1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. erfahrungsbericht 100000km ausgerissene Hinterachse

erfahrungsbericht 100000km ausgerissene Hinterachse

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 22:13

so,nun war es so weit.Das Fahrzeug ist unfahrbar geworden.Habe zumindest noch alles rausgeholt da Reparatur nicht mehr gelohnt hat.Vor 100000km fing die berühmte linke seite an zu reissen.Irgenwann war sie dann draussen.Habe dann noch 100000km abgespult.War normal fahrbar das fahrzeug.vor 500km dann die rechte Seite leicht angerissen,ein paar Tage später war sie dann ganz draussen.das ging ruck zuck.Nun anscheinend auch einer von den 4 haupt Haltepunkten draussen,da eben nur noch unter schweren Rütteln und vibrieren beim einkuppeln fahrbar war.Das heisst,die Achse war soweit abgesenkt das sie den AntriebDifferential,Kardan...etc) behinderte.

Ist leider sehr schade,da das Fahrzeug top in Schuss ist.

Aber damit es alle wissen,die linke seite alleine ist kein Problem.Sobald aber 2 Haltepunkte schlapp machen ist es nur eine Sache von ein paar tagen bis das Fahrzeug unfahrbar ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 8:25

mir doch schnuppe was ihr denkt.... :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du die 100000km innerhalb von 2 Jahren abgespult, oder interessiert sich der TÜV nicht für die Hinterachsaufhängung?

Gruß

Zitat:

Vor 100000km fing die berühmte linke seite an zu reissen.Irgenwann war sie dann draussen.Habe dann noch 100000km abgespult

Was machst Du eigentlich sonst noch, wenn Du nicht gerade "abspulst"?

am 8. Juni 2012 um 22:54

ok also du wusstest vom dem Riss und hast ihn nicht reparieren lassen? :/

Zitat:

Original geschrieben von jefre911

so,nun war es so weit.Das Fahrzeug ist unfahrbar geworden.Habe zumindest noch alles rausgeholt da Reparatur nicht mehr gelohnt hat.Vor 100000km fing die berühmte linke seite an zu reissen.Irgenwann war sie dann draussen.Habe dann noch 100000km abgespult.War normal fahrbar das fahrzeug.vor 500km dann die rechte Seite leicht angerissen,ein paar Tage später war sie dann ganz draussen.das ging ruck zuck.Nun anscheinend auch einer von den 4 haupt Haltepunkten draussen,da eben nur noch unter schweren Rütteln und vibrieren beim einkuppeln fahrbar war.Das heisst,die Achse war soweit abgesenkt das sie den AntriebDifferential,Kardan...etc) behinderte.

Ist leider sehr schade,da das Fahrzeug top in Schuss ist.

Aber damit es alle wissen,die linke seite alleine ist kein Problem.Sobald aber 2 Haltepunkte schlapp machen ist es nur eine Sache von ein paar tagen bis das Fahrzeug unfahrbar ist.

Hattest nen guten Kumpel beim TÜV was?

Sowas gehört echt von der Straße :mad:

Mal 'ne Frage, wenn bei Dir ein Bremskreis ausfällt, fährst Du dann auch noch solange bis der Zweite nicht mehr geht :confused:

Nimm es mir nicht übel, aber das Fahrwerk gehört zu den sicherheitsrelevanten Bereichen am Auto. mit angerissenen Achsen durch die Gegend zu fahren ist in meinen Augen grob fahrlässig.

Die andere Möglichkeit: Du verkohlst uns hier

Jemand der sein Auto "top in Schuß" hält fährt mit soetwas nicht durch die Gegend

am 9. Juni 2012 um 7:14

jungs es ist ja schon mal ne sauerei von BMW das sie so ein fahrzeug überhaupt auf die straße lassen/ gelassen hat

und dann bietet BMW auch keine kulanz mehr an nach 10 jahren..

:confused::confused:

wer weiß wie viele mit einer rausgerissenen HA rumfahren??!!

ich würd sagen genügend !!!

nur die wenigsten merken es !!

glaubst du ein rentner mit 70 jahren kennt das ob die HA runterhängt ?!?!

ich würden eher sagen nein kennt er nicht !!

aber der id... hier ist ja die oberhärte der fährt 100.000 TKM mit ner defekten achse..

naja er hat es wenigstens getestet wie lange es dauert bis die rechte seite auch reißt..

aber der rest ist einfach nur unter aller sau

Wenn er Frontantrieb hätte, dann würde er einfach ganz ohne Hinterachse weiterfahren :D

am 9. Juni 2012 um 7:17

:D warscheinlich..

oh man also pfosten gibts auf der welt

und dann das hier auch noch veröffentlichen wie dumm ein einzelner sein kann :D ^^

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 8:25

am 9. Juni 2012 um 8:37

fahr hald weiter :)

und viel glück beim nicht verlieren der hinterachse :D ^^

Zitat:

Original geschrieben von jefre911

is mir auch schnuppe was du machst :cool:

Wozu dann der Thread?

Langweilig? Die Zeit hättest leichter in die Reperatur gesteckt :D

Fakt ist:

Die "Stiftung Hinterachsaufhängungstest" hat herausgefunden, daß ein 3er BMW noch ca. 100000km bewegt werden kann, nachdem eine Achsaufhängung bereits ausgerissen ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Fakt ist:

Die "Stiftung Hinterachsaufhängungstest" hat herausgefunden, daß ein 3er BMW noch ca. 100000km bewegt werden kann, nachdem eine Achsaufhängung bereits ausgerissen ist. ;)

Dickes danke :D

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 22:13

nur mal so zur info.Habe die Hinterachse reparieren lassen.Hat mich,da extrem rausgerissen,ca.400€ gekostet.4 von 6 Aufnahmepunkten waren nicht mehr mit der Karosse verbunden,sonst wäre es nicht so teuer.Im normalfall mit dem Riss hinten links kostet es ca. 200-300€.Alles verstärkt worden(von innen und aussen) und hält Bombe obwohl schwere 19 Zöller(ET15).Habe heute mal ausgetestet auf der Bahn.Da ist echt ein Unterschied vorhanden.da hat BMW gelogen das das keine Fahrtechnischen Auswirken hat.Das Fahrzeug bleibt immer in der Spur und fühlt sich nun kein bisschen unsicher an.Reparatur war hier im Ausland.BMW wollte laut Kostenvoranschlag 2200€ für den kompletten Austausch des Hinterachsblechs.Was soll ich das gesamte Blech tauschen wenn es eh dasselbe ist?!

Deine Antwort