Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungsbericht 525d F10

Erfahrungsbericht 525d F10

BMW 5er
Themenstarteram 15. März 2011 um 18:00

Nachdem so viele Ihre Eindrücke hier wieder gegeben haben, dachte ich berichte mal meine Erlebnisse. Da meine Firma den 525 F10 als Firmenwagen im Angebot hat, probierte ich ihn doch mal über das Wochenende aus. Europcar hat ihn mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. :D Ich muß dazu schreiben, mein derzeitiges Auto ist der 330xd E92 mit Normalfahrwerk.

Von der reinen Motorleistung her konnte man keinen so großen Unterschied feststellen, obwohl der 5er ein Mehrgewicht von 100 KG und 27 PS weniger hat. Man hatte nie das Gefühl langsam unterwegs zu sein. Was mir vor allem aufgefallen ist, war die Ruhe im Auto, man hat gar nicht mitbekommen schneller als 180 zu fahren. Beim coupé wird es bei hohen Geschwindigkeiten immer richtig laut durch die Wingeräusche der Fenster. Der Geradeauslauf ist fantastisch, beim 3er ist doch immer viel Unruhe dabei. Aber das liegt wohl am Fahrwerk des 3er´s - ich muß sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der 5er hatte die elektronische Dämpferkontrolle, mit comfort ist man über schlaglöcher drüber gefahren, als ob sie nicht existieren würden. Mit Sport war es etwas härter aber immer noch Lichtjahre von dem geholper des 3er Fahrwerks entfernt. Innen kommt einem der fünfer gar nicht so groß vor, aufgrund des großen Armaturenbrettes. Aber als ich wieder in den 3er einstiegen bin, mußte ich erst mal den Sitz zurück stellen, da mir alles zu eng war...

Ich hatte zuvor einen 530i - E60 gefahren, aber in Sachen Fahrkomfort konnte er bei weitem dem neuen nicht das Wasser reichen. Obwohl ich bisher ein entschiedener Gegner jeglicher RFT - Reifen bin, die Dunlop 3D RFT - Reifen haben mich überzeugt. Es ist kein Unterschied mehr zu den normalen Reifen festzustellen. Ich war ihnen auch dankbar, da am letzten Tag die Reifen-Druck-Kontrolle Alarm schlug - es fehlte ein Bar Druck, den der Reifen auch mit nachfüllen nicht halten konnte. Mit Sicherheit war eine schraube oder ähnliches im Reifen. Allerdings verstehe ich nicht warum das System nicht einfach den betroffenen Reifen anzeigen kann.

 

Alles in Allem das Beste Auto das ich jemals gefahren habe. Eines kann ich sicher sagen... eines Tages wird er in der Garage stehen... ;)

Gruß

bmwfan74

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hi,

hatte diesen Wochenende auch einen 525da von Sixt (190,- 900km), meiner ist ein 97er 528iA

Fazit: Schön mal ein 70.000€ zu fahren, schöner beim Umstieg ins 7.000€ Auto nichts! zu vermissen.

 

Du schreibst er sei schön leise, im vergleich zum Mittelklasse-Coupe vieleicht,

aber generell nicht besonders.....

Panodach ist nett aber verzichtbar

ob Xenon in die Kuve leuchtet oder nicht, wayne....

Sitzheizung getrennt regelbar, ist doch fürn Popo....

Navi, klar toll aber mein tomtom reicht....

8 Gänge sind schon besser wie 5, aber das ständige schalten muss nicht sein

Fahrwerk mag sportlicher sein wie meins, aber nicht komfortabler (hatte nur das normale)

Was willst du uns eigentlich sagen??? Das es bei deinem Fahrzeug mit Entwicklungsstand 1994 zum neuesten Produkt 2010 keine Fortschritte gibt?

Ich gehe nicht davon aus, dass du wirklich zur Zielgruppe gehörst.

Dann kann ich den Kommentar doch verstehen. Kopf hoch wird schon.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

hatte diesen Wochenende auch einen 525da von Sixt (190,- 900km), meiner ist ein 97er 528iA

Fazit: Schön mal ein 70.000€ zu fahren, schöner beim Umstieg ins 7.000€ Auto nichts! zu vermissen.

 

Du schreibst er sei schön leise, im vergleich zum Mittelklasse-Coupe vieleicht,

aber generell nicht besonders.....

Panodach ist nett aber verzichtbar

ob Xenon in die Kuve leuchtet oder nicht, wayne....

Sitzheizung getrennt regelbar, ist doch fürn Popo....

Navi, klar toll aber mein tomtom reicht....

8 Gänge sind schon besser wie 5, aber das ständige schalten muss nicht sein

Fahrwerk mag sportlicher sein wie meins, aber nicht komfortabler (hatte nur das normale)

 

Zu Sixt: War alles ok, aber es waren 4 Schäden vermerkt und die wollten mich fahren lassen, nach meiner Bitte wurden dann noch 10 ! zusätzliche Beschädigungen, Kratzer.... notiert!

Ich will nicht später für Vorgänger Schäden blechen !

 

cya

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hi,

hatte diesen Wochenende auch einen 525da von Sixt (190,- 900km), meiner ist ein 97er 528iA

Fazit: Schön mal ein 70.000€ zu fahren, schöner beim Umstieg ins 7.000€ Auto nichts! zu vermissen.

 

Du schreibst er sei schön leise, im vergleich zum Mittelklasse-Coupe vieleicht,

aber generell nicht besonders.....

Panodach ist nett aber verzichtbar

ob Xenon in die Kuve leuchtet oder nicht, wayne....

Sitzheizung getrennt regelbar, ist doch fürn Popo....

Navi, klar toll aber mein tomtom reicht....

8 Gänge sind schon besser wie 5, aber das ständige schalten muss nicht sein

Fahrwerk mag sportlicher sein wie meins, aber nicht komfortabler (hatte nur das normale)

Was willst du uns eigentlich sagen??? Das es bei deinem Fahrzeug mit Entwicklungsstand 1994 zum neuesten Produkt 2010 keine Fortschritte gibt?

Ich gehe nicht davon aus, dass du wirklich zur Zielgruppe gehörst.

Dann kann ich den Kommentar doch verstehen. Kopf hoch wird schon.

Klar das man sich mit solchen "gotteslästerungen" hier im F10 Bereich keine Freunde macht.....

Ich will sagen die Entwicklung mag voran geschritten sein, aber sie bringt mir wenig, bzw. ich bin auch mit meiner "alten" Technik sehr sehr zufrieden.

Ich rede mir nichts schön, ich vergleiche generell unbefangen, egal welche Marke oder Preisklasse, oder ob das Autom erreichbar wäre...

 

Zitat:

Original geschrieben von 0624ts

Was willst du uns eigentlich sagen??? Das es bei deinem Fahrzeug mit Entwicklungsstand 1994 zum neuesten Produkt 2010 keine Fortschritte gibt?

Ich gehe nicht davon aus, dass du wirklich zur Zielgruppe gehörst.

Dann kann ich den Kommentar doch verstehen. Kopf hoch wird schon.

Da fühlen sich wohl einige wieder persönlich herausgefordert. ;)

Ich denke, du gehörst zur Zielgruppe "Neu, also besser". Das ist leider ein Trugschluss. Das System Auto mit Verbrennungsmotor ist im großen und ganzen ausgereizt und immer neuere technische Hilfsmittel wie Fernlichtassistent oder Kurvenlicht machen ein Auto nicht gleich "besser". In Sachen Fahrwerk war der e39 schon spitze, der e60 dagegen aus meiner Sicht ein Rückschritt. Der neue 5er geht wieder in die Richtung e39.

Warum sollte es nicht Leute geben, die nach einer Fahrt mit dem neuen 5er das Gefühl haben, an meinem Auto vermisse ich nichts, auch wenn er 13 Jahre älter ist?

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Original geschrieben von 0624ts

Was willst du uns eigentlich sagen??? Das es bei deinem Fahrzeug mit Entwicklungsstand 1994 zum neuesten Produkt 2010 keine Fortschritte gibt?

Ich gehe nicht davon aus, dass du wirklich zur Zielgruppe gehörst.

Dann kann ich den Kommentar doch verstehen. Kopf hoch wird schon.

Da fühlen sich wohl einige wieder persönlich herausgefordert. ;)

Ich denke, du gehörst zur Zielgruppe "Neu, also besser". Das ist leider ein Trugschluss. Das System Auto mit Verbrennungsmotor ist im großen und ganzen ausgereizt und immer neuere technische Hilfsmittel wie Fernlichtassistent oder Kurvenlicht machen ein Auto nicht gleich "besser". In Sachen Fahrwerk war der e39 schon spitze, der e60 dagegen aus meiner Sicht ein Rückschritt. Der neue 5er geht wieder in die Richtung e39.

Warum sollte es nicht Leute geben, die nach einer Fahrt mit dem neuen 5er das Gefühl haben, an meinem Auto vermisse ich nichts, auch wenn er 13 Jahre älter ist?

pssst...weil das dummes Zeug ist, nicht mehr und nicht weniger.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen