ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungsbericht nach 10.000 km

Erfahrungsbericht nach 10.000 km

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 10:18

Ich war jetzt mit meinem A5 2.0 TFSI 180 PS im Urlaub. Das Auto bietet für 2 Personen und das dazugehörige Gepäck locker Platz. Dann ab auf die Autobahn in Richtung Ostsee. Die Dreizonenklima hat wunderbar gearbeitet egal ob 36 oder 14 Grad Celsius. Auch das Gebläse hat keine roten Augen produziert. Meine Reisegeschwindigkeit lag zwischen 120 - 220 km/h je nach Verkehrsaufkommen oder Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Verbrauch lag bei Ankunft am Urlaubsziel bei 7,2 Liter. Ich bin sehr entspannt gefahren und auch nach ca. 700 Km sehr entspannt angekommen. Das war mit meinem Vorgängerauto, einem 320 Cabrio doch ganz anders. Desweiteren muß ich sagen, dass es in oder an meinem Auto weder geknarrt noch geknarzt hat. Alles hat bestens funktioniert. Das schönste aber war, das das Auto für Aufsehen gesorgt hat. Es kann sein, das der A5 im Nordosten noch nicht so bekannt ist wie bei uns. Alle A5 Besitzer im Forum, die Probleme mit dem Auto haben tun mir leid, aber ich bin sicher, dass es sich um eine minderheit handelt. Für mich ist der A5 bisher mein bestes Auto.

bis bald mal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 10:18

Ich war jetzt mit meinem A5 2.0 TFSI 180 PS im Urlaub. Das Auto bietet für 2 Personen und das dazugehörige Gepäck locker Platz. Dann ab auf die Autobahn in Richtung Ostsee. Die Dreizonenklima hat wunderbar gearbeitet egal ob 36 oder 14 Grad Celsius. Auch das Gebläse hat keine roten Augen produziert. Meine Reisegeschwindigkeit lag zwischen 120 - 220 km/h je nach Verkehrsaufkommen oder Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Verbrauch lag bei Ankunft am Urlaubsziel bei 7,2 Liter. Ich bin sehr entspannt gefahren und auch nach ca. 700 Km sehr entspannt angekommen. Das war mit meinem Vorgängerauto, einem 320 Cabrio doch ganz anders. Desweiteren muß ich sagen, dass es in oder an meinem Auto weder geknarrt noch geknarzt hat. Alles hat bestens funktioniert. Das schönste aber war, das das Auto für Aufsehen gesorgt hat. Es kann sein, das der A5 im Nordosten noch nicht so bekannt ist wie bei uns. Alle A5 Besitzer im Forum, die Probleme mit dem Auto haben tun mir leid, aber ich bin sicher, dass es sich um eine minderheit handelt. Für mich ist der A5 bisher mein bestes Auto.

bis bald mal

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vonbmwnachaudi

Es kann sein, das der A5 im Nordosten noch nicht so bekannt ist wie bei uns.

Die Menschen im Nordosten leben nicht hinterm Mond. Es gibt dort die gleichen Medien die Du genutzt hast, um vom A5 zu erfahren. In dieser Region können sich aber nur die wenigsten Menschen einen A5 leisten. Leider ist dort die Arbeitslosigkeit sehr hoch und die Perspektiven sehr bescheiden. In der aktuellen Studie über Armut in Deutschland ist Mecklenburg-Vorpommern das ärmste Bundesland. Nachzulesen HIER ...

Wenn ich durch Kreuzberg, Neukölln oder Wedding fahre, schenken mir die Jungs dort auch mehr Aufmerksamkeit, als es der Gymnasiast in Zehlendorf tut. ;)

Sorry, der Kommentar mußte sein, auch wenn er nicht wirklich was mit A5 zu tun hat... :rolleyes:

Also ich habe im Stuttgarter Raum nen weißen A5 mit 180PS Probe gefahren und dann an der Autobahntanke getankt und auf dem Parkplatz noch ein wenig am Navi rumgespielt.

Jeder zweite, der am Auto vorbeigelaufen ist hat mich angestarrt, dachte ich, bis ich gemerkt habe, daß die das Auto anstarren!!

Zwei von denen sind sogar einmal außen rum gelaufen ... also der A5 ist ein geiles Auto und weckt immer noch Aufmerksamkeit, sogar im Stern-Land;)

@vonbmwnachaudi

Welche Farbe hat dein A5?

Denke weiß erregt am meisten Aufmerksamkeit, schwarz sieht beim A5 aber meiner Meinung nach am besten aus, daher auch so bestellt:D

Geht mir jeden Fr. beim Autowaschen so...................

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 15:15

Also JoshStone, das habe ich auch gedacht. Die armen Leute. Aber in der Gegend wo ich war fuhren fast mehr Porsche, BMW und Mercedes herum als bei mir zu Hause. Jetzt könnte ja kommen: Wo wohnst Du denn? Ich wohne in der nähe von Düsseldorf.

Nein der A5 ist einfach nur schön und den gibt es im Nordosten eben noch nicht so oft, dass ist alles.

bis dann

Zitat:

Original geschrieben von vonbmwnachaudi

Aber in der Gegend wo ich war fuhren fast mehr Porsche, BMW und Mercedes herum als bei mir zu Hause.

Das soll passieren wenn man z.B. vorm Vier Jahreszeiten in Heiligendamm steht. Nur sind das dann nicht die Wagen der Einheimischen, sondern der Touristen aus D'dorf. ;)

 

am 9. Juni 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von vonbmwnachaudi

Ich war jetzt mit meinem A5 2.0 TFSI 180 PS im Urlaub. Das Auto bietet für 2 Personen und das dazugehörige Gepäck locker Platz. Dann ab auf die Autobahn in Richtung Ostsee. Die Dreizonenklima hat wunderbar gearbeitet egal ob 36 oder 14 Grad Celsius. Auch das Gebläse hat keine roten Augen produziert. Meine Reisegeschwindigkeit lag zwischen 120 - 220 km/h je nach Verkehrsaufkommen oder Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Verbrauch lag bei Ankunft am Urlaubsziel bei 7,2 Liter. Ich bin sehr entspannt gefahren und auch nach ca. 700 Km sehr entspannt angekommen. Das war mit meinem Vorgängerauto, einem 320 Cabrio doch ganz anders. Desweiteren muß ich sagen, dass es in oder an meinem Auto weder geknarrt noch geknarzt hat. Alles hat bestens funktioniert. Das schönste aber war, das das Auto für Aufsehen gesorgt hat. Es kann sein, das der A5 im Nordosten noch nicht so bekannt ist wie bei uns. Alle A5 Besitzer im Forum, die Probleme mit dem Auto haben tun mir leid, aber ich bin sicher, dass es sich um eine minderheit handelt. Für mich ist der A5 bisher mein bestes Auto.

bis bald mal

Hallo und grüß Dich,

ich kann Deine Eindrücke nur so bestätigen. Ich wohne so ziehmlich in der Mitte von D und war mit meinem Neuen schon in fast alle Richtungen unterwegs. Mit dem Auto ist einfach der Weg schon das Ziel, finde ich. Und nachgeschaut wird im Osten wie im Westen und im Norden. Süden folgt in 4 Wochen. Ich freue mich jetzt schon auf eine schöne entspannte Tour auf der Schwarzwaldhochstraße. Und ich freue mich auch, wenn Andere das Auto schön finden und mich darauf ansprechen.

Auch ich hatte bis jetzt noch keinen Grund zum Meckern und finde, dass dies das bisher schönste und beste Auto ist, was ich in der Garage hatte. OK, die Entwicklung geht nun mal weiter und auch die Vorgänger waren jeder zu seiner Zeit für mich schöne Autos (Honda Prelude, CLK usw). Doch morgens auf der Fahrt zur Arbeit auf Dauer schon so ein Grinsen, das ist auch für mich neu:p

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Vergnügen mit Deinem KFZ:D

und bis die Tage

bluefast

am 9. Juni 2009 um 17:35

Selbst mit dem Kennzeichen (siehe rechts) ist der A5 ein eher seltenes Fahrzeug. Bis auf wenige Exoten würde ich sagen, mit das Seltenste und wegen seiner Form und vor allem des TFL schönste bzw auffälligste Auto Seiner Klasse. Selbst R8´s sehe ich fast genauso oft wie einen A5. (naja liegt vielleicht doch am KZ :) )

Die Cabrio Fahrer, die schon das Vergnügen haben, sollten mal berichten wie auffällig ihre Schüssel ist. Egal wo, das dürfte wirklich selten sein. Bin mal gespannt ob das A5 Cabby genauso oft gesehen wird wie das A4`er. Von dem habe ich in freier Wildbahn noch keines gesehen.

Gruß

Robert

am 9. Juni 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Zitat:

Original geschrieben von vonbmwnachaudi

Es kann sein, das der A5 im Nordosten noch nicht so bekannt ist wie bei uns.

Die Menschen im Nordosten leben nicht hinterm Mond. Es gibt dort die gleichen Medien die Du genutzt hast, um vom A5 zu erfahren. In dieser Region können sich aber nur die wenigsten Menschen einen A5 leisten. Leider ist dort die Arbeitslosigkeit sehr hoch und die Perspektiven sehr bescheiden. In der aktuellen Studie über Armut in Deutschland ist Mecklenburg-Vorpommern das ärmste Bundesland. Nachzulesen HIER ...

Wenn ich durch Kreuzberg, Neukölln oder Wedding fahre, schenken mir die Jungs dort auch mehr Aufmerksamkeit, als es der Gymnasiast in Zehlendorf tut. ;)

Sorry, der Kommentar mußte sein, auch wenn er nicht wirklich was mit A5 zu tun hat... :rolleyes:

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wann haben die die Satatistik erstellt im Winter?

Im Sommer ist das dort überall Propenvoll mit Touristen, da fragt man sich warum extra ne neu Brücke nach Rügen gebaut wurde, wenn die an der Küste alle nix zu tuen haben? Allerdings Sachsen...usw. kann ich mir schon eher vorstellen.

PS: Wir waren vorletztes Wochenende mit einem Q5 auf Rügen, ich glaub das war der Einzigste keinen anderen Q5 dort getroffen auch nicht auf der Fahrt von/nach Rostock.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wann haben die die Satatistik erstellt im Winter?

Im Sommer ist das dort überall Propenvoll mit Touristen, da fragt man sich warum extra ne neu Brücke nach Rügen gebaut wurde, wenn die an der Küste alle nix zu tuen haben? Allerdings Sachsen...usw. kann ich mir schon eher vorstellen.

Ich schon, da ich selber aus dem Osten komme und hier auch zu tun habe. Mecklemburg-Vorpommern besteht nicht nur aus den Touristen-Zonen an der Ostsee mit seinen modernisierten Bädern und stilvoll neu gebauten Promenaden. Fahrt doch mal abseits der Touristenrouten etwas landeinwärts. Da siehts stellenweise noch so aus, als wäre der Russe mit seinem T-34 letzte Woche gerade erst vorbei gekommen. Und wenn dann einer mit nem A5 vorbei kommt, glotzen die Leute bestimmt nicht wegen dem schönen Auto... :mad:

Sachsen geht es im Osten übrigens am besten. Dank Automobilindustrie und Informationstechnologie...;)

Back to the topic... in Berlin glotzt keiner mehr. Vielleicht mal nen paar Kidies aus Problembezirken. Da fällt mir ein, letzte Woche auf dem Weg nach Usedom hat nen Daddy in ner Familienkutsche mit seinem Pimpf mein Baby auf dem Parkplatz bestaunt. Die Beiden wollten tauschen und mit meinem A5 weiter an die Ostsee fahren. :D

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 8:04

Du mußt es ja ganz genau wissen JoshStone.

Aber die Kennz. waren unter anderem SN, NWM, HW, HR usw. Aber ich möchte diesen Dialog jetzt beenden.

Ein Frage war noch offen, die meiner Lackierung. Mein A5 ist Quarzgrau und die ist mit Sicherheit nicht die schlechteste.

bis dann

ich wage jetzt mal 'ne behauptung: genau das, was du da betr. auffallen im A/S5-cabby schreibst, glaube ich nicht. für gaaanz viele betrachter wird es sich um ein sehr schönes neues A4-cabby handeln, welches ihnen da begegnet. das coupé ist in der audi-reihe viel eigenständiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Selbst mit dem Kennzeichen (siehe rechts) ist der A5 ein eher seltenes Fahrzeug. Bis auf wenige Exoten würde ich sagen, mit das Seltenste und wegen seiner Form und vor allem des TFL schönste bzw auffälligste Auto Seiner Klasse. Selbst R8´s sehe ich fast genauso oft wie einen A5. (naja liegt vielleicht doch am KZ :) )

Die Cabrio Fahrer, die schon das Vergnügen haben, sollten mal berichten wie auffällig ihre Schüssel ist. Egal wo, das dürfte wirklich selten sein. Bin mal gespannt ob das A5 Cabby genauso oft gesehen wird wie das A4`er. Von dem habe ich in freier Wildbahn noch keines gesehen.

Gruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

ich wage jetzt mal 'ne behauptung: genau das, was du da betr. auffallen im A/S5-cabby schreibst, glaube ich nicht. für gaaanz viele betrachter wird es sich um ein sehr schönes neues A4-cabby handeln, welches ihnen da begegnet. das coupé ist in der audi-reihe viel eigenständiger

Dem stimme ich zu.

Habe einem Freund vor Kurzem mein zukünftiges Auto beim Audi Händler gezeigt.

Da stand der A5 neben einem A5 Cabrio und ich bin halt einfach am Cabrio vorbeigelaufen, weil ichs nicht als A5 Cabrio erkannt habe!!

Dachte wirklich es wär einfach ein A4 Cabrio!

Naja, schön isses trotzdem, aber wie mein Vorredner schon schrieb, eigenständiger ist das Coupé.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungsbericht nach 10.000 km