ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrungsbericht 530 D Touring

Erfahrungsbericht 530 D Touring

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 18:28

Hallo Gemeinde !

Ich bin drauf und dran mir evtl. diesen 530d zuzuloegen:

BMW 530 D Touring, Kombi

EUR 14.480

Daten:

Schadstoffklasse: Euro 3, 116.000 km, 142 kW (193 PS), EZ: 12/02, HU: 02/08, AU: 02/08

blau-metallic, 4/5 Türen, Diesel Euro 3, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

 

Beschreibung:

1.Hand, Schiebe-Hebedach-Glas, Stoff, anthrazit, 5-Gang, MFL, Außentemperaturanzeige, 4x el. Fensterh., Innenraumfilter, Colorvergl., Servo, 6 Airbags, el. A-spiegel, Kopfstützen im Fonds, Nebell., Armlehne, ASR, Bordcom./Reiser., Sitzbank geteilt, Raeder/Breitreifen, Gepäckraumabdeckung, Dachreling,Trennnetz, ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer.

Was haltet ihr von diesem Angebot und wie ist es euch mir euren 530d Touring bist jetzt ergangen. Hattet ihr viele oder garkeine Probleme.

MfG

Bukurosh

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, also ich fahre seit kurzem einen 530d den ich seit der Erstzulassung kenne. Ist ein Baujahr 99 mit 203000 tkm und bislang ausser Verschleißteilen und !!!drei!!! LMM nichts gewesen. Allerdings muß man dazu sagen, dass es einige gibt die Probleme mit dem 3 ltr. Diesel haben. Manche mit dem Turbolader, einige mit der Hochdruckpumpe andere mit den Einspritzdüsen. Du siehst also, es kann an einem modernen Diesel einiges Probleme bereiten, muss aber nicht!

Ich selbst bin begeistert von der Kraft und der Laufruhe des Motors und habe einem Verbrauch von ca. 7,3 ltr. auf 100 km.

Entscheiden musst du selbst...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 11:21

Zitat:

Ich selbst bin begeistert von der Kraft und der Laufruhe des Motors und habe einem Verbrauch von ca. 7,3 ltr. auf 100 km.

Entscheiden musst du selbst...

Der Verbrauch ist ja schonmal super, wenn man bedenkt, dass mein Vectra B auch 7,5 ltr. schluckt.

Ja klar ist das meine Entscheidung. Ich wollte ja nur ledeglich wissen, wie eure Erfahrung mit dem 530d´er ist.

Danke für deine Antwort Incapirka

Ich stand ja vor kurzem auch vor der Frage soll ich oder soll ich nicht. Wenn man sich dann in den Forem über das Modell informiert und ließt ständig über irgendwelche Probleme (ist ja klar, man schreibt ja nur wenn man ein Problem hat) liest, kann man schnell Bauchweh bekommen. Ich habe micht trotzdem dazu entschlossen, da ich die kompl. History des Fahrzeuges kenne, jede Rechnung eingesehen habe und ich einfach von der Ausstattung, dem Fahrgefühl begeistert war. Dir sollte jedoch klar sein, zurück in die Holzklasse gehts fast nimmer! (Steig mal nach 2 Monaten in einen Vectra oder Golf!) ;-)

Bin jetzt seit über einem Jahr 530d-Touring Fahrer.

Bisher überhaupt keine Probleme mit dem Motor, etc.

Verbrauch bei 7,5l im Schnitt!

Völlig begeistert von dem Wagen.

Hatte vor einer Woche 4 Tage lang einen neuen X3, weil ich bei meinem Touring auf Rostgarantie hinten die Seitenwand repariert bekam (Rost in der Fuge zwischen Heckstoßstange und Karosserie)!

War echt froh, als ich dann meinen E39 wieder bekommen habe.

Würde ihn sofort wieder kaufen!

Hab meinen 530D auch erst seit einem Monat. Bin auch zufrieden, klasse Auto und die Power ist auch gut.

Das einzige was mich ärgert ist halt die Sache mit dem Lenkgetriebe...aber das wird ja z.Z. geklärt. überprüfe auf jeden Fall den Ölstand vom Lenkgetriebe, bin hier scheinbar nicht der erste der das Problem mit dem BJ und der KM Leistung habe.

Ich kann dir auch nur zum Kauf raten

Greets

Mathias

Ich hatte von ´98 bis 2005 zwei 530d Touring. Der erste war ein VFL mit 184(225 PS gechipt) und der zweite, ab 08/02 ein VL mit 193 PS.

Der VFL fraß nur so die LMM, ansonsten absolut problemlos; Verbrauch ca. 8,5-9 l/100km

Der VL hatte anfangs ein Rucken beim Wechsel vom 4. in den 3. Gang (Automatik), das wurde allerdings per Software-Update eliminiert, Ansonsten ebenfalls problemlos. Verbrauch ca. 9,5-10 l/100km

Ich fahre zügig, ca. 20.000 km/Jahr und kann den Wagen empfehlen. Da ich allerdings auf der AB gerne sehr schnell fahre, störte mich die Tatsache, dass die Diesel, im Vergleich mit dem entspr. Benziner, bei Geschwindigkeiten über 200km/h doch recht zugeschnürt und zäh sind.

Wenn man das allerdings weiß, und es nicht von großer Bedeutung ist, ist der Wagen wirklich uneingeschränkt empfehlenswert.

Gruß

Jürgen

am 22. Juli 2006 um 18:19

mit meinem Torung bin ich jetzt 1 Jahr zusammen und knappe 25 tkm. So weit einziges Problem war irgendeine Gummihalterung von Motor, hatte 40 Euro oder so gekostet.

Das Auto faehrt sich sehr entspannt, die Leistung von Diesel ist zwar auf keinen Fall mit V8 Benziner zu vergleichen, aber mit dem 3.0 schon, zumindest bei normaler Fahrweise.

Sparsam ist es auch, obwohl so ab 180 kmh hat ist es ploetzlich 10 liter oder mehr noetig. Bei konstanten 160-170 aber reicht nocht 7,5. Landstrassen sind noch besser, bei mir reicht sogar knapp ueber 6 Liter. In der Stadt fahre ich wenig, aber die Werksangabe von 9,5 Liter ist realistisch.

Wegen Unterschieden in Versicherung und Steuer sollte man aber den Diesel nur dann kaufen, wenn pro Jahr mehr als 20 tkm gemacht wird.

Ich finden den 530d empfehlenswert.

530d Touring

 

Ich fahre seit 9 Monaten einen 530 d Touring Baujahr 10.2002.

Der Wagen hat zur Zeit 95 TKM auf dem Tacho.

Probleme gab es anfangs mit einem undichten Lenkgetriebe, Pixel Fehler, 3 Sensoren der Abstandswarner und DSC Elektronik. Da ich den Wagen bei einem Händler gekauft habe, ging alles auf Gewährleistung.

Je nach Fahrleistung kommt das Fahrzeug mit 7,5 und 10 Liter aus. Spass macht das Fahrzeug auf der Autobahn mit einem Benzinverbrauch von 7,5 Liter bei 150 Km/H. Mit Wohnwagen kommt man unter 12 Liter bei 100 Km/H aus.

Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen, bei einem Kauf von Privat sollte das Fahrzeug aber mindestens 3-4 TEUR günstiger als beim Händler sein, um das Risiko einer möglichen Reparatur etwas abzufangen.

Viele Grüße, Albin Zäch

ich fahre auch seit 2 jahren ca 50.000km ohne probleme bis auf verschleissteile.

Aber ist der preis nicht zu hoch.kein leder!!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:03

danke für eure antworten, nur leider hatte ich vorher Zeit gehabt. So das ich heute mal zum Händler gefahren bin. Er wurde heute verkauft, aber nicht an m ich :(

Aber ich habe nen neuen im Auge...

am 25. Juli 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von bukurosh

danke für eure antworten, nur leider hatte ich vorher Zeit gehabt. So das ich heute mal zum Händler gefahren bin. Er wurde heute verkauft, aber nicht an m ich :(

 

Das ist auch kein Wunder, bei knapp 15TEuro war der Preis im Hinblick auf Laufleistung und Bj auch wirklich o.k.!

Themenstarteram 8. August 2006 um 13:48

Nach langer Suche habe ich heute einen 525 D (siehe Bild) zugelegt. Ich werde ihn nächste Woche bekommen.

am 10. August 2006 um 3:58

Wieviel hast du für den Wagen bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Sendero

Wieviel hast du für den Wagen bezahlt?

hey sendero ich fahr auch nen topasblauen 530d Touring:)

und sogar auch die gleiche edition.

Könntest du mal bilder reintun

und an threadmacher

Schönes Auto wirst sicherlich spaß haben

mfg Zafirax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrungsbericht 530 D Touring