ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erfahrungsbericht: schwarze Klarglasscheinwerfer von EBAY

Erfahrungsbericht: schwarze Klarglasscheinwerfer von EBAY

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 14:46

moin leute,

da mir bei beiden orignalen hella scheinwerfern das glas rausgefallen ist, habe ich mir kurzfristig bei ebay zwei schwarze klarglasscheinwerfer für 29€ gekauft, natürlich mit e-prüfzeichen und angeblich waren diese auch für fahrzeuge mit LWR (leuchtweitenregulierung) problemlos passend...

heute sind se angekommen, ich also gleich ans anbauen gemacht...scheinwerfer ausgepackt, als erstes sehe ich nen großen aufkleber "made in taiwan", nagut, davon konnte man ausgehen...

dann habe ich die halteplatten verglichen und festgestellt, dass ich die alten halteplatten umbauen muss, da die aufnahme für den LWR motor nicht vorhanden ist ;-(...

also umgebaut, hat auch alles geklappt....

dann der nächste scheiß: bei den neuen scheinwerfern, sitzt die standlichtfassung genau auf der anderen seite, d.h. das die steckverbindung des standlichtes total eng am LWR motor anliegt und man den stecker nur noch mit leichtem biegen draufbekommt ,passt alles überhaupt nicht so wies soll....

naja, nu sindse eingebaut und funktioniert auch alles, aber ich habe sie eigentlich gekauft und bin davon ausgegangen, dass alles so passt, wies auch beschrieben war...

fazit: bin derbe enttäuscht von den dingern und die angegeben infos etc. treffen einfach nicht zu, wie so oft bei ebay...wenigstens sehen sie gut aus ;-)

p.s.: bevor jetzt hier nach dem sinn des threads gefragt wird: wollte einfach mal meine erfahrung widergeben, damit andere nicht überstürzt die teile kaufen, denn ein einfaches austauschen kann man nicht erwarten, is schon ein bisschen gefummel...

Ähnliche Themen
38 Antworten

aber jetzt mal ernsthaft... was kann man fuer 29 Euro denn grossartig erwarten? Die originalen Scheinwerfer sind um ein vielfaches teurer aber das macht sich bezahlt.

Das es sich bei deinen ebay Funzeln um minderwertigen Schrott handelt, ist doch von Anfang an klar. Und die Lichtausbeute ist auch nicht gut, also wahrscheinlich noch ein Sicherheitsrisiko.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 15:03

da unser schrotti für einen hella scheinwerfer der auch schon feuchtigkeit gezogen hat 20€ haben wollte, hab ich mir die halt gekauft...

das es nicht das maß aller dinge ist, sollte klar sein, natürlich, aber ich finde man kann wenigstens davon ausgehen, dass die artikelbeschreibung eines power sellers stimmt denke ich...

p.s.: über die lichtausbeute wurde schon oft gestritten, da gibt es viele unterschiedliche meinung und ich will den thread auch nicht dafür benutzen, danke...

pp.s.: wenn sie auf dauer dicht sind und das licht ok ist, muss ich sagen, dass 29€ ok sind, dann hätte ich sie mir auch gekauft, wenn dabei gestanden hätte, dass man die halteplatte umbauen muss...ging mir nur darum den leuten zu zeigen, dass es eben kein 1zu1 austausch ist, wovon viele ausgehen...

war denn in der artikelbeschreibung die leuchtweitenregulierung erwähnt?

wenn nicht, dann ist es klar, dass das mit dem motörchen probleme machen kann.

originale scheinwerfer in der "normal"-ausführung ohne LWR kann man auch umbauen, aber so richtig cool ist das auch nicht...

Was mich viel mehr an diesen SW´s aufregt sind diese wabbeligen Halterungen ! Aussehen ist Top und die Dichtheit geht auch durch ! Blinker etc. sollte man immer extra abdichten !

am 27. Februar 2007 um 15:07

Re: Erfahrungsbericht: schwarze Klarglasscheinwerfer von EBAY

 

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

dann der nächste scheiß: bei den neuen scheinwerfern, sitzt die standlichtfassung genau auf der anderen seite, d.h.

Ich will ja jetzt keinen alten Fred wieder beleben, aber könnte das nach Meinung der Gemeinde damit zusammen hängen, dass das die Ausführung für Linksverkehr sein könnte...?

Fällt bei Klarglas ja naturgemäß erst beim Einstellen auf...

Arvin S.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 15:12

also in der artikelbeschreibung stand explicit:

"Passend für alle VW Golf 2 Modelle 3/5 türer mit und ohne Leuchtweitenregulierung."

nur deswegen habe ich sie gekauft, absolute falschangabe wie ich finde, habe ich dem verkäufer auch geschrieben...naja, nu funktioniert sie ja auch, von daher kann ich damit leben...

wabbelig waren sie jedoch gar nicht, sitzt alles bombenfest...

@Arvin S.:

is ja im grunde egal, wo die standlichtbirne sitzt, ob nun links oder rechts im scheinwerfer, die ausleuchtung ist die gleiche und wenns sie ausführung für linkslenker wäre, müsste ja bei den linkslenkern der motor für die LMR auf der anderen seite sitzen, davon gehe ich aber nicht aus...

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 15:37

hier mal eben ein bild von dem ergebnis:

http://img152.imageshack.us/img152/1277/dsc00005ld3.jpg

mir is auch noch aufgefallen, dass die scheinwerfer insgesamt etwas kleiner sind, d.h. die spaltmaße zwischen scheinwerfern und grill sind größer ;-(

optisch ok, wie ich find... hast du auch fotos von innen, mit dem blech und der stecker-misere ;) etc.?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 15:40

kann ich gerade nicht machen, da meine freundin gerade meinen gti quält ;-) hole ich morgen nach...

p.s.: mich würde mal eines interessieren: hat jemand erfahrungen mit teureren scheinwerfer bzw. gibs da überhaupt was "gutes" in schwarz oder klarglas? würde gerne mal wissen, wie die passen und ob die spaltmaße da auch so sind...

Auch wenn ich der orignale Vertreter bin muss ich sagen das für 29 Euronen die Optik stimmt.

Passgenauigkeit ist bei ebay immer so eine Sache, aber auch bei vielen anderen Herstellern ..siehe FK.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 15:49

die optik an sich find ich auch voll ok, is schon sehr schwarz wie ich finde und das klarglas sieht auch gut aus, is sogar echtes glas und kein plastik...

doof eben nur, dass die etwas kleiner sind ;-(

mag aber auch jetzt noch komisch wirken, da sie nicht eingestellt sind und total verdreht dadrin hängen, kleiner sindse trotzdem...das originale glas is auch einfach dicker und steht weiter raus, d.h. die scheinwerfer sind insgesamt flacher als die originalen...

aber da euch die spalte anscheinend nicht stören, sollte ich mich darüber auch nicht aufregen *gg*

Um ehrlich zu sein ist mir die Spalte nicht aufgefallen.

Diese Spalterfahrungen hatte ich mal mit einem JOM Grill ohne Emblem.. da war der Schweinwerfer auch verschwunden ;)

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 15:54

lol

vielleicht machts auch die kombi, is nämlich ein grill von jom *gg*

hier mal zum vergleich der spaltmaße ein bild mit dem grill und den originalen scheinwerfern:

http://img338.imageshack.us/img338/9679/dsc00110kb3.jpg

aber hm, wenn ich so direkt vergleiche, gefallen mir die neuen trotzdem besser ;-)

Jo, das wird der JOM-Grill sein, der beschi**enste schei** den ich je gekauft habe !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erfahrungsbericht: schwarze Klarglasscheinwerfer von EBAY