ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungsbericht Internet-Kauf

Erfahrungsbericht Internet-Kauf

Themenstarteram 26. August 2006 um 10:28

Erfahrungsbericht mit der Firma EDITED by Mel-Maniac. Am 15.04.06 habe ich auf der Homepage EDITED by Mel-Maniac eine Jacke gefunden, die ich mir gleich bestellt habe.

Danach habe ich das Geld von insgesamt ca. 240€ überwiesen. Nach dem das Geld weg war, habe ich eine Email bekommen das die Jacke erst im Mai kommt. Was für mich kein Problem war, so lange konnte ich warten. Als aber danach nichts mehr kam wollte ich wissen was los ist, meine darauf verfassten Emails an EDITED by Mel-Maniac wurden nicht beantwortet und als ich mehrmals dort angerufen habe wurde mir immer zugesichert das ich das Geld bekomme, bis heute 26.08.06 habe ich nichts erhalten, nicht mal meine Emails werden beantwortet. Also passt auf das euch das nicht auch so passiert.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du wenigstens Anzeige erstattet?

am 26. August 2006 um 14:45

Dumme Sache...

wobei die ganze Geschichte wohl eher in den MotorTalk-Motorrad-Foren http://www.motor-talk.de/f16/s/ passen würde...

...und so blöd die ganze Geschichte auch sein mag... den Namen der Firma in dieser Form öffentlich zu machen ist wohl auch ein eher heikles Thema...

Gruß

etku

Hallo,

die ganze Aufregung ist natürlich nachvollziehbar, jedoch gibt es auf dieser Plattform nicht die Möglichkeit, die besagte Firma um Stellungnahme zu bitten.

Aus diesem Grund bitte ich darum, die Veröffentlichung von Firmennamen zu unterlassen.

Es ist Außenstehenden nicht nachvollziehbar, ob es sich tatsächlich um ein solches Verhalten oder nur um eine üble Nachrede handelt.

Besten Dank,

Mel

Vielleicht sollte man den Namen dann auch in der Überschrift entfernen??

also, ich möchte doch gerne umfassend gewarnt werden

es reicht mir z.B. nicht, wenn es heißt, daß z.B. Lebensmittelprüfer verdorbene Waren gefunden hätten . . . und sonst nix !?

am 27. August 2006 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

also, ich möchte doch gerne umfassend gewarnt werden

es reicht mir z.B. nicht, wenn es heißt, daß z.B. Lebensmittelprüfer verdorbene Waren gefunden hätten . . . und sonst nix !?

es scheint häufig zu gelten, Täter- vor Opferschutz ;) … wie sollen den sonst unseriöse Firmen in D überleben, wenn man sie nicht vor übler (wenn auch meistens wahrer Nachrede) schützt :D . Die Verhältnismäßigkeiten in solchen Fällen werden schon Stark zu Ungunsten der Verbraucher/Kunden strapaziert ;) … aber die Rechtslage ist da halt sehr eindeutig, wenn sie auch zwielichtig erscheinen mag …

Ganz Unrecht habt ihr nicht, aber das mit übler Nachrede ist schon so eine Sache.

Mich irritiert hierbei etwas, dass sich der Thread-Ersteller im August 2006 hier bei MT angemeldet hat und sein erster Beitrag gleich eine angebliche Wahrnung ist vor einer Firma XY ist...

Themenstarteram 27. August 2006 um 17:37

Sicherheit beim Einkauf

 

Hab mich erst jetzt bei Motor-Talk angemeldet, da ich vorher nie den wunsch hatte mir Info´s aus dem Netz über mein Auto zu ziehen, da ich selber bei Audi Serviceberater bin und mir da meine Informationen holen kann.

Doch so ein Thema sollte öfters angesprochen werden, das anderen nicht das gleiche passiert wie mir.

Natürlich sollte man immer bei der Wahrheit bleiben, was in meinem Fall voll und ganz zu trifft.

Es ist auch keine üble Nachrede oder sonst irgendwas, lediglich ein Erfahrungsbericht, jeder kann es erörtern wie er es will.

am 28. August 2006 um 8:53

Da mein Betrag aus unerfindlichen gründebn der Zensur zum Opfer gefallen ist:

1. Es gibt Spezialforen für onlinekauf (Stichwort wir beißen zurück)

2. Auch wahre Erfahrungsberichte können üble Nachrrede sein

3. obiges Forum hat mir in meinen Fällen geholfen

An Mel:

Ich habe KEINE Beziehung zu EDITED by Mel-Maniac. Die seite ist unkommerziell und rechtlich meist unkritisch. Leider aber deutlich besser bei Onlinegaunerein als das sicherheitsforum von MT.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungsbericht Internet-Kauf