ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungsbericht AUTOGAS KING Hamburg

Erfahrungsbericht AUTOGAS KING Hamburg

Themenstarteram 17. November 2008 um 12:36

moin leudde!

nachdem ich mich lange schlau gelesen habe und über DIVERSE Aussagen über die Fa. Autogasking aus dem Bundesdeutschen Raum gestolpert bin, möchte ich mal meine Erfahrungen mit der Fa. mit euch teilen... mag vielleicht interessant für den einen oder anderen sein - ich werde alles aktuell halten! meine motivation ist einfach die Erfahrung zu teilen da ich hier viele fachkundige beiträge lesen durfte. ausserdem bin ich selber gespannt was bei der aktion nun rauskommt und vollkommen unvoreingenommen.

Angefangen hat es mit der normalen Idee - dass Autogas in meinen Opel soll um einfach unabhängiger von den doch stark schwankenden Benzinpreisen zu sein. Also mal umgehört beim Autohändler meines Vertrauens, was das da so kosten soll.

Mit dem Preis in der Hand dann ans Internet, wo ich zunächst über allg. Hersteller/ Einrüster in Norddeutschland versucht habe an deren Preise heran zu kommen, bei einigen ist das sehr leicht, bei anderen weniger. Natürlich stolpert man dort auch über besagte Company, professionell gestaltete Webseite, machte erstmal nen super Eindruck auf mich. Preislich auch interessant, aber wenn man genau vergleicht, können das andere auch bieten - oder zumindest sehr gut mithalten - es kommt ja nicht auf 100-200 Euro an bei der Gesamtsumme. ich hab mir also viele einrüster im inet angeschaut.

Da ich mich öfter in Foren rumlümmel (weil viele andere einfach in vielen dingen schlauer sind als ich :)) bin ich also ran und habe ausgiebig gegoogled und bin hier im Forum gelandet mit vielen interessanten Beiträgen. ich hba mich schlauer gemacht in der hinsicht was ich brauche, worauf man achten sollte, was andere für erfahrungen gemacht haben etc... und wenn man Autogas King (AGK) eingibt haut das ja allerhand überwiegend negativ berichte heraus... zumindest über diese eine besagte niederlassung gelsenkirchen (glaub ich).

Mir haben schon sehr die Ohren geschlackert muss ich zugeben... die Fernsehberichte (Fass ohne Boden etc.) gehören echt öffentlich. Da ich nun mir gerne mein eigenes Bild mach und vorallem ich im gesamten Netz NICHTS über AGK Hamburg gefunden habe (sondern alles aus dem Ruhrpott wie gesagt), wollte ich mich (mit einer zugegeben sehr schlechten Vormeinung) selber schlauer machen und einen eigenen Eindruck gewinnen. ich denke nicht das man bei so vielen betrieben alle über einen kamm scheren sollte weil einer davon nen miesen job abliefert...

Ich habe mich also mal schlauer gemacht über die Niederlassungen hier in HH - AGK sind nicht Mitglied der Handwerkskammer - viele andere Umrüster auch nicht. zumindest habe ich auf den suchseiten der kammer keinen eintrag zur firma gefunden. Des weiteren scheint das ein "francise" system zu sein, da der Geschäftsführer ein eigener ist und somit auch für seinen Betrieb selber verantwortlich ist (in Bezug auf Gewinne, Verluste, Mitarbeiter etc).

Dachte ich also den ruf ich mal an und schau mir die Werkstatt an. Ich muss ehrlich sagen das der Anruf sehr nett und Kundenfreundlich war. Ich habe dem Herren auch direkt am Telefon schon alles um die Ohren gehauen was ich so an negativen Dingen alles gelesen hatte - von mieser Arbeit bis über den Beschiss mit den Abgasgutachten etc...

Auf meine Darstellung ist absolut OFFEN eingegangen wurden - da war ich erstmal postiv überrascht. Mir ist bereits am Telefon angeboten wurden, dass ich gerne die Kundendatei einsehen kann und auch auf der internen Importeursseite den Versendestatus der AGG nachvollziehen kann. ALternativ sei man gerne bereit, das AGG zuerst zu bestellen und erst bei vorliegen der AGG den EInbau vornehmen zu lassen. Sicherheitsgebühr von 200 Euronen müsste ich allerdings gegen Quittung hinterlegen, da das Gutachten ja bestellt werden müsse. OK aus meiner Sicht. ausserdem habe man nichts zu verbergen und ich könne mir gerne alles anschauen und nachfragen.

Als nächstes bin ich dann mal unangemeldet hingefahren um mir den Laden mal anzuschauen. War gespannt ob das nun ein "HInterhofkrauter" ist, wie sieht die WErkstatt aus, ist dort jemand ansprechbar, was für leudde schrauben dort an welchen autos rum und wie ist der gesamteindruck. Muss ich sagen war auch Positiv. Saubere Werkstatt, die Halle (4 Arbeitsplätze) voll mit Autos, vom "älteren" Mercedesmodell bis über nen neuen Volvo. Hab 2 mann mallochen sehen zunächst - über die quali der arbeit kann ich keine auskunft geben - hab mir die karren nicht angeschaut.

dann bin ich rein ins büro, wo dann auch der chef angange war. wie schon am tele war der sehr freundlich und offen. er sagte mir gleich dass er vollstes verständnis für meine bedenken habe (auch die kennen wohl die suchfunktionen im inet hehe) - er aber absolut nichts zu verbergen habe. hat sich alles in ruhe angehört. dann hat er mir genau erklärt wie das mit dem einbau und der zulassung abgeht. hat sich beim importeu eingeloggt und mir die datei gezeigt wo der status der AGG einzusehen ist, was das für autos sind, welche anlagen verbaut wurden etc. ich schätze mal das waren so rund 40 autos und die datei war aus oktober 08. erster eindruck: haben gut zu tun. ergo müssen die erfahrung haben mit dem einbau der anlagen.

aber zurück zu den AGG: ich habe mir die liste genau angeschaut und im mittel wurden die AGG nach 3-4 wochen an die kunden versendet. dann hab ich mir irgend einen aus der kundendatei ausgesucht und mir wurde die akte gezeigt um zu sehen, wie der ablauf genau war. wann eingebaut, wann tüv mit welchem ergebnis etc. bin auch über eine akte "gestolpert" wo der tüv eine nacharbeit gefordert hat - also mängel festgestellt wurden die zu beheben waren. wie gesagt wurde mir alles ganz offen gezeigt. in diesem fall wurden die mängel behoben und noch am selben tag wurde die abnahme durch den gleichen tüv-ingenieur ausgestellt. ich kann leider nicht sagen worin hier der mangel bestanden hat. hab mir noch zwei akten zeigen lassen. da wurde keine mängel festgestellt, da ich natürlich gespannt war ob der mangel ein "zufallstreffer" war.

der geschäftsführer hat auch selbst zugegeben, dass dort in gelsenkirchen scheisse gelaufen ist - zu dem einbaupfusch etc konnte er natürlich nichts sagen ausser das er voll für seine mechaniker eingestanden ist. natürlich was soll er mir auch anderes sagen - alles andere hätte mich schon stutzig gemacht.

Alles in allem war mein EIndruck von der AGK Hamburg so postitiv, das ich mich dazu entschlossen habe dort meine anlage einbauen zu lassen. ich bin trotzdem auf das angebot eingegangen, dass das AGG zuerst bestellt wird und ich erst dann mein töfftöff zum einrüsten bringe und bezahle, wenn ich mit ALLEN unterlagen vom hof rollen kann. wobei meine zweifel zum AGG beschiss ausgeräumt wurden durch die dateien und die akten (die er nicht von hinten geholt hat oder so sondern direkt aus dem schrank am schreibtisch rausgezerrt wurden). ich wurde auch meines erachtens gut beraten was für eine anlage am besten zu meinem auto passt. wo die vorteile liegen, bei welchem autoherstellen man keine zusatzschmierung braucht wo besser doch und so weiter und so weiter. ich muss zugeben über einige sachen habe ich mich schon vorher in foren schlau gemacht - wollte nur sehen ob der mich "ehrlich" berät oder mir nur das teuerste verkaufen will...

mal schauen wann das kommt und wie es dann weitergeht... ich halte euch da auf dem laufenden wie gesagt, vorallem in bezug auf die qualität des einbaus (mein alter herr ist kfz-ing beim tüv -- der soll sich das mal anschauen zusätzlich zum tüvgutachten das eh erstellt wird). hab mir auch überlegt ob cih mal zum tüv gehe der da die anlagen checkt und einfach mal frage was so für erfahrungen gemacht werden mit der AGK Hamburg. hab ich aber bislang noch nicht getan - kommt noch.

wenn die arbeit in der halle ebenso professionell ist wie im büro hab ich hohe erwartungen...

greetz

Mad

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadSurfer

klar äußer ich mich dazu gerne... und so ein gesabbel habe ich ja auch ein bissl erwartet weil es eh immer die gleichen sind...

nein ich habe absolut gar nichts mit der firma zu tun - kann ja auch sein das was negatives rauskommt keine ahunung... werd ich ja sehen.

 

ganz davon ab würde ich mal sagen das die leute die negatives schreiben genau so gut von anderen firmen auf dem markt sein können - und ebenso die gelegnehit nutzen... klar is das der erste beitrag und ich denke ich habe auch erläutert wieso - aber mal ernsthaft --- wenn euch das nicht interessiert wieso lest ihr

 

a) einen so langen text durch und

b) fühlt euch dann auch noch genötigt ungefragt euren unqualifizierten senf dazu zu geben?????

 

das einzige was ich hier akzeptiere ist nen posting von einem anderen normalen forumsuser mit dem ich die erfahrungen in bezug auf den AGK HH teilen kann!! alle anderen bitte nen eigen threat aufmachen und andere verleumden..

und es ist auch richtig - ich habe niemanden nach seiner meinung gefragt - also pusht eure beiträge woanders damit ihr euren scheiss ablassen könnt ohne vorgeworfen zu bekommen ihr macht werbung - das tue ich nämlich nicht.

und das zum theam datenschutz - erstmal schlau machen bevor man hier so einen schwachsinn abläßt ;) scheinst da gefährliches halbwissen zu haben...

 

 

so nun habe ich genug gegiftet - ich finde sowas hat eig. in nen forum nichts zu suchen...

ich meld mich wieder wenn was passiert ist - egal ob negativ oder positiv

 

greetz

Dieser Beitrag sagt doch alles und bedarf eigentlich keines Kommentars.

 

Nur ein Wort zum Datenschutz. Das muss man sich mal vorstellen. Da werden Kundendaten an einen beliebigen Dritten herausgegeben und dieses unglaubliche Verhalten dann auch noch gerechtfertigt.

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Klingt ja toll, vorallem, wenn negative Meinungen kursieren.

Du bist nicht zufällig mit dieser Fa. liiert? :D

am 17. November 2008 um 14:34

Hi

Der nächste umrüster mit Selbstgesprächen

Das Forum wird immer lustiger

 

Ralf.

Zitat:

Original geschrieben von MadSurfer

Mir ist bereits am Telefon angeboten wurden, dass ich gerne die Kundendatei einsehen kann und auch auf der internen Importeursseite den Versendestatus der AGG nachvollziehen kann. .....

... dann hab ich mir irgend einen aus der kundendatei ausgesucht und mir wurde die akte gezeigt um zu sehen, wie der ablauf genau war. wann eingebaut, wann tüv mit welchem ergebnis etc. ..

Mal davon abgesehen, dass es wohl eher Werbung der AGK in Hamburg sein soll, finde ich es spannend, dass man hier damit werben will, das der Datenschutz anscheinend hier nicht gilt.

Wäre ich Kunde der AGK Hamburg, hätte die jetzt aufgrund dieses Postings eine Anzeige am Hals. Wo kommen wir denn dahin, wenn MEINE Daten jedem x-beliebigen dahergelaufen Interessenten gezeigt werden???????

 

Da hat der Madsurfer sich extra bei Motortalk registriert damit sein erster Post gleich so eine Lobhudelei für den Autogas König wird. Tolle Sache! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MadSurfer

Ich habe mich also mal schlauer gemacht über die Niederlassungen hier in HH - AGK sind nicht Mitglied der Handwerkskammer - viele andere Umrüster auch nicht. zumindest habe ich auf den suchseiten der kammer keinen eintrag zur firma gefunden.

macht einen das nicht stutzig?

"Handwerksbetriebe, zulassungsfreie Gewerbebetriebe und handwerksähnliche Betriebe sind gesetzlich zur Mitgliedschaft in der Handwerkskammer ihrer Region verpflichtet.

 

Nach den Paragraphen 6 und 19 der Handwerksordnung hat die Handwerkskammer Verzeichnisse zu führen, in welche sie die selbstständigen Handwerker und Gewerbetreibenden ihres Bezirkes mit ihren zu betreibenden Gewerken einträgt."

Eine Firma die nicht eingetragen ist würde ich prinzipiell meiden. Vielleicht hast du aber nur nicht richtig gesucht:p

Ein reiner Umrüstbetrieb ist nach meinem Kenntnisstand weder ein zulassungspflichtiges noch ein zulassungsfreies Handwerk und stellt auch kein handwerkähnliches Gewerbe im Sinne der Handwerksordnung dar und ist deshalb auch nicht in die Handwerksordnung einzutragen.

 

Das ändert nichts daran, dass die Eingangsausführungen schon sehr merkwürdig erscheinen und nach Werbung klingen. Der Themenstarter mag sich dazu nachvollziehbar äußern.

Hallo,

das nenne ich Propaganda in reinster Form! Der Eintrag ist übrigens ein tolles Kompliment

für das Forum hier. Er zeigt, wie ernst AGK das Forum nimmt.

Ich habe übrigens nicht die Leute vergessen, welche hier verzweifelt wegen fehlendem

Abgasgutachten nachgefragt hatten.

Grüße

Martin

Lange nicht SO gelacht, wie hier über dieses inszenierte Geblabble...

**PFUI**

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Ein reiner Umrüstbetrieb ist nach meinem Kenntnisstand weder ein zulassungspflichtiges noch ein zulassungsfreies Handwerk und stellt auch kein handwerkähnliches Gewerbe im Sinne der Handwerksordnung dar und ist deshalb auch nicht in die Handwerksordnung einzutragen.

ok, das kann sein- habs in der Eile mit der Handelskammer verwechselt- da muss doch jeder Betrieb gemeldet sein oder?

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:03

klar äußer ich mich dazu gerne... und so ein gesabbel habe ich ja auch ein bissl erwartet weil es eh immer die gleichen sind...

nein ich habe absolut gar nichts mit der firma zu tun - kann ja auch sein das was negatives rauskommt keine ahunung... werd ich ja sehen.

ganz davon ab würde ich mal sagen das die leute die negatives schreiben genau so gut von anderen firmen auf dem markt sein können - und ebenso die gelegnehit nutzen... klar is das der erste beitrag und ich denke ich habe auch erläutert wieso - aber mal ernsthaft --- wenn euch das nicht interessiert wieso lest ihr

a) einen so langen text durch und

b) fühlt euch dann auch noch genötigt ungefragt euren unqualifizierten senf dazu zu geben?????

das einzige was ich hier akzeptiere ist nen posting von einem anderen normalen forumsuser mit dem ich die erfahrungen in bezug auf den AGK HH teilen kann!! alle anderen bitte nen eigen threat aufmachen und andere verleumden..

und es ist auch richtig - ich habe niemanden nach seiner meinung gefragt - also pusht eure beiträge woanders damit ihr euren scheiss ablassen könnt ohne vorgeworfen zu bekommen ihr macht werbung - das tue ich nämlich nicht.

und das zum theam datenschutz - erstmal schlau machen bevor man hier so einen schwachsinn abläßt ;) scheinst da gefährliches halbwissen zu haben...

 

so nun habe ich genug gegiftet - ich finde sowas hat eig. in nen forum nichts zu suchen...

ich meld mich wieder wenn was passiert ist - egal ob negativ oder positiv

greetz

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Zitat:

Original geschrieben von MadSurfer

Ich habe mich also mal schlauer gemacht über die Niederlassungen hier in HH - AGK sind nicht Mitglied der Handwerkskammer - viele andere Umrüster auch nicht. zumindest habe ich auf den suchseiten der kammer keinen eintrag zur firma gefunden.

macht einen das nicht stutzig?

"Handwerksbetriebe, zulassungsfreie Gewerbebetriebe und handwerksähnliche Betriebe sind gesetzlich zur Mitgliedschaft in der Handwerkskammer ihrer Region verpflichtet.

 

Nach den Paragraphen 6 und 19 der Handwerksordnung hat die Handwerkskammer Verzeichnisse zu führen, in welche sie die selbstständigen Handwerker und Gewerbetreibenden ihres Bezirkes mit ihren zu betreibenden Gewerken einträgt."

Eine Firma die nicht eingetragen ist würde ich prinzipiell meiden. Vielleicht hast du aber nur nicht richtig gesucht:p

kann sein... hab ich keine ahnung von ehrlich gesagt...

wo sollte ich denn danach suchen? die haben im inet so eine suchfunktion und die wirft nichts aus - nur zwei kleine werkstätten in der umgebung.

ist das so das die eingetragen sein müssen?? dann sollte mich das in der tat stutzig machen...

vielleicht kannst du mir dazu noch was posten - wäre dir dankbar - (wenn ich das unter den einträgen der ganzen flamer wiederfinde heisst das :))

Zitat:

Original geschrieben von MadSurfer

klar äußer ich mich dazu gerne... und so ein gesabbel habe ich ja auch ein bissl erwartet weil es eh immer die gleichen sind...

nein ich habe absolut gar nichts mit der firma zu tun - kann ja auch sein das was negatives rauskommt keine ahunung... werd ich ja sehen.

 

ganz davon ab würde ich mal sagen das die leute die negatives schreiben genau so gut von anderen firmen auf dem markt sein können - und ebenso die gelegnehit nutzen... klar is das der erste beitrag und ich denke ich habe auch erläutert wieso - aber mal ernsthaft --- wenn euch das nicht interessiert wieso lest ihr

 

a) einen so langen text durch und

b) fühlt euch dann auch noch genötigt ungefragt euren unqualifizierten senf dazu zu geben?????

 

das einzige was ich hier akzeptiere ist nen posting von einem anderen normalen forumsuser mit dem ich die erfahrungen in bezug auf den AGK HH teilen kann!! alle anderen bitte nen eigen threat aufmachen und andere verleumden..

und es ist auch richtig - ich habe niemanden nach seiner meinung gefragt - also pusht eure beiträge woanders damit ihr euren scheiss ablassen könnt ohne vorgeworfen zu bekommen ihr macht werbung - das tue ich nämlich nicht.

und das zum theam datenschutz - erstmal schlau machen bevor man hier so einen schwachsinn abläßt ;) scheinst da gefährliches halbwissen zu haben...

 

 

so nun habe ich genug gegiftet - ich finde sowas hat eig. in nen forum nichts zu suchen...

ich meld mich wieder wenn was passiert ist - egal ob negativ oder positiv

 

greetz

Dieser Beitrag sagt doch alles und bedarf eigentlich keines Kommentars.

 

Nur ein Wort zum Datenschutz. Das muss man sich mal vorstellen. Da werden Kundendaten an einen beliebigen Dritten herausgegeben und dieses unglaubliche Verhalten dann auch noch gerechtfertigt.

 

 

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:31

die daten sind nicht heraus geben wurden und es ist auch nihcts irgendwo gespeichert oder abgeschrieben wurden... von daher ist das gar kein problem.

und nochmal - ich will hier mit leuten diskutieren die erfahrungen gemacht haben mit dem laden in hamburg und nicht eurer geflame hier lesen. denk dir von mir aus deinen teil und poste woanders es sei denn du hast was zum thema zu sagen und zielst nicht nur drauf ab mich hier zu verleumden. ich versteh gar nicht was du für einen auftrag hast ehrlich gesagt...

ist es in deinem forum verboten zu schreiben wenn man auch mal ne positive erfahrung gemacht hat? zumal ja nach meiner suche gar keiner negativ zuvor über den hamburger schuppen gepostet hat...

Zitat:

Original geschrieben von MadSurfer

 

und das zum theam datenschutz - erstmal schlau machen bevor man hier so einen schwachsinn abläßt ;) scheinst da gefährliches halbwissen zu haben...

Also ich kenne den § 28 BDSG ziemlich gut... du auch???

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen