennt er nicht !!
aber der id... hier ist ja die oberhärte der fährt 100.000 TKM mit ner defekten achse..
naja er hat es wenigstens getestet wie lange es dauert bis die rechte seite auch reißt..
aber der rest ist einfach nur unter aller sau
Wenn er Frontantrieb hätte, dann würde er einfach ganz ohne Hinterachse weiterfahren
warscheinlich..
oh man also pfosten gibts auf der welt
und dann das hier auch noch veröffentlichen wie dumm ein einzelner sein kann ^^
mir doch schnuppe was ihr denkt....
fahr hald weiter
und viel glück beim nicht verlieren der hinterachse ^^
Zitat:
Original geschrieben von jefre911
mir doch schnuppe was ihr denkt....
is mir auch schnuppe was du machst
Wozu dann der Thread?
Langweilig? Die Zeit hättest leichter in die Reperatur gesteckt
Fakt ist:
Die "Stiftung Hinterachsaufhängungstest" hat herausgefunden, daß ein 3er BMW noch ca. 100000km bewegt werden kann, nachdem eine Achsaufhängung bereits ausgerissen ist.
Zitat:
Original geschrieben von hellakopf
Fakt ist:
Die "Stiftung Hinterachsaufhängungstest" hat herausgefunden, daß ein 3er BMW noch ca. 100000km bewegt werden kann, nachdem eine Achsaufhängung bereits ausgerissen ist.
Dickes danke
nur mal so zur info.Habe die Hinterachse reparieren lassen.Hat mich,da extrem rausgerissen,ca.400€ gekostet.4 von 6 Aufnahmepunkten waren nicht mehr mit der Karosse verbunden,sonst wäre es nicht so teuer.Im normalfall mit dem Riss hinten links kostet es ca. 200-300€.Alles verstärkt worden(von innen und aussen) und hält Bombe obwohl schwere 19 Zöller(ET15).Habe heute mal ausgetestet auf der Bahn.Da ist echt ein Unterschied vorhanden.da hat BMW gelogen das das keine Fahrtechnischen Auswirken hat.Das Fahrzeug bleibt immer in der Spur und fühlt sich nun kein bisschen unsicher an.Reparatur war hier im Ausland.BMW wollte laut Kostenvoranschlag 2200€ für den kompletten Austausch des Hinterachsblechs.Was soll ich das gesamte Blech tauschen wenn es eh dasselbe ist?!